Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
menke das liegt daran dass du und hans55 erbsenzaehler sind, poppa dagegen an ADD und totaler projektverwirrung leidet.

arne, erbsenzählerrei hin oder her. ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, wie sich der hans um jede eventualität gedanken macht, und sei sie auch noch so weit herrgeholt. wem das zu viel ist: einfach das topic meiden.

offtopic: unter totaler projektverwirrung leide ich ebenfalls seit ca. 18 jahren. ich lege so etwa jeden 2 monat die ziele und prioritäten für die roller, die ich mangels zeit nicht schrauben kann, neu fest. :-D

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
arne, erbsenzählerrei hin oder her. ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, wie sich der hans um jede eventualität gedanken macht, und sei sie auch noch so weit herrgeholt. wem das zu viel ist: einfach das topic meiden.

offtopic: unter totaler projektverwirrung leide ich ebenfalls seit ca. 18 jahren. ich lege so etwa jeden 2 monat die ziele und prioritäten für die roller, die ich mangels zeit nicht schrauben kann, neu fest. :-D

mensch, menke! Armes Schwein! Hast du denn keine QS eingebaut, in deine Prozesse? Beim nächten Zielefestlegen denke dran: Ziele müssen erreichbar sein, sonst sind es keine! Ich drück dir die daumen.

an sonsten gebe ich dir selbstvertsändlich in allem uneingeschränkt und vollkommen recht.

Geschrieben

So, die lambretta ist ohne erkennbare mängel durch den TÜV. Nu gehts morgen abba los mit dem enginechangeing.

by the way ...

bräuchte noch vitamin B für einen eintrag im Brief/schein....???? :-D -> PM?

Geschrieben
So, die lambretta ist ohne erkennbare mängel durch den TÜV. Nu gehts morgen abba los mit dem enginechangeing.

by the way ...

bräuchte noch vitamin B für einen eintrag im Brief/schein....???? :-D -> PM?

dumme frage.....warum fährst du erst zur hu. und sucht dann jemanden zum eintragen???? in einem anderen topic hast du geschrieben das dein tüv sehr tolerant ist??

die eintragung des gt und eines anderen vergasers ist doch sogar bei strengen prüfern möglich.

Geschrieben
@clash: noch dümmere frage: warum hinterfrägst du den sinn einer hans55-projekt-aktion? :-D

ich bin in einem medizinischen beruf tätig und habe deshalb vermutlich ein helfersyndrom...... auch mit meinen demenz patienten versuche ich ganz normal zu sprechen und auf sie einzugehen. aber du hast recht, hier ist die prognose eher hoffnungslos. :-D :-D

Geschrieben

bin die ersten 50 km gefahren, nach 20 km begann sie sich frei zu laufen. antreten ist jetzt locker.

läuft mehr wie ein kleines motorrad, als wie ein roller.

beim fahren spürt man regelrecht: sie braucht eigentlich nen größeren gaser.

ancillotti: siehe puff-topic

bin noch nicht schneller als 80 gefahren. muß den gaser noch behandeln. dauert noch ein paar tage, bis der stimmt.

die alfa-welle von mbd ist ne wucht. der motor hat keine vibrationsberge und täler mehr. läuft so ruhig wie die S1 original. das ist an sich meine größte freude.

stark genug war der gt186 schon. der 210 ist allerdings deutlich stärker: unten herum ähnlich, legt aber schon ab so 2000 rpm mächtig zu und bleibt so völlig gleichmäßig stehen, bis man halt das gas wegnimmt. bin mal gespannt, bis zu welcher Geschwindigkeit er das macht. motor selbst blieb bisher erstaunlich kühl. beschleunigen macht spass, weil er das gut macht, kaum vibrationen da sind und er dann extrem leise läuft.

mehr gibts erst mal nicht zu sagen.

Geschrieben
menke das liegt daran dass du und hans55 erbsenzaehler sind, poppa dagegen an ADD und totaler projektverwirrung leidet.

Offtopic:

Herr das glaube ich jetzt nicht, ADD gayheds noch, wer kann sich den nicht länger als eine halbe stunde konzentrieren und muss dann, ich zitiere "was anderes machen, sonst werde ich total verückt".

projectverwirrung mag aber stimmen, aber das trennt halt den echten enthusiasten vom konsolidierer.

