Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuauflage VESPA 50/125 Retro (LX) S


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was n das im hintergund auf der homepage? die neue lampe-unten?!

:-D

edith liefert das bild nach:

das ding is die gtv glaub ich .............. gt mit licht am koti mal schnell etwas auf retro .................. die is gegen die special echt :-D

die special macht mich scho etwas nervös....................... mal schaun wenn das teil bei meinem händler steht

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
was n das im hintergund auf der homepage? die neue lampe-unten?!

:-D

edith liefert das bild nach:

das ding is die gtv glaub ich .............. gt mit licht am koti mal schnell etwas auf retro .................. die is gegen die special echt :-D

die special macht mich scho etwas nervös....................... mal schaun wenn das teil bei meinem händler steht

Geschrieben
Mit ausreichend Werbebudget und damit gekauftem Medienhype läßt sich so ein Geraffel zwar ganz ordentlich verkaufen, aber auch nur an solche Leute, die halt alles kaufen, was die Werbewirtschaft ihnen als "Must Have" eintrichtert.

:-D Er nu wieder. Zieh doch endlich mal die Missionarskutte aus. Dass die aktuellen Modelle einigen, mit der Vespa Historie weniger vertrauten und daran auch nicht interessierten Menschen tatsächlich ausreichend gut gefallen, um sich so ein Ding zu kaufen, ist offensichtlich unmöglich?! Alle brainwashed.

Wie sähe denn Dein aktuelles Vespa-Modell aus, das würde mich mal interessieren. Oder lautet die Devise 'lieber die Marke einstampfen, als ne Variomatik verbauen'?

Geschrieben
Wie sähe denn Dein aktuelles Vespa-Modell aus, das würde mich mal interessieren. Oder lautet die Devise 'lieber die Marke einstampfen, als ne Variomatik verbauen'?

Genau, das ist übrigens das einzige, worum ich die Lambretta Fahrer beneide, das der Laden vor ausreichend langer Zeit dicht gemacht hat.

Ich fühle mich nun mal keiner Marke, keinem Hersteller oder keiner Person (außer meiner Frau natürlich), dermassen verpflichtet, daß ich jede Entwicklung mitmache. Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug baut, daß mich überzeugt, dann kaufe ich mir das. Wenn das nachfolgende Modell mir dann nicht mehr gefällt, war es das halt. So einfach ist das. Ich kaufe mir auch nicht alle Platten von einem Interpreten, nur weil er mal ein Lied gesungen hat was mir gefällt. Dann kaufe ich mir halt diese eine Scheibe und fertig.

Letztendlich ist es mir völlig egal, was Piaggio heute baut. Fakt ist nur einfach, das die Käufer der modernen Fahrzeuge eine andere Zielgruppe darstellen, als die Fahrer von klassischen Modellen. Von daher fühle ich mich auch nicht verpflichtet, nur weil diese Leute sich einbilden auch eine klassiche Vespa zu fahren, mich mit ihnen abzugeben. Deswegen treibe ich mich ja auch in einem "Schaltrollerforum" rum, damit ich von Scootermaticfahrern verschont bleibe.

Wäre ja ungefähr das gleiche, wenn der Fahrer eines abgerockten Ford Fiascos meint, alle Jaguar Fahrer wären seine Kumpel, weil fahren ja alle ein Auto vom gleichen Konzern.

Geschrieben (bearbeitet)

das ding im hintergrund ist die limited edition der GTS 250er mit geteiltem sattel, lampe unten und retro cockpit.

finde keine bilder im netz, ist so aber in meinem vespa buch drin.

edith sacht die heißt GTV 250

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
Wäre ja ungefähr das gleiche, wenn der Fahrer eines abgerockten Ford Fiascos meint, alle Jaguar Fahrer wären seine Kumpel, weil fahren ja alle ein Auto vom gleichen Konzern.

Guter Vergleich :-D

Aber es gibt auch Menschen die haben nen Escort für den Alltag und nen 67er Mustang Cabrio mit H-Zulassung fürs WE und schönes Wetter.

