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180 SS Restaurations-Topic


Empfohlene Beiträge

Damit auch alle bei dem kalten Winterwetter was zu lachen haben !!!

Na ja, das ist mein 180 Super Sport Projekt. Die SS mit der Rahmennummer VSC1T 24*** stammt aus Kroatien und kam über Umwege zu mir für ganz kleines Geld (50 Euro). Sie war dreifach Lackiert und zusätzlich mit ordentlich Glasfaser laminiert worden. Diese ganzen Beschichtungen habe ich jedenfalls mit Beize entfernen lassen. Zum Glück sind fast alle Teile (bis auf das Trittbrett) vorhanden.

Der Rahmen , Backen und Kotflügel sind fast Beulenfrei.

post-8410-1163517641.jpg

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Das Thema Trittbrett ist das unschöne an der ganzen Sache. :-D

Wer schon immer wissen wollte wie eine Vespa im Tunnel so aussieht:

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post-8410-1163518937.jpg

Bei der Gabel habe ich das erste Problem (bzw. bin ich nicht mutig genug).

Wird der Bolzen von der Schwingenachse einfach durchgeschlagen... oder gibt es einen Trick?!

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Ich wunder mich gerade dass das Ding überhaup gehalten hat!!!!

Und war der Motor mit Klebeband reingemacht? Weil auf der rechten Seite schauts ja nicht so aus als ob da noch was von der Motoraufnahme übrig ist! :-D:-D

Trotzdem viel Spaß und nen langen Winter!

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Ich wunder mich gerade dass das Ding überhaup gehalten hat!!!!

Und war der Motor mit Klebeband reingemacht? Weil auf der rechten Seite schauts ja nicht so aus als ob da noch was von der Motoraufnahme übrig ist! :-D:-D

/quote]

Ja ja, siehe Avatar !!! :-D War halt alles mit Glasfaser zu.

Eine Probefahrt hat zum Glück keiner gemacht... fehlte der Kolben... aber es waren 2 Zylinder dabei.

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Gibst Du einen von den Zylindern ab? Täte einen suchen. :-D

:-D

ich war der schnellere der auch kein glück hatte.

wieso werden diese zylinder eigentlich nicht nachgefertigt wo doch mehrere zahlungswillige leute danach gieren?

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:-D

ich war der schnellere der auch kein glück hatte.

wieso werden diese zylinder eigentlich nicht nachgefertigt wo doch mehrere zahlungswillige leute danach gieren?

Glaube mein Hauptproblem ist daß ich nicht wirklich zahlungswillig bin. :-D

Die Dinger tauchen schon immer mal auf, aber halt nicht billig.

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Ich will euch ja nicht unnötig quälen... :-D

Ich habe hier drei Zylinder:

Links oben ist auf jeden Fall GS 160.

Die Zylinder rechts oben und unten haben eine 62er Bohrung.

Ich bin mir aber nicht sicher ob einer von den beiden mal mit 58mm gefertigt wurde.

Gibt es einen Merkmal mit dem man eindeutig den Zylinder identifizieren kann.

Alle Zylinder haben auch unterschiedliche Dichtflächenbereiche.

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