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GT210


Hans_55

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menke das liegt daran dass du und hans55 erbsenzaehler sind, poppa dagegen an ADD und totaler projektverwirrung leidet.

arne, erbsenzählerrei hin oder her. ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, wie sich der hans um jede eventualität gedanken macht, und sei sie auch noch so weit herrgeholt. wem das zu viel ist: einfach das topic meiden.

offtopic: unter totaler projektverwirrung leide ich ebenfalls seit ca. 18 jahren. ich lege so etwa jeden 2 monat die ziele und prioritäten für die roller, die ich mangels zeit nicht schrauben kann, neu fest. :-D

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arne, erbsenzählerrei hin oder her. ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, wie sich der hans um jede eventualität gedanken macht, und sei sie auch noch so weit herrgeholt. wem das zu viel ist: einfach das topic meiden.

offtopic: unter totaler projektverwirrung leide ich ebenfalls seit ca. 18 jahren. ich lege so etwa jeden 2 monat die ziele und prioritäten für die roller, die ich mangels zeit nicht schrauben kann, neu fest. :-D

mensch, menke! Armes Schwein! Hast du denn keine QS eingebaut, in deine Prozesse? Beim nächten Zielefestlegen denke dran: Ziele müssen erreichbar sein, sonst sind es keine! Ich drück dir die daumen.

an sonsten gebe ich dir selbstvertsändlich in allem uneingeschränkt und vollkommen recht.

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So, die lambretta ist ohne erkennbare mängel durch den TÜV. Nu gehts morgen abba los mit dem enginechangeing.

by the way ...

bräuchte noch vitamin B für einen eintrag im Brief/schein....???? :-D -> PM?

dumme frage.....warum fährst du erst zur hu. und sucht dann jemanden zum eintragen???? in einem anderen topic hast du geschrieben das dein tüv sehr tolerant ist??

die eintragung des gt und eines anderen vergasers ist doch sogar bei strengen prüfern möglich.

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@clash: noch dümmere frage: warum hinterfrägst du den sinn einer hans55-projekt-aktion? :-D

ich bin in einem medizinischen beruf tätig und habe deshalb vermutlich ein helfersyndrom...... auch mit meinen demenz patienten versuche ich ganz normal zu sprechen und auf sie einzugehen. aber du hast recht, hier ist die prognose eher hoffnungslos. :-D :-D

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bin die ersten 50 km gefahren, nach 20 km begann sie sich frei zu laufen. antreten ist jetzt locker.

läuft mehr wie ein kleines motorrad, als wie ein roller.

beim fahren spürt man regelrecht: sie braucht eigentlich nen größeren gaser.

ancillotti: siehe puff-topic

bin noch nicht schneller als 80 gefahren. muß den gaser noch behandeln. dauert noch ein paar tage, bis der stimmt.

die alfa-welle von mbd ist ne wucht. der motor hat keine vibrationsberge und täler mehr. läuft so ruhig wie die S1 original. das ist an sich meine größte freude.

stark genug war der gt186 schon. der 210 ist allerdings deutlich stärker: unten herum ähnlich, legt aber schon ab so 2000 rpm mächtig zu und bleibt so völlig gleichmäßig stehen, bis man halt das gas wegnimmt. bin mal gespannt, bis zu welcher Geschwindigkeit er das macht. motor selbst blieb bisher erstaunlich kühl. beschleunigen macht spass, weil er das gut macht, kaum vibrationen da sind und er dann extrem leise läuft.

mehr gibts erst mal nicht zu sagen.

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menke das liegt daran dass du und hans55 erbsenzaehler sind, poppa dagegen an ADD und totaler projektverwirrung leidet.

Offtopic:

Herr das glaube ich jetzt nicht, ADD gayheds noch, wer kann sich den nicht länger als eine halbe stunde konzentrieren und muss dann, ich zitiere "was anderes machen, sonst werde ich total verückt".

projectverwirrung mag aber stimmen, aber das trennt halt den echten enthusiasten vom konsolidierer.

Ontopic:

hans, graulation zur jungfernfahrt, bitte kiste hochjubeln und dann berichten

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Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!! Diese theoretische Zylinderfragmente und Kolben-Posings ohne jemals die Kiste präsentiert zu haben, sind ja oberarlbern.

Natürlich würde auch nen Pic vom Playboy Fiftyfive gut kommen, aber das wäre evtl. zu viel verlangt. Damit man mal nen Bild und so. Man begleitet das Ganze ja schon lange hier mit, da wäre das doch mal ein fälliger Zug, oder ?!

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Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!! Diese theoretische Zylinderfragmente und Kolben-Posings ohne jemals die Kiste präsentiert zu haben, sind ja oberarlbern.

