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Eintragungen und kennzeichenwechsel


Kaskade

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hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

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Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

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moment, im osten ist doch die dekra was bei uns wessis der tüv ist und umgegekrt. aht man mir erzählt. wenns nicht stimmt, bitte korregieren.

aber den tüv interessiert deine versicherung nicht, also zum tüv, dann zur versicherung und ab zum amt. ob man da allerdings fürs amt noch mal ne dopperkarte braucht weis ich nicht.

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wenn du deinen Roller wieder anmelden willst brauchst du nicht den ganzen Roller der Zulassungsstelle vor die Tür stellen, es reicht zum abmelden die alten Schilder mitzunehmen und zum anmelden ich glaube den Schein, den Brief, die Versicherung, die TÜV-Papiere und den Personalausweis

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hi!

will bei einer angemeldeten et3 vieles eintragen lassen. und dazu möchte ich von saisonkennzeichen auf ganzjährig umstellen. wie gehe ich vor?! zuerst zur dekra, die eintragungen holen?! oder zuerst zur versicherung?!

hat sicher jemand gemacht, also wäre es nett kurz zu sagen, wie es am einfachsten ist

gruß

Fahr mal spaßeshalber zum DEKRA nach Hohenschöngrünkohl (neben der Zulassungsstelle inner Konrad-Wolf...) mit ner getunten Karre ohne Gutachten, vllt. hast Du Glück... Ich war mit ner Kunden-Sprint da und die sind mir zu penibel und haben im Prinzip keene Ahnung von Vespa... Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß --> kann da wärmstens die GTÜ in Mahlsdorf empfehlen, da war ich midder Roise meiner Frau und der Prüfer ist recht entspannt, solange allet funzt...

Wegen Umstellung von Saison- auf normales Kennzeichen: Ebenfalls Zulassungsstelle und dementsprechender Antrag, neues Blech holen ohne die Sähsong-Ziffern (Statt LKR-Blech n großes? Viel Spaß, engstirnige Beamtenfrödel, gibt nur 25x20, Balin ist da spezialisiert...), feddich

Ein Tip: Spar Dir UNBEDINGT!!! Tempelhof, auch wenn Du noch so weit im Westen wohnst, war einmal da, und die sind noch unfreundlicher und schwachsinniger da...

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Also zur DEKRA brauchst Du schonmal garnich fahren, sondern zum TÜV.

Denn die Dekra darf in Deutschland keine Eintragungen vornehmen.

Meine Versicherung hat mir das so gesagt. Ab zum TÜV, alles eintragen lassen,

mit geändertem Fahrzeugschein/brief dann ab zur Versicherung.

Stimmt aber nur für´n Westen... Hier im Osten gibbet keenen TÜV, das ham die nacher Wende so eingerichtet, wir ham nur den DEKRA...

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Ansonsten bis April warten, dann dürfen die auch bei der GTÜ eintragen, so weit ich weiß

Ich war letztens erst bei der Dekra und wollte ne Ganzabnahme haben. DEr gute Mann meinte damit soll ich erstmal zum Tüv fahren, da die Dekra das noch nicht darf. Das Gesetz wird erst im März geändert und ab dann kann man ne 21er und Eintragungen bei der Dekra machen lassen.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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