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Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Winterprojekt geht in die 2. Runde: Bearbeitung des Motorgehäuses. Nur: Wie krieg ich das Ding auf? Habe so 11-12 11er Muttern gelöst, die die beiden Motorhälften zusammenhalten aber meine Gummihammerschläge werden einigermaßen hartnäckig ignoriert. Bevor ich noch mehr deformiere:

- Gibt es da nen Trick? :-D Heissmachen, Hammer und Meissel, Flex? :-D

- Muss die Kupplung dafür raus? Habe mich bisher nur von "aussen" vorgearbeitet...

Gruss aus Aachen

Keith

Geschrieben (bearbeitet)
schaltraste ist ab? Wirklich ALLE Muttern gelöst? auch die hinter der Zündankerplatte? Zylinder ist runter?

Schaltraste? Du meinst das Ding auf dem die Scheibe sitzt an der die Züge angreifen? Ja - ist ab.

Auch die Schrauben hinter der Ankerplatte. Und ja - auch der Zylinder :-D

Bearbeitet von ksau
Geschrieben

nochmal alle schrauben suchen. sonst wenn er ein wenig "aufgeht" mal den kicker draufstecken und ihn einmal durchdrücken, dann fluppt es besser.

speziell ist eine lange schraube in der schwinge die gerne festgammelt, da reicht es manchmal nicht nur die mutter abzudrehen, die sollte raus ebenso ist ganz unten eine schraube wo die mutter auf der anderen seite ist.

Geschrieben

Ok, danke für die Hilfe erstmal.

Werde heute abend:

- Nach übersehenen Schrauben suchen (gibt NATÜRLICH keine :-D )

- Den Kickstarter wieder montieren und auch diesen mit dem Gummihammer bearbeiten

Wenn das nicht hilft hol ich die Flex raus. Wär doch gelacht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das nicht hilft hol ich die Flex raus. Wär doch gelacht :-D

Die Flex :-D

Hilfe

Alles runtermachen wie Vorredner schon gesagt!

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Die Flex ist zwar ein äußerst vielseitiges Werkzeug und wird oft zu unrecht als nur für grobe Arbeiten geeignet verunglimpft, zum Motorhältentrennen ist sie allerdings völlig ungeeignet!

Geschrieben (bearbeitet)

Den untersten Schrauben, der von der anderen seite geschraubt wird auch nicht vergessen?

Versuch beim auseinandernehmen den Kickstarter zu betätigen und abwechselnd mit dem Gummihammer rundherum MIT GEFÜHL schlagen.

Villeicht hält auch der lange Bolzen (der unter der Schwinge) mit dem Gammel der dort meistens eingelahert ist zusammen das Gayhäuse zusammen.

Schlag den mal mit nem Durchschlag raus (vorher viel WD40 rein)

viel Spaß noch!

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

den pasststift rausschlagen. hab den bei mir auch mal drinnen gelassen weil er zu fest gegammelt war. habe einmal zu dolle gehebelt und zack war vom kurbellwellengehäuse die innere nut von der kleinen gehäusehälfte rausgebrochen :-D

sicher is sicher :-D

Geschrieben

"Unter Schwinge", "Nähe Ablassschraube"...

Ich sags ja: [vorsicht Witz!] Ohne Flex komm ich da doch nicht weiter :-D

Wir sehen uns im "Suche" Forum, Subject "S: 200er Motor, UNVERBASTELT!" :-D

Geschrieben
Ich würd´s eher mal in der nähe der Ölablassschraube versuchen...

Den der "andersrum" drin war habe ich übrigens gefunden, an dem liegts definitiv nicht.

Geschrieben
Den der "andersrum" drin war habe ich übrigens gefunden, an dem liegts definitiv nicht.

Genau neben dem sitzt übrigens der Passstifft...

Geschrieben
hehe du bist ja n schwieriger fall :-D

Danke dafür! Also die Forumssoftware hält mich inzwischen für "talent"iert :-D

Ich sag jetzt nichts mehr bevor ich nicht nochmal in der Garage war...

Danke erstmal...

Geschrieben (bearbeitet)

beim lüfterradkanal da draufpempern wo

das kabel der grundpladde raufkommt

da issa verstärkt :-D

meist klemmen die dinger

bei der langen motorschraube

die wo du kaum hinkommst ohne

kickstarter bisschen nach unten zu drücken

und die blechhalterung für die bautenzüge der schaltseile

befestigt wird

spezialwerkzeug hat bei mir ins so einem fall auch nichts genutzt

sondern nur die kl hälfte verrissen

zur not da mit lötlampe ein bisschen anheizen

ansonsten mußt du die schraube ausbohren

vorher am spalt genau verifizieren - wo es denn klemmt

oft gehen die hälften ein bisschen auseinander

und an einer stelle bleiben sie zusammen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Also. Ich habe da gestern mal inkl. Schlägen gegen den montierten Kickstarter probiert: Nix!

Nur um sicherzugehen, dass ich nicht doch irgendwo was vergessen habe: Foto s. Anhang.

Rot: DIE Schrauben sind raus

Grün: Ist das der Stift der rausgeschlagen werden muss? Ist der konisch oder kann man den in beide Richtungen rausdengeln?

Gruss und Dank!

Keith

Geschrieben

Mach mal die Mutter von der Wurbelkelle runter. Zentrierstift einfach mit nem Dorn und Hammer austreiben. Dann hast du schon alle Tips die es gibt hier in deinem Topic bekommen, jetzt kneif mal den Arsch zusammen, stell dich in Garage und beweis mal dass du grande cojones hast :-D so schwer ist das nicht.

Geschrieben
Mach mal die Mutter von der Wurbelkelle runter. Zentrierstift einfach mit nem Dorn und Hammer austreiben. Dann hast du schon alle Tips die es gibt hier in deinem Topic bekommen, jetzt kneif mal den Arsch zusammen, stell dich in Garage und beweis mal dass du grande cojones hast :-D so schwer ist das nicht.

Ok, ok. Ich versuchs jetzt noch einmal mit dem Gummihammer und wenn das nicht klappt nehm ich die Cojones zu Hilfe... Aber wenn ich nachher faustgrosse Beulen im Motorgehäuse hab bist DU schuld :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also. Ich habe da gestern mal inkl. Schlägen gegen den montierten Kickstarter probiert: Nix!

Nur um sicherzugehen, dass ich nicht doch irgendwo was vergessen habe: Foto s. Anhang.

Rot: DIE Schrauben sind raus

Grün: Ist das der Stift der rausgeschlagen werden muss? Ist der konisch oder kann man den in beide Richtungen rausdengeln?

Gruss und Dank!

Keith

Wenn ich das Foto richtig deute, ist der lange Bolzen über dem Kickstarter noch drin. Das ist mit 99%er Sicherheit der Übeltäter. Der muss raus, egal wie!

Bearbeitet von Hölle

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