Natürlich würde auch nen Pic vom Playboy Fiftyfive gut kommen, aber das wäre evtl. zu viel verlangt. Damit man mal nen Bild und so. Man begleitet das Ganze ja schon lange hier mit, da wäre das doch mal ein fälliger Zug, oder ?!

was soll sich da schon verändert haben, was man aufm bild sehen könnte? der roller sieht noch immer genauso scheiße aus, wie immer. es hat sich ja nur IM motor was verändert. aber wenn du so was brauchst, schau dir die mal an. die hatte ich schon mal im forum. geändert hat sich äußerlich rein gar nichts, nur dass sie zwischenzeitlich verdreckt ist, weil ich damit ja auch im alltag fahre. du wirst sicher enttäuscht sein. alles halt S1 in RAL 3000 mit gepäckträger. ein pic von hi und eines von vo. alles klar.

pic002.jpg

pic003.jpg

abgesehen von der vergasereinstellung (nur noch ein wenig) halte ich das projekt für abgeschlossen. im keller wird noch aufgeräumt, unnötiges verscheuert und die guten sachen eingemottet. Vmax noch ermittelt und dann ist ende der vorstellung.

Bearbeitet von Hans_55
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Wie wär's hier eigentlich mal mit nem Bild von der nun frisch friesierten Wunderkiste ?!!

nu hab ich mir doch noch die mühe gemacht, deine neugirde zu befriedigen....und ne DIA-Show unten im angebot. Viel spass!

von der seite

mist01.jpg

von hinten

mist02.jpg

Bearbeitet von Hans_55
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hans, graulation zur jungfernfahrt, bitte kiste hochjubeln und dann berichten

hallo poppa,

welche gaser habt ihr auf den GT206ern und vergleichbaren?

wenn phbl25, dann würden mich mal euere einstellungen DRINGEND interessieren: ND, HD (mit angabe art des LuFi, mit/ohne Kasten und Pufftyp), AQ, Nadel (mit clip-pos) und Schieber.

bin mit dem 210 jetzt auf Vmax des GT186. da steht ER noch deutlich im saft. wie schnell das ist, weiß ich nicht, weil jeder tacho was andres anzeigt/anzeigte (zwischen 95 und 115). keine ahnung, was nun echt ansteht. mein gaser ist noch zu fett, gehe gerade rückwärts zum ziel (hoffe ich).

die leistungsentfaltung ist (wahrscheinlich wg. der schärferen steuerzeiten) unten herum milder, als erwartet (etwa mit dem 186 vergleichbar), mitte und höher (2000-5500) zieht er aber viel nachdrücklicher als der 186er. beim nächsten steuerzeitenwechsel mach ich mal die FuDi von 2 auf 1,5 mm (ausgleich am kopf mit 3,5 statt 3 mm) weil ich eher niedertourig fahre.

also, hast mir war zum vergaser? merci.

gruß hp

14.3.07:

war gerade im bremen beim KoBo-lager abholen un hab mal gschaut, wieviel mein motorchen verbruzelt hat (gaser liegt nu im bereich des möglichen): waren 3,9 L. die hd is noch to big, hab abba kaine bassende.

Bearbeitet von Hans_55
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    • Nächste Frage.    wie kommt ihr auf eine Federlänge von 155 bzw. 165 mm ?    Meiner Feder hat ca. 185mm 
    • Der Dämpfer kostet ein paar Euros. Danke aber. 
    • Wills ned ausschließen das Falschluft ist, aber Motor ist grad 200km alt.   Das abrupte Ausgehen, ist aber nur mit dem dellorto. Der spaco reagiert seidenweich und lässt sich mit ganz niedriger Drehzahl gut einstellen. Wenn man das Standgas bis Anschlag reinschraubt, reagiert der Schieber beim Dello kaum. Ich tausche den mal gegen den spaco Schieber und schaue ob der dann weiter aufgeht. Sind jetzt vielleicht nen mm Spalt...
    • Hallo, danke für deine gute Antwort, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich messe nirgendwo mehr Spannung als die Batterie hergibt, egal wo ich messe. Ausgang Stator, an der CDI oder am Spannungsregler .
    • Von der BGM Kurbelwelle würde ich absolut abraten,  außer Du lässt eh den Drehschieber richten. Der Durchmesser der Steuerwange ist gerne zu klein. Das ist totaler Murks und läuft schlecht bei kleinem Drehzahlen! Tameni oder SIP Wellen erfüllen fast alle meine Ansprüche...   Wie schon weissbierjojo schreibt, lass das Trichterzeug weg, ist m.E. nur Geld verschenkt und macht es kompliziert. Stimm den erstmal mit Filter (aber einen mit Loch über der HD) ordentlich ab, danach kannst den Filter immernoch einfach weglassen und mal so testen. Feintuning ist dann der Trichter.   Kupplung reicht da m.E. eine Cosa mit Ring DICKE, entweder Malossi oder SIP. 12-16 originale Federn und SIP CR80 Alubeläge. Vorteil ist Du mußt den Deckel nicht ausdrehen.   Exakt. Primär besser 23/65, du hast ja auch Berge um Dich herum   BGM177 mit Polini Box finde ich fein, wobei die Box evtl. nicht allzu lange hält, so miserabel wie die verarbeitet ist. Dann vielleicht doch lieber SIP Road 3. Wobei der dafür am Stutzen immer sifft. Einen Tot muss man sterben. Oder Du meldest Dich bei mir und ich baue Dir eine um auf leiser, haltbar und dicht 😁  
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