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VBB Züge klemmen oben im Lenker


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Hallo Kollegen !

Bin quasi gerade in den letzten Zügen bei der Restauration meiner VBB1T , habe gerade den Lenker montiert.

Beim Anschlag nach links hat der Kabelbaum und der Gaszug noch schön Spiel (in der rechten Öffnung verlegt)

beim Anschlag nach rechts klemmt man die Schaltzüge und den Kuluzug (in der linken Öffnung) allerdings auf den letzten 1 cm ein.

Wenn man von oben reinleuchtet, sieht man auch, das die Öffnungen in der Karosse und im Lenker nicht genau übereinanderliegen.

Was nu ? Einfach so lassen und sich mit der italienischen Genauigkeit von 1961 abfinden oder die Öffnung in der Karosse aufdremeln ?

Den Lenkeinschlag nutzt man sicherlich nicht beim fahren, nur beim Rangieren - ich will es jetzt aber richtig machen und nicht rumpfuschen.

Ach ja, wenn man die Züge so reinbiegt, wie sie mal angeschlossen werden, verbessert sich die Situation noch ein bischen - im Augenblick stehen ja alle noch durch die Tachoöffnung oben raus.

Gruss,

Ralle

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