Zum Inhalt springen

Wieviel km schafft ein Satz Reifen ca. ?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denke darüber nach was für Reifen ich meiner Vespe demnächst gönnen werde.

Da ich aber absoluter Roller Neuling bin, meine Frage, wie lang hält ein Reifen an einer V50 bei normaler Fahrweise in etwa, also wieviel km so ca!?

Sicher kann man da nichts genaues sagen, nur so ein grober Richtwert wäre nett.

Denn wenn ich mir Weißwandreifen von Continental für gute 40? das Stück anschau ( taugen die was? ) und dann andere für die hälfte,,,lohnt das, oder brauch ich jedes jahr neue Gummis?

Vielen Dank,

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - kommt halt drauf an wie gefahren wird und welche Leistung anliegt.

Deshalb würd ich mal bei nem Hinterreifen alles zwischen 2500-5000km ansetzten !!

Benütz einfach mal die Suche - da findest du genügend Reifentopics - ein Großteil (ich auch - sowohl LF als auch SF) haben sich wohl auf Conti Zippy1 eingeschossen. Preislich leigt der je nach Region zwischen 28-32 Euro

Ich für meinen Teil spare nicht am Reifen - die paar Euro auf einen Barum/ChengSing/Schlagmichtot-NoName wirst du schnell bereuen !!

Ach ja - Reifen "durchtauschen" würd ich nicht - ein leicht eckig gefahrener Hinterschluffen fährt sich vorne äusserst bescheiden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade die gleiche Überlegung anstelle (Conti Zippy3 Weißwand), habt Ihr vielleicht auch Tipps, wo man die Teile am besten günstig erwirbt? Online wär nicht schlecht, aber wenn in der Aachener Gegend ein günstiger Händler bekannt ist, hab ich da auch nichts gegen.

Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade die gleiche Überlegung anstelle (Conti Zippy3 Weißwand), habt Ihr vielleicht auch Tipps, wo man die Teile am besten günstig erwirbt? Online wär nicht schlecht, aber wenn in der Aachener Gegend ein günstiger Händler bekannt ist, hab ich da auch nichts gegen.

Dank und Gruß

Sven

Wenn man dem örtlichen Händler die Preisliste eines Online-Händlers unter die Nase hält, sind meistens noch einige % drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zu bedenken wäre, daß WW nicht sonderlich lang weiss bleiben !!!

Also ich denke ich werde mich dann für die Conti Weißwandreifen entscheiden, das wird sicher super ausschauen und gute Fahreigenschaften werd ich dann wohl hoffentlich auch haben, das der so schnell Schwarz wird, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen,oder? Bei guter Pflege!?

Vielen Dank!

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich werde mich dann für die Conti Weißwandreifen entscheiden, das wird sicher super ausschauen und gute Fahreigenschaften werd ich dann wohl hoffentlich auch haben, das der so schnell Schwarz wird, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen,oder? Bei guter Pflege!?

Vielen Dank!

MfG

Jan

Nicht schwarz, sondern gelb (und zwar so ein gelb von der richtig unappetitlichen Sorte), auch wenn es vielleicht schwer vorzustellen ist, das ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon passen weißwandreifen auch nicht zu einer v50. so eine verkitschte 50er jahre optik hat die doch nicht nötig. oder willst du auch noch ein verchromtes lampenschirmchen montieren? :-D

Das Antikrücklioht (womöglich soger GS-Style) würde auch super passen, statt langweiligem Originalkotflügel empfehle ich schon seit langem Garelli, fürs Trittbrett sollten dann auch noch Riffelbleche drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wir versenken Unmengen an Kohle in unsere Geräte um sie schneller und haltbarer zu machen und dann fangen wir bei den Reifen zum sparen an??? :-D Kann aber jetzt wohl nicht sein ... Wenn der Gummi nicht hält, keinen Grip aufbaut etc. hilft der schnellste Motor nix, wenn es dich nach der ersten Kehre auf die fresse wirft. Heidenauer K61 in 90/90 feiner Grip bei sommerlichen Temp. nix für Herbst oder Winterbetrieb :-D Und Weißwandreifen sind was für das Schaufenster nicht für die Straße. Sehen nach den ersten 1000km nicht mehr wirklich hübsch aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon passen weißwandreifen auch nicht zu einer v50. so eine verkitschte 50er jahre optik hat die doch nicht nötig. oder willst du auch noch ein verchromtes lampenschirmchen montieren? :-D

Verkitschte 50er Jahre Optik? Also wenns ne jüngere Vespe wäre, fänd ich das wohl genau so kitschig wie Du, aber bei ner Bj. 66 ...ich kann mir das gut vorstellen, passt doch zum Baujahr. Verchromtes Lampenschrimchen? Wäre für mich denkbar, wenn du diesen Chromring meinst. Sowas hat ganz sicher nichts mit Kitsch zu tun, ein echter Oldtimer darf sowas tragen :-D

Das Antikrücklioht (womöglich soger GS-Style) würde auch super passen, statt langweiligem Originalkotflügel empfehle ich schon seit langem Garelli, fürs Trittbrett sollten dann auch noch Riffelbleche drin sein.

