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Geschrieben

haben gestern, bei einem freund die zündung abgeblitzt. wir staunten dann nicht schlecht, als bei steigender drehzahl sich der zündzeitpunkt verstellte. :-D

so jetzt die blöde frage. wie soll sich der zündzeitpunkt verstellen?

momentan liegt er beim standgas bei ca. 23-24° und bei 3/4- bis vollgas liegt er bei den gewollten 19°. stimmt das so, oder muß es in die andere richtung gehen.

thx, stefan

Geschrieben

das is würde ich sagen OPTIMAL !!!!! aber 19° is noch fast bisschen viel! oder was für n zylinder ist das? Malossi?

verdammt ... warum tuts bei euch und bei mir nicht! keine chance! nix geht! habt ihr die VCDI vom SCK ????

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Geschrieben

Anderst rum würde ja wenig Sinn machen beim Roller!

19° ist vielleicht echt noch etwas wenig.

Mich nervt nur der Vergleich zum Auto,ich wusste mal warum,habe es aber schon wieder vergessen.Da ist es genau anderst rum!

Mein Auto fängt z.B bei 6° an und geht dann nach "oben"

Geschrieben

ist ein polini 177. also sollten 19° passen.

keine ahnung wieso es funktioniert. ist eine ganz normale px zündspule und eine stink normale grundplatte. eigentlich genauso wie bei meiner. und bei meiner funktionierts auch nicht. so a scheiß

ciao, stefan

Geschrieben

Seid ihr sicher das gstoned von "der" Variablen CDI vom SCK spricht oder nur, wie schon bei einigen anderen beobachtet, von einer normalen CDI die bei steigender Drehzahl den Zeitpunkt etwas verstellt ? von wg.

ist eine ganz normale px zündspule und eine stink normale grundplatte.

Das hatten wir ja nun auch schon mal das eine normale CDI leicht verstellt bei steigender Drehzahl. (zwar falschrum, aber egal)

Geschrieben

Verdammt! warum funktioniert meine nicht und deine schon?! :-D :veryangry: Das kann doch nicht sein!!! Eine vCDI war das aber schon, oder? Die normale verstellt ja niemals soweit und außerdem in die entgegengesetzte Richtung!

Gruß,

Max

Geschrieben

hmmm... komisch komisch komisch... bei der "normalen" CDI beobachtete ich zwar auch das sie verstellt (3-4 grad), nur verhält sie sich bei mir so wie es elma schon einmal beschrieben hat:

Ich habe meine Blaue auch mal abgeblitzt. Fakt ist :

Bei Standgas steht der "Strich" etwa 2-3° auf spät. in meinem Fall bei 19-20°. Jedoch beim kleinsten Gasstoß "wandert" das ganze auf die vorher (mit Schwarz) eingestellten 17° und verbleibt an der Stelle bis Gas wieder zurück genommen wird. Also in meinem Fall KEINE Gefahr für Zylinder und Co.

...zu finden in dem topic Zündbox BLUE vs. Black, Zufall ?

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