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Geschrieben

Hi könnt ihr mal schnell helfen??

Und zwar: hab gerade mein Lenkkopflager ausgebaut und will nen neues einbauen.

Aber ich war mal wieder zu schnell. hab mir nicht gemerckt wie rum das Kugellager reinkommt. meine das , das unten sitzt.

dieses hier

Vielen dank schonmal

Geschrieben
2

vielleicht sollte ich mir für die Beantwortung solcher Fragen eine 0900er Telefonhotline einrichten lassen... :-D:-D

Rita

hmm bild 2. ok dann gut das ich nachgefragt habe. hätte es jetzt anderst rum eingebaut

danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Links = oben

Rechts = unten

Wie beim Fahrrad!

Hää?? :-D

bitte nochmal. ich hatte mir gedacht das die kugeln nach unten sitzen?

Edith sagt noch: ich glaub ich habs kapiert

Bearbeitet von *balou22*

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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