Riffelbleche?...Das ist - für mich - der absolute Stilbruch, dass geht ja mal gar nicht.

und genau desshalb würde ich keine kontinental ww montieren, die taugen doch nix

Ne Kontinental sollens ja auch net sein, Continental :shit: . Mit "die taugen doch nix" kann ich nix anfangen, kann mir kaum vorstellen das diese Contis wesentlich schlechter sein sollen als "normale" Contis, außerdem geht es hier um eine V50 und nicht um eine Rennmaschine :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwarz, sondern gelb (und zwar so ein gelb von der richtig unappetitlichen Sorte), auch wenn es vielleicht schwer vorzustellen ist, das ist so.

Hmm, also das mag ja sein das die schnell schmuddelich, gelblich werden, aber was man beim Googeln so findet, dass läßt hoffen das man BEI GUTER PFELGE lange etwas von den Reifen hat.

zB.: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforu...sswandring.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, daß mich der verf*ckte Conti-WW 'nen Teil meines O-Lacks an meiner GT gekostet hat. Da ist irgendwo ein heftiger Unterschied zwischen WW und ZIPPY3-normal ...

Never ever again ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, daß mich der verf*ckte Conti-WW 'nen Teil meines O-Lacks an meiner GT gekostet hat. Da ist irgendwo ein heftiger Unterschied zwischen WW und ZIPPY3-normal ...

Never ever again ...

Ok, wenn das nun schon 2 Leute so sagen, dann stellt sich mir doch die Frage ob es da noch Alternativen gibt als WW,Sawa ist nicht so der Brüller oder? Hat dort Jemand Erfahrung??

Danke,

MfG

Jan

Bearbeitet von Joker333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein wenig Gegoogelt, und interessantes Entdeckt.

Scheinbar gibts von dem Conti WW Verschiedene Ausführungen, Zitat:"Die hervorragende verarbeiteten Reifen gibt es in zwei unterschiedlichen Profilen..." oder basiert dieser Reifen auf dem Zippy3 und ist trotzdem mist?!?

Denn auf bei SIP stehts eindeutig:

"Weisswandreifen CONTINENTAL

3.00-10,50J reinforced, ZIPPY3

Nach über einem Jahr Warten endlich lieferbar: die CONTINENTAL Weißwandreifen auf Basis des Zippy3 Profils! Wunderbare Verarbeitung, superweißer und lichtbeständiger Weißwand, eine Augenweide für jeden Klassik-Freak und ein Muss für jeden Oldtimer! In limitierter Sonderserie aufgelegt.

MOTORETTA 08/04: "Wunderbare Verarbeitung, superweiße und lichtbeständige Reifenflanken, eine Augenweide für jeden Klassik-Freak und ein Muss für jeden Oldtimer." "

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Bearbeitet von Joker333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das nun schon 2 Leute so sagen, dann stellt sich mir doch die Frage ob es da noch Alternativen gibt als WW,Sawa ist nicht so der Brüller oder? Hat dort Jemand Erfahrung??

Danke,

MfG

Jan

Auch nur bedingt zu empfehlen - wollte auch unbedingt WW-Reifen haben.. Freude hat man da nur die ersten Wochen dran - denn dann ist zuerst der Hintereifen gelb, dann passt sich auch der vordere an :-D Wer Spass am putzen an unzugänglichen Stellen hat hat natürlich länger was davon :-D

Die Fahreigenschaften waren bei trockener Strasse super, bei Vollbremsungen quitscht der Reifen meegalaut - Bei Nässe überhaupt nicht zu empfehlen..

Haltbarkeit ist auch eher schlecht - Teile der Reifenwand lösen sich, Hintere Profil ist komplett runter mit kleinen Rissen, und das nach einer Saison (4000km). Hätt gedacht der hält länger..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schmallframe, das hilft mir :-D

Das ist ja sehr schade, das es offenbar keinen halbwegs vernünftigen WW-Reifen in dieser Größe gibt.

Also haben wohl beide, Sawa und Conti nix gutes bei Fahreigenschaften zu bieten...

Da muß ich mir wohl überlegen ob ich mit einem Reifen für über 40€ zufrieden bin, den ich ständig putzen muß,damit er eingermaßen lange hübsch bleibt, und der mir bei Nässe zum Verhängnis wird.

Was die Nässe angeht wäre es wohl nicht soo das Thema, die Vespe wird nicht mein Alltagsfahrzeug^^.

MfG

Jan

Bearbeitet von Joker333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information