Daher glaube ich auch das es einige Personen geben wird, die sich neben den (vielen) alten Vespen die Sie schon besitzen auch so ein neues Retromodel zulegen werden, wofür auch immer. Sei es der unbestrittene Komfort- und Sicherheitsgewinn den man beim täglichen Weg zu Arbeit zu schätzen weiss, oder der Umweltgedanke (Abgas)... keine Ahnung! :-D Hauptsache es steht Vespa drauf und der Rahmen ist (größtenteils) aus Blech...

jedenfalls finde ich es nicht schelcht das sich Piaggio bemüht sich seiner Tradition bewusst zu werden, besser als so gesichtlose Fahrzeuge wie Cosa oder ET2/4 sind die neuen Modelle allemal... aber auch das ist wieder reine Geschmackssache und nur meine

Meinung. :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Guter Vergleich :-D

Aber es gibt auch Menschen die haben nen Escort für den Alltag und nen 67er Mustang Cabrio mit H-Zulassung fürs WE und schönes Wetter.

Daher glaube ich auch das es einige Personen geben wird, die sich neben den (vielen) alten Vespen die Sie schon besitzen auch so ein neues Retromodel zulegen werden, wofür auch immer. Sei es der unbestrittene Komfort- und Sicherheitsgewinn den man beim täglichen Weg zu Arbeit zu schätzen weiss, oder der Umweltgedanke (Abgas)... keine Ahnung! :-D Hauptsache es steht Vespa drauf und der Rahmen ist (größtenteils) aus Blech...

jedenfalls finde ich es nicht schelcht das sich Piaggio bemüht sich seiner Tradition bewusst zu werden, besser als so gesichtlose Fahrzeuge wie Cosa oder ET2/4 sind die neuen Modelle allemal... aber auch das ist wieder reine Geschmackssache und nur meine

Meinung. :shit:

mustang als cabrio geht schonmal garnicht, am besten noch bonbonfarbend mit den eckelerregenden original speichendesign radkappen :-D

danke, jetzt hab ich doppelt augenkrebs!

Geschrieben

ich weiß garnicht, was ihr alle wollt:

1. Pk gabel mit PV Kotflügel reinbauen

2. Rally Kaskade ranspachteln

3. PV Lenker draufbauen

4. PV Hauben dranbauen und Heck verlängern

5. 172er Malossi drauf

und schon ists eine kecke maschine

Geschrieben

ich würde mich auch issolaM anschließen.

Bei Piaggio müssen einfach Produkte entwickelt werden die der Masse der potenziellen Käuferschaft gefallen, sich aber gleichzeitig von den anderen Föns und Jogurtbechern unterscheiden um die im Vergleich doch relativ hohen Preise zu bekommen.

Vielleicht fühlt sie sich ja gar nicht so schlecht an wenn man sie mal ausprobiert :-D

Geschrieben

Nachdem ich im Laufe des Jahres auch meine ersten Erfahrungen mit der Darkside gemacht habe, sehe ich einiges im anderen Licht, und einige Vorurteile sehe ich mehr als bestätigt !

Ich habe mir ein Zäpfchen gekauft , um im Winter die Lammy zu schonen. Nachdem ich zwei Winter mit der letzten Djunke als DD abgerieten habe. Fakt ist das es genauso günstig und zuverlässig geht , wie mit Automatikkisten, man sollte nur keinen Unfall haben ! Oder das Mopped gestohlen bekommen.

Einiges finde ich interessant an den Automaten , anderes ist inakzeptabel !

Mit dem Teil , Aussehen hin oder her , ist der Piaggio-Konzern ( ich schreibe bewußt nicht Vespa ) aber auf dem richtigen Weg. Leichte , robuste Bauweise, keine überflüssigen Wasserspiele für extreme Minderleistung und Inspektions/Teile- Mehrkosten, weißt alles in eine Richtung , die wir alle gut kennen !

Jetzt noch teilbare Felgen und den Einfluß bei der Deutschen Bank nutzen , um die Euro-faschisten Gesetzgebung umzukehren. Dann einen 172er Zweitakt-Motor und gut ist !

Geschrieben
mustang als cabrio geht schonmal garnicht, am besten noch bonbonfarbend mit den eckelerregenden original speichendesign radkappen :-D

danke, jetzt hab ich doppelt augenkrebs!

Du und deine empfindlichen Augen.... :-D

Geschrieben
Motorradfahrer lassen sich ihr manuelles Getriebe doch auch nicht nehmen. Selbst ne brutalstmöglich unsportliche 125er Viagro hat 6 Gänge, und nicht so'n Automatikscheiß.

Da hat Aprillia was auf Lager. 850 Mana mit.... richtig: Automatik.

