Zum Inhalt springen

Ansaugstutzen - welchen nehmen?


BFC

Empfohlene Beiträge

T5 ist eh Quatsch :-D !

:-D

Nöö, will schon seit Jahren son Ding haben, aber immer, wenn ich die Gelegenheit hatte, hab ich mir wat anderes zugelegt, oder war nich flüssich oder zu langsam... Aber das ist ja hier auch nich die Frage... :-D , ich will ja gegen Dich näxtes Jahr fahren... :-D

So, muß los, BK-Abrechnungen zaubern, sonst wird das nix mit dem Motor...:shit:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravedigger: Naja, ich war ja eh schon durch wegen der Malle Membran. Aber eigentlich meine ich, mein Loch nur etwas verlängert zu haben. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Mein Brägen hat Löcher und das nicht erst seit gestern...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockach ist ein muss, ganz klar. wenn sie da im letzten rennen im ziel auseinanderfällt is mir das schnuppe.

in marl hatte ich halt den motor für ein rennen weniger, als ich tätsächlich hätte fahren müssen, konzipiert. :-D:-D

bremen hab ich aber für nächstes jahr auch auf der liste stehen. scheint ja eine pflichveranstaltung sein!

ausserdem hält dann vielleicht endlich mal der 2stroker die fresse :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher mal wieder ne Materialabschlachterei. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich werde wohl auch da sein. Dann aber hoffentlich mit nem brauchbaren Motor... Findet Stockach überhaupt statt :-D:-D ?

cooool niko alder, dann komm von hamburg bis zu mir und den rest fahren wir zusammen !

grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, is gebongt. Wir müssen sowieso entweder dieses oder Anfang nächsten Jahres mal nach Münster. Da steht ja auch noch ein Fest aus!

@Basti: Bremen war supergeil. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall noch für ne Abendveranstaltung. Wenn nicht aufm Platz oder Umgebung, dann halt in HB oder HH. Da lässt sich bestimmt was drehen...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem hält dann vielleicht endlich mal der 2stroker die fresse :-D

Vergiss es... :-D

zum Thema:

bei kurzer Dichtfläche MRB oder MMW1, je nach Gusto mit Kaltmetall auf der Lima-Hälfte die Dichtfläche erweitern und n Stückcken rüberfräsen (hält absolut problemlos)

bei langer Dichtfläche MMW2. Auf die Lima-Hälfte kann man damit auch wenn man will... Der Rest (MLLP, S&S, Fichtl) tut da aber vermutlich genauso. Schaut aber nicht so wichtig aus... :-D

Leistungsunterschiede wirst da vermutlich eh nicht feststellen können. TM34SS ist ne sehr gute Wahl, aber nen 38er kann man latürnich immer mal probieren. Läuft halt nicht zwangsläufig besser als der 34er (der im Übrigen eine herrlich giftige Gasannahme hat) aber ne gewisse Wahrscheinlichkeit besteht... Auf der Straße wird so n 38er aber eher unangenehm sein, der Motor wird damit vermutlich eher zum Digitalaggregat - Vollgas oder aus, dazwischen erfordert (wahrscheinlich) einen echten Einstellkünstler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sowieso immer digital... :-D AUUUUF und zu...

Stockach findet doch sowieso nich statt... :-D Obwohl... Ob die Roise die knapp 1000km dahin mitmacht? Keene Ahnung, zumindest bis Rotnburg würde ich auch mit der Karre fahren, sind um und bei 360 eine Tour, das geht schon, fragt sich nur, ob der Motor Dauertempo 120 aushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, BFC!

Zu den Quartermiles in Spackach und ROW werden wir doch verladen und nicht extra mit

den hochfrisierten Karren hinbrettern.

Das machen wir wieder nach Hamburg und Bösel und so...

:-D

Na gut, spielen wir halt Verlader, bin ja über 30, also darf das ooch VCVD-mäßich abgehen... Wann findet Spackach nicht statt? Pfingsten war dat, nää? Also Robbe gechartert, Frau und Hund eingeladen (ja, die müssen mit, Spike ist schließlich unser Maskottchen, ha´ick beschlossen...) und Motor ruiniert, weil man "wichtiger Hengst" spielen will... :-D

Naja, ma kieken, wann der Mottek feddich is... Und starten üben muss ick ooch noch, will ja ooch ne Schangse haben... :-D

Um ma wieder zum Thema zurück zu kommen: Im Zusammenhang mit dem dicken Stutzen samt noch dickerer Gasfabrik stellt sich mir die Frage, ob ick bei einem Mitteltank (RD oder MBX, liegt beides hier) noch ne Bezinpumpe brauche, wenn der Tank hoch jenuch sitzt... Eigentlich nich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, is gebongt. Wir müssen sowieso entweder dieses oder Anfang nächsten Jahres mal nach Münster. Da steht ja auch noch ein Fest aus!

@Basti: Bremen war supergeil. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall noch für ne Abendveranstaltung. Wenn nicht aufm Platz oder Umgebung, dann halt in HB oder HH. Da lässt sich bestimmt was drehen...

Bremen? Habe ich was verpasst oder meint ihr Rotenburg? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar etwas offtopic, aber ladde:

Ich hab hier noch einen 90° Rohrbogen mit 40mm Innen- und 42,5 mm Außendurchmesser rumfliegen aus dem ich mir gern ein Verbindungsstück für den S+S ansauger braten lassen möchte. Lassen wir den Durchmesser des Vergaser dabei mal außen vor.

Was halten wir denn von den 40 mm innen. Gibts da vielleicht Nachteile von wegen Strömungsgeschwindigkeit oder bin ich da voll auf dem falschen Dampfer?

servus

blechmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem 38er gaser wär das noch einigermaßen ok. mit nem kleineren würd ich das nicht unbedingt fahren, obwohl es natürich geht.

ausserdem ist es scheisse, weil der einlass der rd membran oben garnicht so breit ist. du müsstest die 40 also verengen.

Der runde ausschnitt einer passenden vforce hat auch weniger. Vforce glaube so 36mm oder so.

ich fahr auf dem 35er ein 32er rohr :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nich wat mit Faktor 1,1? Also, der Ansaugquerschnitt soll meines Wissens doch das 1,1fache der Vergasergröße betragen, oder? Das wäre dann beim 30er 33mm, beim 35er 38,5mm und beim 38er 41,8mm, wenn ich mich nicht irre...

So nebenbei, hab mich entschieden, wird ne nette Kombi mit großer Gasfabrik, hatte da ein unmoralisches Angebot bekommen, dass ich natürlich keinesfalls ausschlagen werde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information