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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schlachte diese Woche evtl. noch ne weise HP4, wenn jemand was braucht.  (Sitzbank ist schon weg)

hast du noch was übrig von der schlachtung?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

den vergaser wirst du nicht eingetragen bekommen. komisch ist das deine hp4 mit dem 16/16 vergaser nur knapp über 50 kmh läuft. meine ging mit einem 16/15 schon 70 kmh. wenn du einen 16/12 suchst kann ich dir einen anbieten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn bei ihm noch der Drosselkrümmer drin ist kommt das hin mit den 56 kmh, nen 16.12er incl ansaugstutzen usw haette ich in gut auch da wenn du magst :cheers:

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute auch dass die Drosselung drin ist.

Ist das dann vergleichbar mit der Drosselung im Sito +  Krümmer?

Habe die HP noch nicht lange,aber sie geht wesentlich besser als meine XL2 und läuft sehr sauber und ruhig.

Bearbeitet von AchimPK50
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin Moin,

 

bin mit der HP von meiner Frau am verzweifeln. 

Hier erst mal das Setup:

HP Motor (also HP Zylinder, HP Kurbelwelle und HP4), Lüfterrad, Pinasco 16Z, sito Banane, Vergaser 16.16F, HD75, ND42, Polini Airbox, Zündung 19 Grad

 

Lief erst richtig gut (Vmax 70-75 km/h lt. Tacho). Dann hat sich erst die XL2 Andrückplatte der Kupplung zerlegt und die Kugeln fanden sich im Getriebe wieder und danach ist dann noch der Gaszug gerissen und mir am Vergaser noch eine der vier Stücke am Stutzen gebrochen. Also Motor gespalten, Kugeln aus dem Getriebe gefischt, neue Simerringe montiert und Motor wieder zusammengebaut. Neuen (gebrauchten) Vergaser (16.16F) montiert und neuen Gaszug. 

 

Jetzt läuft der kleine nur noch 60-65 km/h laut Tacho (GPS 56-59 km/h), beschleunigt sehr langsam und ruckelt auch im mittleren Drehzahlbereich. Spritschlauch ist nicht geknickt und der Vergaser wurde auch schon im Us-Bad gereinigt. Zusätzlich dauert es ewig, bis die Drehzahl wieder sinkt, nachdem die Kupplung gezogen wurde und kein Gas mehr gegeben wird. 

Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, da der Motor sofort aus geht, wenn ich die zwei Luft-Öffnungen der Polini Box verschließe. 

 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?

  • 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch. 😎

 

vor 10 Jahren ca. wurde hier mal von einer Nachfertigung der beiden Aufkleber gesprochen. 
Wurde das umgesetzt? Oder gibt es die heutzutage wieder (?) irgendwo zu kaufen? Das Emblem fürs Handschuhfach gibt es, Aufkleber habe ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden. Gibt es die irgendwo?

 

 

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  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen,
ein Bekannter der sich eine HP3 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe.
Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen.
Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?
 

Bearbeitet von Macome80
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

mit ner 21er Abnahme beim Tüv !!

 

Rita

Anders sonst keine Chance? Ich mein du wirst es wohl Wissen müssen mit deiner Erfahrung.


Hatte die Hoffnung, dass wenn man vielleicht deutsche Papiere als Kopie bekommt von einem baugleichen Fahrzeug man vor der Vollabnahme davon kommt.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Macome80:

Anders sonst keine Chance? Ich mein du wirst es wohl Wissen müssen mit deiner Erfahrung.


Hatte die Hoffnung, dass wenn man vielleicht deutsche Papiere als Kopie bekommt von einem baugleichen Fahrzeug man vor der Vollabnahme davon kommt.

 

Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...

Geschrieben

die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat....

viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...

 

 

Rita

 

wo biste daheim ?

Geschrieben

Danke euch für die vielen Infos.

 

Aus Paderborn in NRW.

 

Ja beim TÜV war natürlich die erste Frage nach technischen Unterlagen weiter war mein Bekannter noch nicht gekommen. 

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