Geschrieben
Da hat Aprillia was auf Lager. 850 Mana mit.... richtig: Automatik.

Und? Verkaufsschlager? Ladenhüter? oder irgendwo dazwischen?? :-D

Also, mal als ernste Frage gemeint! Ich hab keine Ahnung!!! :-D

Geschrieben

den bildern folgend find ich, das ding hat was ... mal in augenschein nehmen ...

kaufen würd ich das teil net, aber evtl. einem netten mädel empfehlen, das sich

net schalten traut und was problemfreies braucht ... :-D

und wenn ich mal richtig die nüsse dick hab und meine fingernägel 2 jahre am

stück sauber bleiben sollen, dann hol ich mir so ein ding und wenn der tank leer

ist lass ich den kübel vom händler abholen und reparieren weil ich den dicksten

geldbeutel von allen spuckern hab ... schöne vorstellung :-D

b

Geschrieben

Die Mana wurde jüngst erst präsentiert. Kommt wohl erst im nächsten Jahr raus ob da was geht in Sachen Motorrad-Automatik.

Edit: Gibt es dann bald auch einen Führerschein für Automatik Motorräder und -roller?

Geschrieben
Edit: Gibt es dann bald auch einen Führerschein für Automatik Motorräder und -roller?

gibts doch schon lange

wenn Du die Fahrprüfung auf einem Automatic Fahrzeug machst, kriegst Du einen Vermerk in den Führerschein, daß Du nur automatics fahren darfst

Rita

Geschrieben

Piaggio hat doch jetzt einen 850ér V2 Automatikmotor in die Gilera Nexus verpflanzt (noch nicht auf dem Markt), der wäre doch was für diese Kiste. Das Ding soll angeblich (!?!?) die 200 km/h Grenze für Roller knacken.

Dann würde ich diese "Retro-Kiste" auch als Automatik fahren.

Ok, kaufen nicht, aber als Vorführer in der Firma :-D

Sven

Was glaubt ihr eigentlich, was die Welt aufgeheult hat, als die hässliche PX (oder auch PK) die Rally und Sprint ablösen hat ?

Geschrieben (bearbeitet)

wie auch immer ich finde die LXS Vespa einen annehmbaren Kompromiss für Leute die nicht schrauben wollen oder können!

Ich persönlich bin für die Retro-Welle, solange Sie 60er Jahre ist und nicht die 80er Jahre Geschmacksverirrung.

Neue Technik mit klassischem Design ist doch die beste Lösung für neue Produkte.

Das beste Retrofahrzeug ist übrigens der BMW MINI!!!! Fahre ich selber und stehe immer noch voll drauf.

Ich finde halt das MODernisten auch modern und innovativ leben sollten!

Deshalb lang lebe der neue JAMES BOND - Daniel Craig!!!! Wir sehen uns im Kino :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand den Unterschied zur ET2/4 erklären, abgesehen von dem eckigen Scheinwerfer und dem grauen Sitzbankkeder (der wahrscheinlich nur draufgedruckt ist? :-D ).

Wundere mich nur, weil soviele Leute diesen Scheisshaufen "interessant" oder "nett" finden, gleichzeitig aber alle die ET2/4 kacke.

Nicht falsch verstehen, mir ist der Geschmack anderer grds. egal, jeder soll das gut finden/kaufen was er mag - nur irgendwie sehe ich keinen siginfikanten Unterschied zu den bisherigen Retrofahrzeugen von Piaggio und kann mir damit die Begeisterung einiger hier nicht ganz erklären.

Aber den Topictitel könnte man vielleicht umbenennen - dachte schon es handelt sich wirklich um eine Neuauflage der 50N bzw. Primavera.

Gruß

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
wie auch immer ich finde die LXS Vespa einen annehmbaren Kompromiss für Leute die nicht schrauben wollen oder können!

Das mit dem zuverlässigen Fahrzeug für Leute, die nicht Schrauben können oder wollen und stattdessen Variomatic statt einem Schaltroller fahren sollen, ist auch so ein Ammenmärchen, was sich hartnäckig hält und durch ständiges Nachgeplapper zwar verbreitet, aber dadurch nicht richtiger wird.

Wer selber nicht schrauben kann oder will, muß halt schrauben lassen. Auch für klassische Schaltroller gibt es eine Menge kompetenter Läden, die das ganz offiziell und professionell erledigen.

