Werner Amort Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 (bearbeitet) hallosteht ja eigentlich schon im Titelweils so fad ist löse ich mal nen Glaubenskrieg aus.was meint ihr wie schwer sollte ein Lüfterrad idealerweise sein.ich habe beim Tino freie Wahl bekommen was das Gewicht vom VariotronicPolrad angehter fertigt mir jedes gewicht zwischen 1000gr und 1800gr.mein Motor wär Mugello 22530er und Pmaufm 185er hab ich ein 1300gramm AF-Ducati montiert und da nervt mich das hoche Standgas schon ein wenig Bearbeitet 13. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 definier mal hohes standgas. ich habe mit af-rad 1400 rpm. finde das jetzt nicht so hoch. wenn man schneller fahren will, kann man das natürlich noch auf 1800 hochstellen, damit es besser anspricht.... . ich finde das aforiginalgewicht jedenfalls sehr gut. leerlauf ist o.k. und im fahrbetrieb hat es bei mir in jeder hinsicht nur vorteile gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 fuer ne arschnormale standardkiste ist das AF zu leicht. man muss beim anfahren ewig hochdrehen damit die kiste nicht abstirbt. da wuerde ich ein scwereres bevorzugen.beim oanser ist das leichte teil geil.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 optimal wäre natürlich tinos superkurbelwelle (die ist nämlich deutlich schwerer als eine mec-race welle) in kombi mit einem leichten rad. ich fahre ein altes af auf meinem imola und mich nervt das standgas auch etwas. auf meinem mugello 225 habe ich die normale inder zündung und da kann man im leerlauf mitzählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ist vielleicht auch eine frage des auspuffs. ich kann mit 1700rpm anfahren. d.h. praktisch mit standgas.wenn man einen ambitioniert geporteten schlitzsteuerer hat, kann das mit ner richtigen krawalltüte ja auch anders sein.pm bin ich nie gefahren. vielleicht ist das da so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich fahre Ducati AF auf Ts1 und das ist ne Kettensäge mit 1350Gramm, zu leicht. Dann Fahre ich indisch auf dem Stage 4 200er und das ist ein Mercedes Diesel, aber mit 2600Gramm zu schwer. Meine PX Conversion für den Gran Turismo wird 1800 Gramm haben und das erachte ich rein subjektiv als ideal um ein normales Standgas zu haben und das der Roller noch etwas schiebt und ausrollt, wenn man den Hahn zu macht und trotzdem ein relativ sportliches Ansprechverhalten. Wird sich zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 apropo welleich habe nicht die mec race (also gp wangen mit polierten pleuel)sondern die vollwange von denendie steht in der Sacchiliste unter Albero Motore Sport spalle piene, das ist die selbe welche bei den deutschen shops als Sacchiwelle verkauft wird.meines erachtens hat die nochmal teuerere Dodicimille die selben Wangen, nur halt anderes Pleuel und andere Lager zuletzt hatte ich ein Motoplatt-Lüra montiert, da konnte ich auch mitzählen im Stangs, bin gespannt wie sich der Motor mit leichterem Rad verändert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 ist das eine sacchi- oder eine mb-welle?echt super mit den gewichten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 was meint ihr wie schwer sollte ein Lüfterrad idealerweise sein.998,00 grammo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 fahr die 1800er varitronic. bin schwer zufrieden damit. gutes standgas auf muggy und oansa.fürn racer hätte ich mir auch die schwere tinowelle vorgestellt zusammen mit der 1300er vari. da sind die ampeln aber auch eher selten rot auf der strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 @:alexglaube das ist ne MB welledie vom Tino ist irgendwie anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 laut lcgb eine tino-welle und angeblich nicht die erste bei der die gewichte auf wanderschaft gehen. weiss aber nicht ob es die billige oder die teure variante ist. ich wollte hier nur mal die gerüchteküche anheizen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 juhu wieder ein teil mehr das abrauchen kann post mal den link zum lcgb topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 du musst unter "tuning" nach "alpha cranks" suchen, ist schon ein paar wochen her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 na toll, ich wollte mir gerade so eine welle anschaffen. jetzt weiss ich wieder nicht was ich tun soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Die beste Vergleichsmöglichkeit ist eh über die WuchteinsätzeMeine 62er BMG / Supercharged / MecMbSacchiRein von den Wuchteinsätzen könnt es Nummer 1 oder 3 seinna toll, ich wollte mir gerade so eine welle anschaffen. jetzt weiss ich wieder nicht was ich tun sollJA stand auch schon auf meiner Wunschliste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic....anc&start=0bei meiner Mec/Sacchi Welle sind Übrigens die Leichtmetalleinsätze innen gestaucht wordenbei den Schwermetalleinsätzen weiß ich nimmer, hab ich nicht gschautdiese BMG und Supercharget Wellen schauen übrigens ziehmlich sexy aus was kosten denn die?kann mal einer mit LCGB Account dort fragen ob das öfter vorkommt Bearbeitet 14. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 hey da gabs doch mal in der classic scooter was mit den gewichten der vers. lüras! hab sie aber nicht mehr, deshalb die frage:kann mal jemand die vers. (orig.)gewichte der lüras posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 hey da gabs doch mal in der classic scooter was mit den gewichten der vers. lüras! hab sie aber nicht mehr, deshalb die frage:kann mal jemand die vers. (orig.)gewichte der lüras posten?sind im SCK-Labretta 2006 Katalog angegeben.Wie sollte das optimale Gewicht eines LüRa aussehen, wenn man noch schönes tok-tok-tok Standgas haben will?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 ich kann den leerlauf mit af-rad auch auf 1200 rpm einstellen. das ist dann tok-tok.kostet aber gasannahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapido Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich?Genau sowas würde mich interessieren. Tok-tok-tok und trotzdem ordentliche Gasannahme mit orig. 200 und no RAP. Einfach nur ein bißchen bessere Beschleunigung von unten raus. Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.Rapido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.Mach' ich. In 2-3 Wochen leider erst, vorher ist was anderes dran.Beiläufig bemerkt finde ich es beachtlich, daß die Motoplat-LiMa 130W Leistung abgeben kann. Das kombiniert mit einem sinnvollen Gewicht (knappe 2 kg werden wohl möglich sein) macht das ganze doch recht interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Dieses Motorplatt hat ca. 2 kg. Das fährt seit Jahren einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ah, dann geht bei mir auch gleich noch was weg. Hast Du eine Zentrierung gedreht für die innere Tasche vom Lüfter? Der hängt sonst etwas hilflos rum, wenn man ihn nur nach den hinteren Lamellen zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hast Du eine Zentrierung gedreht für die innere Tasche vom Lüfter?Yepp. Skizze siehe E-Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapido Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 wie komme ich an eine Motoplat Zündung? Wo gibt es die?@ T5Rainer: kann ich die Skizze auch bekommen ([email protected])Noch eine Frage: wie wird dieses LüRa mit dem Plastiklüfterkranz festgezogen und demontiert?Rapido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) wie komme ich an eine Motoplat Zündung? Wo gibt es die?@ T5Rainer: kann ich die Skizze auch bekommen ([email protected])Noch eine Frage: wie wird dieses LüRa mit dem Plastiklüfterkranz festgezogen und demontiert?RapidoDer Lüfter hat 4 Buchsen zum anschrauben. Man muß aber etwas zirkeln, daß man die 4 Schrauben in die 5 Speichen von Polrad bekommt. Geht aber.Lüfter wird dann nach montage des Polrades angebracht, dann ist auch gleich die zentrale Mutter abgedeckt. Bearbeitet 15. November 2006 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Man muß aber etwas zirkeln, daß man die 4 Schrauben in die 5 Speichen von Polrad bekommt. Geht aber.echt wollte das auch mal so machenbin dann aber auf GP Welle umgstiegn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 nochmal wegen den wellenist das jetzt ne "echte" dodici?paralleltopic:http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=10313hat 2 gegengewichteund schaut mit irgendwie nach aus dem geschmiedetem Rohling gedreht aus, so wie auch die Welle mit dem losen gewicht, im gegensatz zu den MEC Vollwangen die wohl aus dem Vollen gespant sind?also ist meine Mec garnicht gefärdet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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