Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17.11. SKA in Gütersloh (NRW)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na denn bis heut` abend!

Cable Street Beat präsentiert:

17.11.06

Rude & Visser aka Mr Review (SKA / NL)

Ollie Q. and the Deep Six (SKA / NL)

Bauteil 5

Bogenstr. 1

33330 Gütersloh

Einlaß: 20.30 Uhr

Beginn: 21.30 Uhr

Infos: [email protected]

oder: www.csb-gt.de

Presseinfo:

Ska-Nacht mit zwei Holländischen SKA-Bands im Bauteil 5

Eröffnet wird, am Freitag den 17.11.06, der Abend im Bauteil 5 auf dem Webereigelände von der niederländischen SKA-Band Ollie Q. & The Deep Six. Diese sind keine Newcomer in der Welt des Ska Jazz. Unter dem Namen Rotterdam Ska Jazz Foundation haben fünf der sechs Mitglieder in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Tschechien, Österreich, Schweiz und Ungarn gehabt. Weil sich der kreative Teil von der Rotterdam Ska Jazz Foundation weiter entwickeln und experimentieren wollte, haben sie sich im Oktober 2004 von der Foundation getrennt. Das Resultat daraus ist ein neuer Sound, kompakter und tiefer in der Musik. Als Höhepunkt des Abends haben die Leute von Cable Street Beat Gütersloh die SKA-Legende Rude & Visser aka Mr Review eingeladen. Nach über fünfzehn erfolgreichen Jahren löste sich im Januar 2003 eine der bis dahin erfolgreichsten europäischen Ska-Bands auf: Mr. Review gingen getrennte Wege. Die zehn Holländer hatten sich im Laufe ihrer Karriere ein treues Stammpublikum in ganz Europa erspielt. Zwischen 1993 und 1998 veröffentlichten sie neben zwei regulären Studioalben auch ihre legendäre Live-CD "Keep The Fire Burning", eine "Best Of"- Compilation sowie diverse 7" Singles. Ihr erstes Album "Walkin' Down Brentford Road" war lange vergriffen bis sie schließlich auf Grover wie-derveröffentlicht wurde. Frontmann und Sänger Dr. Rude und der musikalische Kopf der Band - Gitarrist Arne Visser - fanden sich schon kurz nach der Auflösung von Mr. Review wieder zusammen, um an neuem Songmaterial zu arbeiten. Mit ihrer neuen Band waren sie seitdem schon dreimal auf Europatournee und haben mit "Red Rum" ihren ersten Tonträger vorgestellt.

Knalliger Uptempo-Ska mit Ohrwurmcharakter war schon immer das Markenzeichen von Mr. Review ? daran hat sich bis heute nichts geändert: Rude & Visser setzen diese Tradition gekonnt fort.

Cable Street Beat -strictly antifascist-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information