Ontopic:

hans, graulation zur jungfernfahrt, bitte kiste hochjubeln und dann berichten

Geschrieben

Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!! Diese theoretische Zylinderfragmente und Kolben-Posings ohne jemals die Kiste präsentiert zu haben, sind ja oberarlbern.

Natürlich würde auch nen Pic vom Playboy Fiftyfive gut kommen, aber das wäre evtl. zu viel verlangt. Damit man mal nen Bild und so. Man begleitet das Ganze ja schon lange hier mit, da wäre das doch mal ein fälliger Zug, oder ?!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!! Diese theoretische Zylinderfragmente und Kolben-Posings ohne jemals die Kiste präsentiert zu haben, sind ja oberarlbern.

Natürlich würde auch nen Pic vom Playboy Fiftyfive gut kommen, aber das wäre evtl. zu viel verlangt. Damit man mal nen Bild und so. Man begleitet das Ganze ja schon lange hier mit, da wäre das doch mal ein fälliger Zug, oder ?!

was soll sich da schon verändert haben, was man aufm bild sehen könnte? der roller sieht noch immer genauso scheiße aus, wie immer. es hat sich ja nur IM motor was verändert. aber wenn du so was brauchst, schau dir die mal an. die hatte ich schon mal im forum. geändert hat sich äußerlich rein gar nichts, nur dass sie zwischenzeitlich verdreckt ist, weil ich damit ja auch im alltag fahre. du wirst sicher enttäuscht sein. alles halt S1 in RAL 3000 mit gepäckträger. ein pic von hi und eines von vo. alles klar.

pic002.jpg

pic003.jpg

abgesehen von der vergasereinstellung (nur noch ein wenig) halte ich das projekt für abgeschlossen. im keller wird noch aufgeräumt, unnötiges verscheuert und die guten sachen eingemottet. Vmax noch ermittelt und dann ist ende der vorstellung.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!!

nu hab ich mir doch noch die mühe gemacht, deine neugirde zu befriedigen....und ne DIA-Show unten im angebot. Viel spass!

von der seite

mist01.jpg

von hinten

mist02.jpg

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Top Hansi. Das ist endlich mal ne aussagekräftige Bilderstregge. Wenn ich die Kartons sehe, wo die Teile zu Deiner Kiste drin waren ... dann muß ich sagen: Du kurbelst die Wirtschaft ordentlich an. cheers. :-D

Geschrieben

Hast du nicht mal Angst im Eifer des Gefechts den Meerschweinchenstall mit der Sandstrahlkabine zu verwechseln und da die Pistole reinzuhalten??

Und das mit dem E605 is grenzwertig...

Geschrieben (bearbeitet)

habebe die DR-feddern aus der kulu rausgenommen. war zuviel spannung.

melde irgendwann mal Vmax. An sonsten ist das projekt abgeschlossen.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
hans, graulation zur jungfernfahrt, bitte kiste hochjubeln und dann berichten

hallo poppa,

welche gaser habt ihr auf den GT206ern und vergleichbaren?

wenn phbl25, dann würden mich mal euere einstellungen DRINGEND interessieren: ND, HD (mit angabe art des LuFi, mit/ohne Kasten und Pufftyp), AQ, Nadel (mit clip-pos) und Schieber.

bin mit dem 210 jetzt auf Vmax des GT186. da steht ER noch deutlich im saft. wie schnell das ist, weiß ich nicht, weil jeder tacho was andres anzeigt/anzeigte (zwischen 95 und 115). keine ahnung, was nun echt ansteht. mein gaser ist noch zu fett, gehe gerade rückwärts zum ziel (hoffe ich).

die leistungsentfaltung ist (wahrscheinlich wg. der schärferen steuerzeiten) unten herum milder, als erwartet (etwa mit dem 186 vergleichbar), mitte und höher (2000-5500) zieht er aber viel nachdrücklicher als der 186er. beim nächsten steuerzeitenwechsel mach ich mal die FuDi von 2 auf 1,5 mm (ausgleich am kopf mit 3,5 statt 3 mm) weil ich eher niedertourig fahre.

also, hast mir war zum vergaser? merci.

gruß hp

14.3.07:

war gerade im bremen beim KoBo-lager abholen un hab mal gschaut, wieviel mein motorchen verbruzelt hat (gaser liegt nu im bereich des möglichen): waren 3,9 L. die hd is noch to big, hab abba kaine bassende.

Bearbeitet von Hans_55

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information