Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
T5 ist eh Quatsch :-D !

:-D

Nöö, will schon seit Jahren son Ding haben, aber immer, wenn ich die Gelegenheit hatte, hab ich mir wat anderes zugelegt, oder war nich flüssich oder zu langsam... Aber das ist ja hier auch nich die Frage... :-D , ich will ja gegen Dich näxtes Jahr fahren... :-D

So, muß los, BK-Abrechnungen zaubern, sonst wird das nix mit dem Motor...:shit:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

@Gravedigger: Naja, ich war ja eh schon durch wegen der Malle Membran. Aber eigentlich meine ich, mein Loch nur etwas verlängert zu haben. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Mein Brägen hat Löcher und das nicht erst seit gestern...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

ja, geht so grad wieder.

muss die karre mal wieder fitmachen, dann bin ich wieder glücklich.

steht immernoch so da, wie ich sie in marl verheizt hab :-D

Geschrieben
ja, geht so grad wieder.

muss die karre mal wieder fitmachen, dann bin ich wieder glücklich.

steht immernoch so da, wie ich sie in marl verheizt hab :-D

hauptsache bis stockach is sie fit ;) das wird dieses jahr ne materialschlacht *gg* ;)

Geschrieben

Eher mal wieder ne Materialabschlachterei. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich werde wohl auch da sein. Dann aber hoffentlich mit nem brauchbaren Motor... Findet Stockach überhaupt statt :-D:-D ?

Geschrieben (bearbeitet)

stockach ist ein muss, ganz klar. wenn sie da im letzten rennen im ziel auseinanderfällt is mir das schnuppe.

in marl hatte ich halt den motor für ein rennen weniger, als ich tätsächlich hätte fahren müssen, konzipiert. :-D:-D

bremen hab ich aber für nächstes jahr auch auf der liste stehen. scheint ja eine pflichveranstaltung sein!

ausserdem hält dann vielleicht endlich mal der 2stroker die fresse :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
Eher mal wieder ne Materialabschlachterei. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich werde wohl auch da sein. Dann aber hoffentlich mit nem brauchbaren Motor... Findet Stockach überhaupt statt :-D:-D ?

cooool niko alder, dann komm von hamburg bis zu mir und den rest fahren wir zusammen !

grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, is gebongt. Wir müssen sowieso entweder dieses oder Anfang nächsten Jahres mal nach Münster. Da steht ja auch noch ein Fest aus!

@Basti: Bremen war supergeil. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall noch für ne Abendveranstaltung. Wenn nicht aufm Platz oder Umgebung, dann halt in HB oder HH. Da lässt sich bestimmt was drehen...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
ausserdem hält dann vielleicht endlich mal der 2stroker die fresse :-D

Vergiss es... :-D

zum Thema:

bei kurzer Dichtfläche MRB oder MMW1, je nach Gusto mit Kaltmetall auf der Lima-Hälfte die Dichtfläche erweitern und n Stückcken rüberfräsen (hält absolut problemlos)

bei langer Dichtfläche MMW2. Auf die Lima-Hälfte kann man damit auch wenn man will... Der Rest (MLLP, S&S, Fichtl) tut da aber vermutlich genauso. Schaut aber nicht so wichtig aus... :-D

Leistungsunterschiede wirst da vermutlich eh nicht feststellen können. TM34SS ist ne sehr gute Wahl, aber nen 38er kann man latürnich immer mal probieren. Läuft halt nicht zwangsläufig besser als der 34er (der im Übrigen eine herrlich giftige Gasannahme hat) aber ne gewisse Wahrscheinlichkeit besteht... Auf der Straße wird so n 38er aber eher unangenehm sein, der Motor wird damit vermutlich eher zum Digitalaggregat - Vollgas oder aus, dazwischen erfordert (wahrscheinlich) einen echten Einstellkünstler...

Geschrieben

Ich fahre sowieso immer digital... :-D AUUUUF und zu...

Stockach findet doch sowieso nich statt... :-D Obwohl... Ob die Roise die knapp 1000km dahin mitmacht? Keene Ahnung, zumindest bis Rotnburg würde ich auch mit der Karre fahren, sind um und bei 360 eine Tour, das geht schon, fragt sich nur, ob der Motor Dauertempo 120 aushält...

Geschrieben

Ey, BFC!

Zu den Quartermiles in Spackach und ROW werden wir doch verladen und nicht extra mit

den hochfrisierten Karren hinbrettern.

Das machen wir wieder nach Hamburg und Bösel und so...

:-D

Geschrieben
Ey, BFC!

Zu den Quartermiles in Spackach und ROW werden wir doch verladen und nicht extra mit

den hochfrisierten Karren hinbrettern.

Das machen wir wieder nach Hamburg und Bösel und so...

