Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob man diese Beule wieder aus der Karosse bekommt oder ob es nicht lohnt bei ner Special.

Also ich meine die Beule an der Seitenbacke, sieht alles etwas verzogen aus, kann dadurch der ganze Rahmen in mitleidenschaft gezogen worden sein?

Mfg

Christian

post-18600-1163532354.jpg

Bearbeitet von hulkyoh
Geschrieben
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob man diese Beule wieder aus der Karosse bekommt oder ob es nicht lohnt bei ner Special.

Also ich meine die Beule an der Seitenbacke, sieht alles etwas verzogen aus, kann dadurch der ganze Rahmen in mitleidenschaft gezogen worden sein?

Mfg

Christian

Mach doch mal ein besseres Bild, ich erkenn da gar nix....

Geschrieben

Tja das isses ja, is nich meine Vespa aber wäre sehr interessiert die zu kaufen wenn ich wüsste ob es sich lohnt die Beule da raus zu bekommen.

Der Vorbesitzer hat die anscheinend schon versucht die raus zu dengeln.

Leider hab ich kein besseres Bild.

Geschrieben

Naja ? das bezweifel ich, aber egal.

Das ist schon etwas Arbeit das wieder ordentlich hinzubekommen. Von Innen kommt man nicht wirklich gut ran und entsprechend schlecht lässt sich das gefühlvoll ausbeulen. Ob es das wert ist, liegt im Endeffekt an Dir und was die Kiste überhaupt kosten soll.

Geschrieben

Tja da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Ich hab noch ne PX in der Garage stehen mit nem 135er die noch getüfft werden will weil sie 7 Jahre rumstand.

Doch irgendwie finde ich die Smallframes auch geil ( noch schöner als die Px).

Jetzt kann und will ich eigentlich nicht 2 Roller zu einem Eurograb machen :-D

Aber ne 50er als Alltagsreuse ist irgendwie schon kewl, muss auch nicht sooo top aussehen, sondern nur vernünftig laufen und mir nicht unterm Arsch zusammenrosten.

Tja Preis ist ne gute Frage, die soll 400 kosten. Je billiger desto besser natürlich. Aber im Moment scheint hier im Pott tote Hose was 50ziger angeht.

Gruß

Christian

Geschrieben

Wenn man hergeht und bedenkt daß am Foto alles besser ausschaut als in Natura - oarg.

Trotzdem ist das von einem Profi machbar, und wenn nicht machts auch nicht soviel ist dann ein Projekt fürs Frühjahr 08, aber 400.- ???

ralph

Geschrieben

400 find ich auch ein wenig hart zumal auch Rost am Trittblech zu sein scheint.

Wollte die für 200 nehmen, oder ist das unverschämt zu wenig für ne 82er mit schlüsseln und papieren?

Hab von dem 50er Preisgefüge absolut keine Vorstellung.

Gruß

Christian

Geschrieben

Probieren geht über studieren, 200 ist dann schon sehr gut wenn nicht gröbere andere Sachen dazukommen.

Bei uns in Ö verkauft man sowas um 6-700 (!).

ralph

Geschrieben

achso hoppla hab überlsen das die backe uach , ja die backe schaut nach ner menge arbeit aus !!

wenn du selber das werkzeug dazu hast is ka große gschicht aber machen lassen kost sicher länge mal breite

weil das beinschild is das kleinste problem

Geschrieben

Das Beinschild ist doch gar nicht krumm oder hab ich nen Augenpaul?

Naja, ist halt nen "Blindkauf" wenns überhaupt einer wird.Steht 100 Km weg die Reuse.

Gruß

Christian

Geschrieben
Du kannst das auch mit Karosserie Zinn auslaufen lassen und beischleifen vorher natürlich auf`s Blech runterschleifen

Gruß Herbert

oder schweissdrähte hinbrutzeln und rauswixen :D

dann verzinnen, beischleifen, wenig spachteln und gut is dat...

400 euro o0 wenn ich bedenke, daß ich ne 1. serie für nen fuffi mehr bekommen habe, allerdings ohne dellen, schon nicht wenig für ne ekelige spezial

Geschrieben

Ich hab ähnliches bei der Fuffi meiner Freundin gemacht ? das ist nicht ohne. Da eine saubere Kontur zu zaubern  ? ok ? aber das der Deckel anständig passt ist schon Aufwand. 400 ist absolut daneben. Aber die Kiste hat ja sowieso schon ein Gebot bei ebay - also musst Du dir wohl was anderes suchen.

Geschrieben

Erstmal vielen dank für die Zahlreichen Antworten!

Jo Gebot ist drauf, damit is die Nummer wohl gelaufen.

Jedoch höre ich ständig das ihr hier V50 für 500 in nem guten Zustand kauft und ne Special ja eh nichts Wert ist .

Verratet doch mal eure Quellen, wäre ja auch bereit für ne vernünftige V50 mehr auszugeben.

Doch da die Kiste nur mal so zum rumcruisen sein soll reicht mir eigentlich ne Special, die kann man ja zur Not auch mal wat fixer machen.

Was ich aber absolut nicht will ist ne total durchgerostete oder verbeulte Kiste die man erstmal Grundaufbauen muss.

Soll echt nur zum Cruisen sein und kann ruhig bischen "Vintage" aussehen. Die Karre oben wäre wie gesagt meiner Meinung sowas gewesen....( Naja gut bischen verbeult aber who cares?)

Mir ist schon klar das ich für meinen Preisrahmen nichts restauriertes erwarten kann.

Gruß

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung