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Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser "Stift muß nicht rausgeschlagen werden. Aber da gibt es eine lange Schraube, die, wie Hölle schon schrub, auf der anderen Seite innerhalb der Schwinge rauskommt. Wenn sie dann mal rauskommt. Die ist meistens festkorrodiert. Da mußt du erst mal WD 40 oder ähnliches reinkippen und diese Schraube mit ein paar Hammerschlägen lösen und raustreiben.

Erst dann wird der Kickstarter runtergedrückt (gerade so viel, daß der Kickstarter in das Ritzel eingreift) und dann mit leichten Schlägen (Gummihammer) gegen der Lüfterkanal die Gehäusehälften gelöst.

edith meint noch, daß du auf jeden Fall das Rad und den Stoßdämpfer abschrauben solltest. Dann läßt es sich leicht hantieren. das Rad muß eh ab, für die letzte Schraube.

Schraube Nr. 24 rechts unten.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
hast es jetzte?

Öhm - jaja! :-D

NEIN VERDAMMT!! :-D

Der versch***ene Bolzen geht verdammt noch mal nicht raus. In WD40 geflutet, bis zur Erschöpfung drauf rumgehämmert... Aber noch gebe ich nicht auf. Melde mich wieder. Danke für die Anteilnahme.

Geschrieben
:-D er hat's einfach nich drauf!!!

Das sagt WER?

DU, mein sehr geschätzter Garagenkollege, bist mal lieber schön ruhig, sonst werde ich zukünftig das Forum mit der peinlichen Leidensgeschichte Deines "Rollers" :-D unterhalten...

Geschrieben

Wenn Du den langen Motorbolzen nicht herausbekommen solltest, musst Du, wie Freakmoped schon geschrieben hat, bohren. Dafür kann ich einen Edelstahlbohrer nur empfehlen. Ist irgendwie Wofram-Karbid oder so und geht wie Butter durch die recht harten Bolzen. Damit verläuft der Bohrer weniger schnell als ein normaler HSS. Kostet ca 4? und gibt es im Baumarkt.

Geschrieben

nein...nein,

ich nehm den kompletten Motor, so wie er ist, aber nicht mehr länger vergewaltigen bzw. drauf rumschlagen.

Der bearbeitet ihn im Moment vermutlich mit dem Vorschlaghammer :-D

Geschrieben

JAAAAAAA! :-D:-D:-D:shit::-D

WD40 und ein professioneller Bolzenaustreiber in Kombination mit einem drohend zurechtgelegten 7er Kobaldbohrer haben gesiegt: Auf ist er.

Nachdem der Bolzen raus war gings problemlos.

Jetzt erstmal aufräumen, nen Kronenmutterschlüssel besorgen und dann gehts weiter. Tipps zu Langhubwelle? gerne willkommen...

Dank an alle!

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