:-D

Na gut, spielen wir halt Verlader, bin ja über 30, also darf das ooch VCVD-mäßich abgehen... Wann findet Spackach nicht statt? Pfingsten war dat, nää? Also Robbe gechartert, Frau und Hund eingeladen (ja, die müssen mit, Spike ist schließlich unser Maskottchen, ha´ick beschlossen...) und Motor ruiniert, weil man "wichtiger Hengst" spielen will... :-D

Naja, ma kieken, wann der Mottek feddich is... Und starten üben muss ick ooch noch, will ja ooch ne Schangse haben... :-D

Um ma wieder zum Thema zurück zu kommen: Im Zusammenhang mit dem dicken Stutzen samt noch dickerer Gasfabrik stellt sich mir die Frage, ob ick bei einem Mitteltank (RD oder MBX, liegt beides hier) noch ne Bezinpumpe brauche, wenn der Tank hoch jenuch sitzt... Eigentlich nich, oder?

Geschrieben
Jo, is gebongt. Wir müssen sowieso entweder dieses oder Anfang nächsten Jahres mal nach Münster. Da steht ja auch noch ein Fest aus!

@Basti: Bremen war supergeil. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall noch für ne Abendveranstaltung. Wenn nicht aufm Platz oder Umgebung, dann halt in HB oder HH. Da lässt sich bestimmt was drehen...

Bremen? Habe ich was verpasst oder meint ihr Rotenburg? :-D

Geschrieben
hauptsache bis stockach is sie fit ;) das wird dieses jahr ne materialschlacht *gg* ;)

Auja, dit wird urst primstens... :-D:-D Material schlachten, als gäbe es keen Morgen... :-D Ick froi mir...

Geschrieben

Zwar etwas offtopic, aber ladde:

Ich hab hier noch einen 90° Rohrbogen mit 40mm Innen- und 42,5 mm Außendurchmesser rumfliegen aus dem ich mir gern ein Verbindungsstück für den S+S ansauger braten lassen möchte. Lassen wir den Durchmesser des Vergaser dabei mal außen vor.

Was halten wir denn von den 40 mm innen. Gibts da vielleicht Nachteile von wegen Strömungsgeschwindigkeit oder bin ich da voll auf dem falschen Dampfer?

servus

blechmann

Geschrieben (bearbeitet)

mit nem 38er gaser wär das noch einigermaßen ok. mit nem kleineren würd ich das nicht unbedingt fahren, obwohl es natürich geht.

ausserdem ist es scheisse, weil der einlass der rd membran oben garnicht so breit ist. du müsstest die 40 also verengen.

Der runde ausschnitt einer passenden vforce hat auch weniger. Vforce glaube so 36mm oder so.

ich fahr auf dem 35er ein 32er rohr :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

War da nich wat mit Faktor 1,1? Also, der Ansaugquerschnitt soll meines Wissens doch das 1,1fache der Vergasergröße betragen, oder? Das wäre dann beim 30er 33mm, beim 35er 38,5mm und beim 38er 41,8mm, wenn ich mich nicht irre...

So nebenbei, hab mich entschieden, wird ne nette Kombi mit großer Gasfabrik, hatte da ein unmoralisches Angebot bekommen, dass ich natürlich keinesfalls ausschlagen werde... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 😀   Wie im Real Life! Mann muss nur einen Köder auslegen.    Wo die Blumen stehen, sind die Bienen und die Schmetterlinge!   Und wo die Hundekacke liegt, tummeln sich die Scheisshausfliegen und Mistkäfer!     Damit ist das restliche Leben (Forum) frei von…      Ich gelobe daher hier jeden Tag extra für die, die es benötigen was zu Federringen und ner Liter Packung Loctite zu sagen. Dann können alle, die es psychisch brauchen, hier ihren Dünnschiss ablassen. Damit ist dann auch für ausreichend KACKE 💩 gesorgt! 😅                
    • Hallo, taugen die Bremmtrommeln von FA Italia und " OEM " für Smallframe, oder ist das kompletter Schund ?   Habe hier Hochglanz-polierte original Piaggio Trommeln, eigentlich zu Schade zum Lackieren. Aber das BlingBling liegt mir nicht...
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich suche auf diesem Weg einen PX alt Tank, aber bereits mit den Ausnehmungen für die Backeninnenverschlüsse.   Also genau so einen Tank wie am Foto.  Braucht kein O-Lack zu sein, wird ohnehin lackiert. Wichtig wäre halt, dass er innen rostfrei ist und keine Risse vorhanden sind.   Über  PN mit Angeboten würde ich mich freuen.    Vielen Dank!   
    • Nur als Hinweis: An den Waschboxen ist "Motorwäsche" oft explizit verboten. Habe auch schon so Sprühflaschenzeug (Motorradreiniger, übrig bei Schwiegerpapa) auf 3-4 alten Handtüchern genutzt. Zahnbürste ist eine ganz gute Möglichkeit für die engen Radien.
    • Die Beläge scheinen identifiziert zu sein. Honda Wave 110 heißt das Moped und es sollen die TRW MCB872 Beläge sein.    Leider erschließt sich jedoch meinem Auge und meinen Händen nicht, wie die Feder Klammer im Sattel sitzt. Ich finde keine passende Position und das Foto oben ist von dem Bremssattel mit zwei Kolben. Irgendwie muss die Klammer doch halbwegs "satt" in dem Sattel liegen, bevor die beiden Beläge eingelegt werden... Hat noch jemand weitere Details dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung