Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe: deutsche

SX200

Bj.: 1969

TÜV 5/2008

VB 3500?

Motor:

TS1 225ccm

32´er Mikuni Vergaser + MB Ansaugstutzen + RD Membran

Mec 58´er Welle

JL ROAD Auspuff

Li150 Getriebe + 16´er Sprocket + 46´er KULU-Ritzel

5-Scheiben Kupplung

indische Zündung + abgedrehtes Polrad + SKR Schaufeln

Fahrwerk:

Bitubo hinten

Zusatzstoßdämpfer + Worb Federn Vorn

Eigenbau Scheibenbremse + AntiDive vorne

110/80-10 Reifen hinten

3.50-10 vorne

Rahmen:

Snetterton Sitzbank + T-Stück

Worb Drop

2rund Rückleuchten im Original Gehäuse

Viel Chrom (Gabel/Hauptständer/Felgen/Zylinderhaube/Lüfterradabdeckung/Kickstarter/BridgePiece/Bremstrommel hinten)

Zubehör:

34´er Dellorto Flachschieber

SX200 Getriebe + 15´er Sprocket

Bremsbeläge + original Bremstrommel hinten

Werkzeug(KULU-Kompressor/Federspanner/Polradabzieher/Kulu-Haltewerkzeug usw.)

Sticky Manual

Eintragungen:

TS1 225ccm 20kw/10000u/min 140km/h

34´er Dellorto

BSAU Auspuff

REIFEN Vorne und hinten

Scheibenbremse

Stahlflex

Drop

was noch gemacht werden muss/kann

Kotflügel + hintere Trittbretter lackieren

Standort Göttingen

Bei Fragen PM

Tobi

Geschrieben

Motor läuft gut

Elektrik funzt

soweit alles prima

Nur der kotflügel bzw. die Trittbretter müssten lackiert werden.

Habe ich noch nicht gemacht, da ich die erst bekommen habe.

Tobi

Geschrieben

Sie hat noch TÜV und angemeldet ist sie auch.

@Lambrettaman: Sorry habe deine PM übersehen.

Ich hoffe das sich der erste Interessent heute bzw. Morgen bei mir meldet.

dann kann ich mehr sagen.

Tobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung