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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SO Jungs

ich soll für nen Kollegen seine Sprint einstellen,

Motor wäre

Sprint orginal mit uraltem Pinasco 177 Grauguss, baugleich mit dem alten DR (also der mit den Fakenebenauslässen)

24er SI und orginaltröte

alles nur draufgsteckt, (ja ich weis kann man fräsen, mach ich aber nicht, der Motor soll keine Rennen fahren sondern nur gsund und zuverlässig laufen)

aktuelle bedüsung ist HD 98 HLK160/BE3 und nebendüse 48/160

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

160/55=2,91

140/52=2,69

120/50=2,40

100/55=1,82

Je kleiner die Zahl desto fetter die Nebendüse. Also, ja, wenn die Nebendüse viel zu mager ist, musst du eine dieser probieren. Allerdings wundert mich, dass die viel zu mager sein soll. Ich würde zuerst mal gucken, ob da nicht irgendein Kanal oder gar die Düse verstopft ist. Also am besten den Vergaser mal einer Ultraschallbehandlung unterziehen...

Geschrieben

Müssen tut die natürlich gar nix. Nur: Die passt auf meinem OTuning 200er mit selbstgeflexter "Rennwelle" und SIP Performance. Da sollte mich doch echt wundern, wenn die viel zu mager ist.

Geschrieben

der werner hat sich offensichtlich auch nicht die si gaser anleitung durchgelesen :-D

einfach fetter werden mit der nd

nimm mal eine 2,7, dann die 2,4er

wenn du so 2 umdrehungen von der normaleinstellung weg bist

dh - alt 1,5 und neu 2 (die mit dem feinen gewinde (stimmt das mit den 2?!)

dann solltest die nächst fettere düse nehmen

hilft alles nix

kannst du auch retour auf nd 2,9 gehen

und mal statt 160 eine 140er hlkd probieren

aber bei dem popelpinasco wirds mit einer fetteren nd getan sein

Geschrieben

so vergaser war sauber,

läuft immernoch gleich beschissen,

dh Oben raus ganz nett

unten rum viel zu mager

und nimmt kein Gas an

jetzt da die ganze Chose nicht mein will ich mir nicht unbedingt ein kompettes Sortiment an Düsen anlegen.

also eher 120/50 als 140/52?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

die karre wurde in der zwischenzeit restauriert und steht jetzt wieder hier in der garage...

habe damals nix mehr gemacht werde jetzt aber drangehen (müssen)

wie gesagt ich habe kein si düsensortiment

motor ist Sprint orginal mit 177er DR/Pinasco und 24er auf zugerotzter Orginaltröte!

wie gesagt ich will hier keine Raumfahrtstechnikoptimalsteinstellung der Motor soll einfach gsund und zuverlässig laufen ohne dass ich mir gleich ein ganzes sortiment an düsen zulegen muss

Denke mal dass ich mit HD 110/ HD115/ HD120 und ND 160/55=2,91 und 120/50=2,40das hinbekommen müsste?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Werner, dann mal ran!

Hab ich jetzt vergessen, hast du Löcher im Lufti? Si Vergaser soll dann ja einfacher abzustimmen sein. Nun, ich habe beim PuP Setup mit 24SI und DR 177 folgendes Düsensetup: BE3, HLKD 160, LLD 55/160, HD 120 - denke, dass deine Alternativen schon hinhauen müssten.

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