Das sich jemand, der alles machen lassen muß, natürlich keine "Bastelbude" ins Haus holen sollte, dürfte klar sein. Aber eine Originale Vespa, egal of Fuffi oder 80er - 200er ist, wenn einmal vernünftig instandgestzt, absolut alltagstauglich und äußerst zuverlässig (und zwar für deutlich höhere Kilometerleistungen als die neuen Fahrzeuge). Wenn man bedenkt, daß die modernen Variomatic Motoren regelmässig gewartet werden müssen, neue Antriebsriemen etc. kommt man damit deutlich teurer, was den Unterhalt angeht.

Ich persönlich bin für die Retro-Welle, solange Sie 60er Jahre ist und nicht die 80er Jahre Geschmacksverirrung.

Neue Technik mit klassischem Design ist doch die beste Lösung für neue Produkte.

Das ist halt wieder Geschmackssache. Ich persönlich finde Retro, egal welche Zeit da kopiert wird, Mist. Ich finde jedes Produkt sollte ein eigenständiges Design haben, daß zur jeweiligen Funktion paßt, so wie auch jede Epoche ihren eigenen Stil entwickeln sollte. Leute, die nur kopieren gestehen sich damit doch ein, daß sie phantasielos sind.

Das beste Retrofahrzeug ist übrigens der BMW MINI!!!! Fahre ich selber und stehe immer noch voll drauf.

Ich finde halt das MODernisten auch modern und innovativ leben sollten!

Deshalb lang lebe der neue JAMES BOND - Daniel Craig!!!! Wir sehen uns im Kino :-D

Das ist doch völlig inkonsequent. Wenn Du modern und innovativ sein willst, darfst Du keine Mogelpackung mit Möchtegernsechszigerjahreoptik fahren, sondern ein durch und durch modernes und innovativ designtes Fahrzeug. Wenn Du schon meinst Modernism auf die heutige Zeit zu übertragen, dann müßtes Du den neuen 1er BMW (um mal innerhalb des Konzerns zu bleiben) fahren und nicht den New Mini.

Geschrieben
wie auch immer ich finde die LXS Vespa einen annehmbaren Kompromiss für Leute die nicht schrauben wollen oder können!

Solchen Leuten empfehle ich gerne eine PayX im Originalzustand. Wartungsfreier geht es eigentlich kaum. Und die erforderlichen Arbeiten können auch technisch minderbegabte wie ich z.B. einigermaßen bewerkstelligen. Bei den neuen Hockern ist ja z.B. alle naselang Ventile einstellen angesagt. Da bedarf es schon einer gewissen Fingerfertigkeit. Vom Austausch der Vario-Rollen mal ganz zu schweigen ...

Ich finde halt das MODernisten auch modern und innovativ leben sollten!

Deshalb lang lebe der neue JAMES BOND - Daniel Craig!!!! Wir sehen uns im Kino :-D

Remod ? Bist du's ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

In unserer Gegend ist das so, dass man mit einem "Neufahrzeug" einfach beim Händler "anrollen" kann und der macht einem dann Service, ist natürlich teurer keine Frage. Wenn man jedoch mit einem Oldtimer-Roller hinkommt, dann wollen die meistens nix machen...und muss sich es irgendwo von einem Hobbyschrauber oder so machen lassen, das ist das Problem!

Ob jetzt jemand der 1er BMW oder der neue MINI besser gefällt ist wirklich reine Geschmackssache - ich würde auch lieber einen Aston Martin fahren :-D aber

über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten, Ende der Diskussion meinerseits. :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Obwohl ich dieses Fahrzeug für den Stadtverkehr in Italien als recht gelungen einstufe, finde ich Retrofahrzeuge generell auch beschissen (vorallem wenn man zwanghaft versucht noch die Hinterachse vom 3er reinzuzwiebeln).

Wenn ich neben meinen Blechrollern noch was mit Variomatik im Hof stehen haben will kauf ich mir doch lieber gleich was mit Leistung und den Vorteilen des Langstreckenkomfort... Und natürlich Mattschwarz statt Neongelb oder Giftgrün (soll ja bei Plastikrollern modern sein)

post-1226-1164276769_thumb.jpg

post-1226-1164276776_thumb.jpg

Benelli Velvet 400 - 30PS aber kein Sofa (130kg)

So und jetzt steinigt mich! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information