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Vespa Limitata Nummer 1958 von 3000 erst 2.8 Kilometer gelaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Vespa 50 Limitata. Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell mit Rundlenker das 1991 das zu Ehren Piaggio`s nur 3000 mal neu produziert wurde. Sie ist komplett Baugleich mit den 1969 er Vespa Modellen. Sie hat die Nummer 1958 von 3000 und hat original erst 2,8 KM gelaufen! Dies sind die originalen Testkilometer die im Vespawerk bei der Endkontrolle gefahren wurden + hin und her schieben :-D . Alles an der Vespa ist bis zur letzten Schraube original geblieben. Hier wurde nichts getauscht oder geändert. Wer sie unbedingt fahren möchte kann dies auch, denn im Jahre 2000 ist sie vom TÜV in einer Sonderabnahme abgenommen worden und kann somit in Deutschland versichert bzw. zugelassen werden. Aber ich denke das sollte man sich gut überlegen. Bilder mache ich die Tage. Preisvorstellung 2390 Euros . Nehme auch eine Originale SS90 in Zahlung mit Wertausgleich meinerseits.

Habe gerade noch ein Foto gefunden - die Tage gibt es noch mehr.....

Geschrieben
Nabend,

Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Vespa 50 Limitata. Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell mit Rundlenker das 1991 das zu Ehren Piaggio`s nur 3000 mal neu produziert wurde. Sie ist komplett Baugleich mit den 1969 er Vespa Modellen. Sie hat die Nummer 1958 von 3000 und hat original erst 2,8 KM gelaufen! Dies sind die originalen Testkilometer die im Vespawerk bei der Endkontrolle gefahren wurden + hin und her schieben :-D . Alles an der Vespa ist bis zur letzten Schraube original geblieben. Hier wurde nichts getauscht oder geändert. Wer sie unbedingt fahren möchte kann dies auch, denn im Jahre 2000 ist sie vom TÜV in einer Sonderabnahme abgenommen worden und kann somit in Deutschland versichert bzw. zugelassen werden. Aber ich denke das sollte man sich gut überlegen. Bilder mache ich die Tage. Preisvorstellung 2390 Euros . Nehme auch eine Originale SS90 in Zahlung mit Wertausgleich meinerseits.

Habe gerade noch ein Foto gefunden - die Tage gibt es noch mehr.....

Geschrieben
Wenn geschlachtet wird ich nehme den Rahmen. :-D:-D:-D

Wer sowas schlachtet sollte selbst geschlachtet werden!- Also bitte- die ist quasi neu und jungfräulich?- Oder wer schlachtet nen Neuwagen? :shit:

  • 2 Wochen später...

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
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