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Ideales Lüfterradgewicht für ne Berte


Empfohlene Beiträge

nochmal wegen den wellen

ist das jetzt ne "echte" dodici?

tino_crank.sized.gif

paralleltopic:

http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=10313

hat 2 gegengewichte

und schaut mit irgendwie nach aus dem geschmiedetem Rohling gedreht aus, so wie auch die Welle mit dem losen gewicht, im gegensatz zu den MEC Vollwangen die wohl aus dem Vollen gespant sind?

also ist meine Mec garnicht gefärdet :-D

hallo werner, die welle auf dem foto ist definitiv eine dodici !!!

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Moin,

habe das Topic mal verfolgt, weil ich nun doch ne Elektronikzündung auf meine TV bauen will.

SCk gibt 1kg für das variotronic LüRa an. Das dürfte doch gegenüber dem alten Messingguss-Teil viel zu leicht sein.

Stimmt die Angabe, oder gibts da unterschiede?

Oder fahre ich mit der normalen 150oiro Elektronikzündung besser?

Auf jeden Fall sollte die alte Lüfterradabdeckung wieder passen....

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es gibt verschiedene versionen

meines wissens 1kg 1,5kg und 1,8 kg

am besten vorm bestellen abklären

Habe ja noch ne Varitronic rumliegen.... Das Ding wiegt (nach Küchenwage) genau 1'777 Gramm. Und entgegen allen Angaben die man im Web findet, diese varitronic ist für ne Li/TV/SX Welle und nicht GP. Hab ich so nicht bestellt, ist aber ok, jetzt bekommt meine SX eben doch 12V.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 1 Monat später...

Also laut MB sollte das Gewicht des indischen Lüra so um die 2000 g liegen, wenn man den Wunsch hegt, ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen, OHNE viel Gas beim Anfahren geben zu müssen.

Auf der Homepage gibt es auch ein Foto, wie das dann ausschauen soll.

Hier der Link: www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt17.html

ciao, centro-studi

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Also laut MB sollte das Gewicht des indischen Lüra so um die 2000 g liegen, wenn man den Wunsch hegt, ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen, OHNE viel Gas beim Anfahren geben zu müssen.

Auf der Homepage gibt es auch ein Foto, wie das dann ausschauen soll.

Hier der Link: www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt17.html

ciao, centro-studi

bei meiner gp-varitronic wiegt das radl auch 1.800 grammo und damit fährt sichs ganz normalo: beim anfahren merkt man nix und beim hochdrehen? dazu kann ich weniger beitragen (über 6000rpm). z.zt.fahre ich ein 3.200 grammo ducati-gp-kontaktpolrad. auch das verhält sich ganz ähnlich wie das Vari. ich schätze mal, dass polräder unter 1200 gr. anfahrproblematisch werden.

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    • Ist das Fabbri Gehäuse auch für 72mm Hub geeignet?
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    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
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