Zum Inhalt springen

Passt das: PX-Motor in GS ?


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt: Passt in ein GS-Rahmen ein PX-Motor rein ?? :-D

Hintergrund ist, dass ein GS-Rahmen vorliegt, aber kein originaler Motor. Da ich von derartigen Oldies keine Ahnung habe, brauche ich nun Ideen, wie die GS zu motorisieren wäre. Welcher Motor passt da rein?

Wenn mich jetzt jemand fragt, welche GS das ist, muß ich passen. Kann ich nicht sagen, ob VS5T oder VSB1T - (gibts da Unterschiede?)

Danke für die Hilfe.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Passt in ein GS-Rahmen ein PX-Motor rein ?? :-D

Hintergrund ist, dass ein GS-Rahmen vorliegt, aber kein originaler Motor. Da ich von derartigen Oldies keine Ahnung habe, brauche ich nun Ideen, wie die GS zu motorisieren wäre. Welcher Motor passt da rein?

Wenn mich jetzt jemand fragt, welche GS das ist, muß ich passen. Kann ich nicht sagen, ob VS5T oder VSB1T - (gibts da Unterschiede?)

Danke für die Hilfe.

:-D

mit vs5 oder vsb machst scho feine angaben, denn einmal ist ein einbau leicht und einmal härter also mal die rahmennummer suchen und dann kommen sicher gute infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen eine Vergaserklappe im Durchstieg hat, passen die Motoren mit den Kennungen VS1-VS5 (Motor und Schwinge separat). Alles andere geht nur mit mehr oder weniger halbgarer Bastelei (Suche), von "passen" kann da nicht wirklich die Rede sein. Da es keinen besseren Vespamotor als den GS150 gibt, ist die Orschenohlmotorisierung in dem Fall die beste Wahl. Bei GS4 (Längsnaht am Rahmenheck) passen andere Motoren problemloser.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin der Herr,

wenn das ne gs3 ist, die du an der Hand hast, dann bau doch da einen dicken Motor ein. Hab noch ein cosa 200 Gehäuse zu hause, das kann ich dir wohl mal mitbringen. Da kannst du den deinen ganzen Krams aus der Px einbauen.

So einen alten Gs Motor gibt es ja auch nicht an jeder Ecke, ausserdem sind die Gs Motoren ja auch nich "ganz ohne" in Sachen Haltbarkeit usw, sonst würde ja nicht mindestens einmal pro Woche ein neues Topic aufgemacht werden, wo jemand Probleme hat seine Gs ans laufen zu bekommen.

Ich würde aber drauf achten, dass möglichst alle Anbauteile dabei sind, weil son VDO Tacho und dieses komische Rücklicht kostet halt auch, Geschweige denn die Sitzbank mit allem Pipapo.

das ist meine Meinung.

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information