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Ideales Lüfterradgewicht für ne Berte


Empfohlene Beiträge

hallo

steht ja eigentlich schon im Titel

weils so fad ist löse ich mal nen Glaubenskrieg aus.

was meint ihr wie schwer sollte ein Lüfterrad idealerweise sein.

ich habe beim Tino freie Wahl bekommen was das Gewicht vom VariotronicPolrad angeht

er fertigt mir jedes gewicht zwischen 1000gr und 1800gr.

mein Motor wär

Mugello 225

30er und Pm

aufm 185er hab ich ein 1300gramm AF-Ducati montiert und da nervt mich das hoche Standgas schon ein wenig

Bearbeitet von Werner Amort
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definier mal hohes standgas. ich habe mit af-rad 1400 rpm. finde das jetzt nicht so hoch. wenn man schneller fahren will, kann man das natürlich noch auf 1800 hochstellen, damit es besser anspricht.... .

ich finde das aforiginalgewicht jedenfalls sehr gut.

leerlauf ist o.k. und im fahrbetrieb hat es bei mir in jeder hinsicht nur vorteile gebracht.

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fuer ne arschnormale standardkiste ist das AF zu leicht. man muss beim anfahren ewig hochdrehen damit die kiste nicht abstirbt. da wuerde ich ein scwereres bevorzugen.

beim oanser ist das leichte teil geil.

-herr.

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optimal wäre natürlich tinos superkurbelwelle (die ist nämlich deutlich schwerer als eine mec-race welle) in kombi mit einem leichten rad. ich fahre ein altes af auf meinem imola und mich nervt das standgas auch etwas. auf meinem mugello 225 habe ich die normale inder zündung und da kann man im leerlauf mitzählen...

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Ich fahre Ducati AF auf Ts1 und das ist ne Kettensäge mit 1350Gramm, zu leicht. Dann Fahre ich indisch auf dem Stage 4 200er und das ist ein Mercedes Diesel, aber mit 2600Gramm zu schwer. Meine PX Conversion für den Gran Turismo wird 1800 Gramm haben und das erachte ich rein subjektiv als ideal um ein normales Standgas zu haben und das der Roller noch etwas schiebt und ausrollt, wenn man den Hahn zu macht und trotzdem ein relativ sportliches Ansprechverhalten. Wird sich zeigen...

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apropo welle

ich habe nicht die mec race (also gp wangen mit polierten pleuel)

sondern die vollwange von denen

die steht in der Sacchiliste unter Albero Motore Sport spalle piene, das ist die selbe welche bei den deutschen shops als Sacchiwelle verkauft wird.

meines erachtens hat die nochmal teuerere Dodicimille die selben Wangen, nur halt anderes Pleuel und andere Lager

zuletzt hatte ich ein Motoplatt-Lüra montiert, da konnte ich auch mitzählen im Stangs, bin gespannt wie sich der Motor mit leichterem Rad verändert...

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fahr die 1800er varitronic. bin schwer zufrieden damit. gutes standgas auf muggy und oansa.

fürn racer hätte ich mir auch die schwere tinowelle vorgestellt zusammen mit der 1300er vari. da sind die ampeln aber auch eher selten rot auf der strecke. :-D

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Die beste Vergleichsmöglichkeit ist eh über die Wuchteinsätze

Meine 62er BMG / Supercharged / Mec

Mb

mrb0601.jpg

Sacchi

596_0.JPG

Rein von den Wuchteinsätzen könnt es Nummer 1 oder 3 sein

na toll, ich wollte mir gerade so eine welle anschaffen. jetzt weiss ich wieder nicht was ich tun soll

JA stand auch schon auf meiner Wunschliste

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http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic....anc&start=0

bei meiner Mec/Sacchi Welle sind Übrigens die Leichtmetalleinsätze innen gestaucht worden

bei den Schwermetalleinsätzen weiß ich nimmer, hab ich nicht gschaut

diese BMG und Supercharget Wellen schauen übrigens ziehmlich sexy aus :-D

was kosten denn die?

kann mal einer mit LCGB Account dort fragen ob das öfter vorkommt

Bearbeitet von Werner Amort
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hey da gabs doch mal in der classic scooter was mit den gewichten der vers. lüras! hab sie aber nicht mehr, deshalb die frage:

kann mal jemand die vers. (orig.)gewichte der lüras posten?

sind im SCK-Labretta 2006 Katalog angegeben.

Wie sollte das optimale Gewicht eines LüRa aussehen, wenn man noch schönes tok-tok-tok Standgas haben will?

Matt

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Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.

Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)

Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.

Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich?

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Ich hab' gerade ein Motoplat Lüfterrad abgedreht und auf SKR-Kranz umgebaut.

Ohne bedenklich viel zu nehmen, ist das Gewicht von 3,25 auf 2,2 kg runtergekommen. (inkl. neuem Lüfter)

Es ginge noch mehr, aber lieber erstmal probieren... leider läuft der Motor noch nicht.

Der Effekt sollte schon deutlich sein auf ori. 200er, denke ich?

Genau sowas würde mich interessieren. Tok-tok-tok und trotzdem ordentliche Gasannahme mit orig. 200 und no RAP. Einfach nur ein bißchen bessere Beschleunigung von unten raus. Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.

Rapido

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Laß wissen, wie es sich fährt, wenn der Motor läuft.

Mach' ich. In 2-3 Wochen leider erst, vorher ist was anderes dran.

Beiläufig bemerkt finde ich es beachtlich, daß die Motoplat-LiMa 130W Leistung abgeben kann. Das kombiniert mit einem sinnvollen Gewicht (knappe 2 kg werden wohl möglich sein) macht das ganze doch recht interessant.

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wie komme ich an eine Motoplat Zündung? Wo gibt es die?

@ T5Rainer: kann ich die Skizze auch bekommen ([email protected])

Noch eine Frage: wie wird dieses LüRa mit dem Plastiklüfterkranz festgezogen und demontiert?

Rapido

Der Lüfter hat 4 Buchsen zum anschrauben. Man muß aber etwas zirkeln, daß man die 4 Schrauben in die 5 Speichen von Polrad bekommt. Geht aber.

Lüfter wird dann nach montage des Polrades angebracht, dann ist auch gleich die zentrale Mutter abgedeckt.

Bearbeitet von lindy
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nochmal wegen den wellen

ist das jetzt ne "echte" dodici?

tino_crank.sized.gif

paralleltopic:

http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=10313

hat 2 gegengewichte

und schaut mit irgendwie nach aus dem geschmiedetem Rohling gedreht aus, so wie auch die Welle mit dem losen gewicht, im gegensatz zu den MEC Vollwangen die wohl aus dem Vollen gespant sind?

also ist meine Mec garnicht gefärdet :-D

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