Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An alle Psychologen!

henning

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da ich meine Examensarbeit im Fach Psychologie schreiben will, suche ich noch passende Literatur.

Grundsätzlich soll es erst einmal um die These gehen, das bei einem bestimmten Schlag von Menschen mit zunehmenden Alter die "Spielzeuge" immer größer und teurer werden. Diese These möchte ich aus psychologischer Sicht betrachten, es geht also um bestimmte Persönlichkeitsbilder, archietypen, usw. Wenn jemand einen guten Literaturtipp zu diesem Thema, bzw. irgendeinen passenden Link kennt, bitte her damit!

Danke, Henning

Moin!

Da ich meine Examensarbeit im Fach Psychologie schreiben will, suche ich noch passende Literatur.

Grundsätzlich soll es erst einmal um die These gehen, das bei einem bestimmten Schlag von Menschen mit zunehmenden Alter die "Spielzeuge" immer größer und teurer werden. ......passenden Link kennt, bitte her damit!

Für die Feldstudie www.germanscooterforum.de , ja wir sind der bestimmte Schlag.

Müssen wir jetzt alle in die Geschlossene???

Moin!

Grundsätzlich soll es erst einmal um die These gehen, das bei einem bestimmten Schlag von Menschen mit zunehmenden Alter die "Spielzeuge" immer größer und teurer werden.

Viel spannender wäre doch die These "Je kleiner der Pimmel, desto grösser das Spielzeug." :-D

Für einen Blick über den Tellerrand, könnte der Kollege HIER hilfreich sein. Ist kein Psychologe , arbeitet aber mit anschaulichen Beispielen. Grob gefasste Theorie > Technik ersetzt die Mängel des Menschen - umkehr - mehr Technik, mehr Mangel <

Damit es Rollerforen-kompatibel ist, kann man das ja mal auf Schlitzsteuerung, Drehschieber und Membran übertragen...... :-D

Gestern bei Harald Schmidt erklärte Angelika Kallwass, daß es - aus psychoanalytischer Sicht - einer Störung während der ödipalen Phase zwischen 4 und 5 Jahren entspringe wenn die Autos immer größer würden und auch sein müßten. Man kompensiere damit die Größendifferenz zwischen dem eigenen und des Vaters Penis während der oben genannten Zeit.

Das lässt sich sicher noch vertiefen :-D

Gestern bei Harald Schmidt erklärte Angelika Kallwass, daß es - aus psychoanalytischer Sicht - einer Störung während der ödipalen Phase zwischen 4 und 5 Jahren entspringe wenn die Autos immer größer würden und auch sein müßten. Man kompensiere damit die Größendifferenz zwischen dem eigenen und des Vaters Penis während der oben genannten Zeit.

Das lässt sich sicher noch vertiefen :-D

Klingt als Einleitung doch schon brauchbar! :-D

Viel spannender wäre doch die These "Je kleiner der Pimmel, desto grösser das Spielzeug." :-D

Oder hier wäre noch zu berücksichtigen die These: "Je kleiner der Pimmel, desto älter das Spielzeug."

*schnell wech hier* jetzt gibt´s Ärger von den Kerlen, denn ich fahre ne´PX+ Cosa und für die Girls: Nicht drängeln, bitte Eine nach der Anderen. :-D

mhmm..mal ernsthaft: versuche es mal mit motivationspsychologie (maslow etc.), dann sozialpsychologie (hat ja auch kulturelle jund gesellschaftliche aspekte, was alte leutchen in industrieländern etc toll finden und was nicht) es gibt auch etliche studien zur psychologie im alter ...würde mich da erst mal in lehrbücher ganz allgemein reinlesen: sozialpsychologie von aronson/ wilson, entwicklungspsycholgie von oerter und montada...usf. meistens gibts ja hinten im literaturanhang weitere "tolle" hinweise..

:-D

• 1 Monat später...
mhmm..mal ernsthaft: versuche es mal mit motivationspsychologie (maslow etc.), dann sozialpsychologie (hat ja auch kulturelle jund gesellschaftliche aspekte, was alte leutchen in industrieländern etc toll finden und was nicht) es gibt auch etliche studien zur psychologie im alter ...würde mich da erst mal in lehrbücher ganz allgemein reinlesen: sozialpsychologie von aronson/ wilson, entwicklungspsycholgie von oerter und montada...usf. meistens gibts ja hinten im literaturanhang weitere "tolle" hinweise..

:-D

Hallo Leute,

wenn Ihr etwas wissen wollt,

fragt einen Erfahrenen

und keinen gELEHRTEN:

Gebe gerne Fünf Jahre Franz.Forensik preis.

Aber Achtung.

Wahrheit kann WEH tun.

Und Du maren siehst aus als wenn du gerade promovieren tust.

LG aus S.

\rr :-D