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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nochmal wegen den wellen

ist das jetzt ne "echte" dodici?

tino_crank.sized.gif

paralleltopic:

http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=10313

hat 2 gegengewichte

und schaut mit irgendwie nach aus dem geschmiedetem Rohling gedreht aus, so wie auch die Welle mit dem losen gewicht, im gegensatz zu den MEC Vollwangen die wohl aus dem Vollen gespant sind?

also ist meine Mec garnicht gefärdet :-D

hallo werner, die welle auf dem foto ist definitiv eine dodici !!!

Geschrieben

Moin,

habe das Topic mal verfolgt, weil ich nun doch ne Elektronikzündung auf meine TV bauen will.

SCk gibt 1kg für das variotronic LüRa an. Das dürfte doch gegenüber dem alten Messingguss-Teil viel zu leicht sein.

Stimmt die Angabe, oder gibts da unterschiede?

Oder fahre ich mit der normalen 150oiro Elektronikzündung besser?

Auf jeden Fall sollte die alte Lüfterradabdeckung wieder passen....

Geschrieben (bearbeitet)
es gibt verschiedene versionen

meines wissens 1kg 1,5kg und 1,8 kg

am besten vorm bestellen abklären

Habe ja noch ne Varitronic rumliegen.... Das Ding wiegt (nach Küchenwage) genau 1'777 Gramm. Und entgegen allen Angaben die man im Web findet, diese varitronic ist für ne Li/TV/SX Welle und nicht GP. Hab ich so nicht bestellt, ist aber ok, jetzt bekommt meine SX eben doch 12V.

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also laut MB sollte das Gewicht des indischen Lüra so um die 2000 g liegen, wenn man den Wunsch hegt, ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen, OHNE viel Gas beim Anfahren geben zu müssen.

Auf der Homepage gibt es auch ein Foto, wie das dann ausschauen soll.

Hier der Link: www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt17.html

ciao, centro-studi

Geschrieben
Also laut MB sollte das Gewicht des indischen Lüra so um die 2000 g liegen, wenn man den Wunsch hegt, ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen, OHNE viel Gas beim Anfahren geben zu müssen.

Auf der Homepage gibt es auch ein Foto, wie das dann ausschauen soll.

Hier der Link: www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt17.html

ciao, centro-studi

bei meiner gp-varitronic wiegt das radl auch 1.800 grammo und damit fährt sichs ganz normalo: beim anfahren merkt man nix und beim hochdrehen? dazu kann ich weniger beitragen (über 6000rpm). z.zt.fahre ich ein 3.200 grammo ducati-gp-kontaktpolrad. auch das verhält sich ganz ähnlich wie das Vari. ich schätze mal, dass polräder unter 1200 gr. anfahrproblematisch werden.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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