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Geschrieben

hast ja recht :-D

Aber nu nochmal zur erinnerung:

*ontopic*

STUTTGART SCOOTERISTS NITER AM 17.02.2007!!!!!!

falls jemand noch nicht mitbekommen hat... :-D

*offtpoic*

Geschrieben
so groß ist aber isa's bauchnabel nicht, als das man prosecco für zwei reinschütten könnte... :-D

...dann schenk´n ma halt nach *hicks* :-D

ich lass ja auch nich jeden an meinen bauch!!!! :-D

..ich bin ja nicht jeder i bin doch da BaziBernd

Geschrieben
Würd mich jemand vom Flughafen abholen? (Und Sonntags wieder dorthinbringen?) :-D

Lässt sich sicher organisieren. Das wäre ein ordentliches Novum: Airport-Shuttle der Stuttgart Scooterists.

Geschrieben

Isa:

ich hoffe Deine Füsse bleiben bis Freitag warm - "Kalte Füsse bekommen" lassen wir Dir nimmer durchgehen!

Geschrieben
Würd mich jemand vom Flughafen abholen? (Und Sonntags wieder dorthinbringen?) :-D

:-D alder! :shit:

kommen ja auch bereits leute mit dem flieger aus hannover, hamburg und berlin... ich seid alle krank! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...ich würd ma sagen: WEHE, IHR ENTÄUSCHT DIE HOHEN ERWARTUNGEN :-D

puh, in euerer veranstalterhaut will ich nich stecken :-D

:-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
...ich würd ma sagen: WEHE, IHR ENTÄUSCHT DIR HOHEN ERWARTUNGEN :-D

puh, in euerer veranstalterhaut will ich nich stecken :-)

:cheers:

Ich auch nicht :-D

Das wird ein Fest!!!

:-D :-D :shit::-D:-):-(:-D :-D :cheers:

Geschrieben
...ich würd ma sagen: WEHE, IHR ENTÄUSCHT DIR HOHEN ERWARTUNGEN :-D

puh, in euerer veranstalterhaut will ich nich stecken :-D

Das liegt selten an den Veranstaltern sondern an den Gästen :shit:

Und da werden wir mit Sicherheit unser Bestes geben!

Drum:

Das wird ein Fest!!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber aus Naschis Nabel trink ich nicht! :-D

jetzt würd mich aber mal interessieren warum nicht ?! :-D

mal ganz davon abgesehen dass ich auch lieber aus gläsern mit dir trinke :-D

Bearbeitet von wilma
Geschrieben
jetzt würd mich aber mal interessieren warum nicht ?! :-D

mal ganz davon abgesehen dass ich auch lieber aus gläsern mit dir trinke :-D

Wegen weil und soundso und überhaupt!

:-D

Geschrieben
...ich würd ma sagen: WEHE, IHR ENTÄUSCHT DIE HOHEN ERWARTUNGEN :-D

keine sorge... wir arbeiten unter hochdruck damit wir euch wie in den letzten jahren wieder billige & leckere drinks, happahappa, nice sounds und einen partyabend der extraklasse präsentieren können! :-D

Das liegt an den Gästen :shit:

Und da werden wir mit Sicherheit unser Bestes geben!

das will ich doch schwer hoffen aber ich mach mir da keine sorgen... unsere gäste haben bisher immer sowas von vollgas gegeben!!!

die stuttgart scooterists freuen sich auf euch! :-D

Geschrieben
die betonung liegt auf WOLLEN!!! ob sie es wirklich tut wird sich am freitag morgen zeigen... :shit:

:-D freu dich ma nich zu früh, mein froind.... :-D

sonst kommste übers knie!!!!

wir können ja wetten! wetten, dass ich mitkomme?! wir wetten um ein wochenende freisaufen auf kosten des anderen!!!! :-D los komm schlag ein!!!! :-D

Geschrieben
Los Isa komm ! :-D

mal sehen, was der diesel von torges caddy kann!!!! :-D ich sitz überm reifen :-D

Geschrieben
mal sehen, was der diesel von torges caddy kann!!!! :-D ich sitz überm reifen :-D

och... der caddy kann einiges ab... :-D

er hat übrigens 4 reifen... (plus.. vermutlich... 1 im koffenraum) welchen willste?

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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