Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

steht ja eigentlich schon im Titel

weils so fad ist löse ich mal nen Glaubenskrieg aus.

was meint ihr wie schwer sollte ein Lüfterrad idealerweise sein.

ich habe beim Tino freie Wahl bekommen was das Gewicht vom VariotronicPolrad angeht

er fertigt mir jedes gewicht zwischen 1000gr und 1800gr.

mein Motor wär

Mugello 225

30er und Pm

aufm 185er hab ich ein 1300gramm AF-Ducati montiert und da nervt mich das hoche Standgas schon ein wenig

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

definier mal hohes standgas. ich habe mit af-rad 1400 rpm. finde das jetzt nicht so hoch. wenn man schneller fahren will, kann man das natürlich noch auf 1800 hochstellen, damit es besser anspricht.... .

ich finde das aforiginalgewicht jedenfalls sehr gut.

leerlauf ist o.k. und im fahrbetrieb hat es bei mir in jeder hinsicht nur vorteile gebracht.

Geschrieben

fuer ne arschnormale standardkiste ist das AF zu leicht. man muss beim anfahren ewig hochdrehen damit die kiste nicht abstirbt. da wuerde ich ein scwereres bevorzugen.

beim oanser ist das leichte teil geil.

-herr.

Geschrieben

optimal wäre natürlich tinos superkurbelwelle (die ist nämlich deutlich schwerer als eine mec-race welle) in kombi mit einem leichten rad. ich fahre ein altes af auf meinem imola und mich nervt das standgas auch etwas. auf meinem mugello 225 habe ich die normale inder zündung und da kann man im leerlauf mitzählen...

Geschrieben

ist vielleicht auch eine frage des auspuffs. ich kann mit 1700rpm anfahren. d.h. praktisch mit standgas.

wenn man einen ambitioniert geporteten schlitzsteuerer hat, kann das mit ner richtigen krawalltüte ja auch anders sein.

pm bin ich nie gefahren. vielleicht ist das da so.

Geschrieben

Ich fahre Ducati AF auf Ts1 und das ist ne Kettensäge mit 1350Gramm, zu leicht. Dann Fahre ich indisch auf dem Stage 4 200er und das ist ein Mercedes Diesel, aber mit 2600Gramm zu schwer. Meine PX Conversion für den Gran Turismo wird 1800 Gramm haben und das erachte ich rein subjektiv als ideal um ein normales Standgas zu haben und das der Roller noch etwas schiebt und ausrollt, wenn man den Hahn zu macht und trotzdem ein relativ sportliches Ansprechverhalten. Wird sich zeigen...

Geschrieben

apropo welle

ich habe nicht die mec race (also gp wangen mit polierten pleuel)

sondern die vollwange von denen

die steht in der Sacchiliste unter Albero Motore Sport spalle piene, das ist die selbe welche bei den deutschen shops als Sacchiwelle verkauft wird.

meines erachtens hat die nochmal teuerere Dodicimille die selben Wangen, nur halt anderes Pleuel und andere Lager

zuletzt hatte ich ein Motoplatt-Lüra montiert, da konnte ich auch mitzählen im Stangs, bin gespannt wie sich der Motor mit leichterem Rad verändert...

Geschrieben

fahr die 1800er varitronic. bin schwer zufrieden damit. gutes standgas auf muggy und oansa.

fürn racer hätte ich mir auch die schwere tinowelle vorgestellt zusammen mit der 1300er vari. da sind die ampeln aber auch eher selten rot auf der strecke. :-D

Geschrieben

laut lcgb eine tino-welle und angeblich nicht die erste bei der die gewichte auf wanderschaft gehen. weiss aber nicht ob es die billige oder die teure variante ist. ich wollte hier nur mal die gerüchteküche anheizen ... :-D

Geschrieben

Die beste Vergleichsmöglichkeit ist eh über die Wuchteinsätze

Meine 62er BMG / Supercharged / Mec

Mb

mrb0601.jpg

Sacchi

596_0.JPG

Rein von den Wuchteinsätzen könnt es Nummer 1 oder 3 sein

na toll, ich wollte mir gerade so eine welle anschaffen. jetzt weiss ich wieder nicht was ich tun soll

JA stand auch schon auf meiner Wunschliste

Geschrieben (bearbeitet)

http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic....anc&start=0

bei meiner Mec/Sacchi Welle sind Übrigens die Leichtmetalleinsätze innen gestaucht worden

bei den Schwermetalleinsätzen weiß ich nimmer, hab ich nicht gschaut

diese BMG und Supercharget Wellen schauen übrigens ziehmlich sexy aus :-D

was kosten denn die?

kann mal einer mit LCGB Account dort fragen ob das öfter vorkommt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hey da gabs doch mal in der classic scooter was mit den gewichten der vers. lüras! hab sie aber nicht mehr, deshalb die frage:

kann mal jemand die vers. (orig.)gewichte der lüras posten?

Geschrieben
hey da gabs doch mal in der classic scooter was mit den gewichten der vers. lüras! hab sie aber nicht mehr, deshalb die frage:

kann mal jemand die vers. (orig.)gewichte der lüras posten?

sind im SCK-Labretta 2006 Katalog angegeben.

Wie sollte das optimale Gewicht eines LüRa aussehen, wenn man noch schönes tok-tok-tok Standgas haben will?

Matt

Geschrieben

Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.

Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)

Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.

Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich?

Geschrieben
Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.

Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)

Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.

Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich?

Genau sowas würde mich interessieren. Tok-tok-tok und trotzdem ordentliche Gasannahme mit orig. 200 und no RAP. Einfach nur ein bißchen bessere Beschleunigung von unten raus. Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.

Rapido

Geschrieben
Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.

Mach' ich. In 2-3 Wochen leider erst, vorher ist was anderes dran.

Beiläufig bemerkt finde ich es beachtlich, daß die Motoplat-LiMa 130W Leistung abgeben kann. Das kombiniert mit einem sinnvollen Gewicht (knappe 2 kg werden wohl möglich sein) macht das ganze doch recht interessant.

Geschrieben

Ah, dann geht bei mir auch gleich noch was weg. :-D

Hast Du eine Zentrierung gedreht für die innere Tasche vom Lüfter? Der hängt sonst etwas hilflos rum, wenn man ihn nur nach den hinteren Lamellen zentriert.

Geschrieben (bearbeitet)
wie komme ich an eine Motoplat Zündung? Wo gibt es die?

@ T5Rainer: kann ich die Skizze auch bekommen ([email protected])

Noch eine Frage: wie wird dieses LüRa mit dem Plastiklüfterkranz festgezogen und demontiert?

Rapido

Der Lüfter hat 4 Buchsen zum anschrauben. Man muß aber etwas zirkeln, daß man die 4 Schrauben in die 5 Speichen von Polrad bekommt. Geht aber.

Lüfter wird dann nach montage des Polrades angebracht, dann ist auch gleich die zentrale Mutter abgedeckt.

Bearbeitet von lindy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
    • Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen...  Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 
    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information