Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TüV-Motor


Phatfalo

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

z.Zt.fahre ich meinen Tüv-Motor weil der andere ist platt und ne neue Plakette ist eh nächsten Monat fällig. Wie bei den meisten handelt es sich bei diesem ungeliebten Teil um ein recht ungepflegtes und schlecht eingestelltes Exemplar. Meiner ist ein 135er D.R. mit 80er Serienübersetzung 24er T5-Vergaser (HD 115,Rest T5-Standard) und PM Evolution. Den T5 Vergaser und den Auspuff habe ich vor Ewigkeiten mal eintragen lassen, daher sollten die Teile schon drauf bleiben.

Da ich keine Zeit und kein Bock habe mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen wollte ich nur mal kurz nach Abhilfe bzw. Erfahrungswerten bei so einem Motor fragen.

Vollgas scheint recht gut abgestimmt, nur im Teillastbereich läuft das Ding zu Mager. Das Standgas spinnt, größtenteils läuft es zu hoch, manchmal scheint es aber so als sei dieser Bereich zu fett (Kiste geht aus) Kaltstart kein Prob, Leistung scheint auch in Ordnung.

Also: hat jemand n paar Tips was hier das Problem sein könnte oder Tips, besonders in Richtung Nebendüse / Mischrohr? (habe keinen Fez mit Düsen rumzuprobieren, weil dafür müsste ich Düsen von den "normalen" SI Vergasern umfrickeln damit die passen).

thx

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist der T5 wie ein normaler 24er SI, nur etwas flacher. Dem entsprechend sind einige der Düsen auch etwas kürzer. IMHO gab es für die T5 nur mit dieser einen Düsenbestückung, daher kann ich nicht auf andere Nebendüsen zurückgreifen und müsste z.B. bei der Nebendüse eine "normale" vom SI nehmen und etwas kürzen. Auf so eine Frickelei oder für den Schronzmotor noch nen normalen 24er (dem Tüv würde das eh nicht auffallen) kaufen hab ich jedoch wenig Fez. Habe allerdings noch nicht das Mischrohr verglichen.

Wie gesagt is nurn TÜV-Motor, bald isses ja vorbei. Vielleicht sollte ich es einfach auch mit konsequenter Ignoranz und dem Vermeiden von längeren Touren probieren.

 :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information