Zum Inhalt springen

fremddämpfer mit federn und das ganze auf die verlängerte achse


Empfohlene Beiträge

Hallo Gravie...

was hast du bis jetzt verbaut ?

also ich habe ja im frühjahr auf antidive vom stoffi umgebaut und bin bis dahin worb federn mit AF dämpfer gefahren wegen dem einfedern beim bremsen. seit montage der antidive ist mir aber schlagartig wieder klar geworden wie scheisse das ganze harte zeugs im roller ist. von der gewichtsklasse her spielen wir beide ja in der selben liega :-D

kleiner tip. bau dir mal deine geile antidive an und neue AF dämpfer und lass die alten federn drinnen und du wirst sehen das das alles sehr geil und vor allem super entspannend zum fahren ist...

sollte ich mich irren kannst danach immer noch auf exteren gedöngsdämpfer umbauen.. sieht vor allem an serie II auch verrry styylitsch us :-D

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal harte Stoffi Federn vorne und AF Dämpfer gefahren. Bin dann 250 km über die Autobahn gehüpft, danach habe ich die harten Federn wieder raus gebaut. Ich war einfach zu weich dafür. Hatte damals aber noch ne 50er Oanlogn unter der Automatik GP und somit deutlich unter 20 bei ca 85 kg Fahrergewicht. Inwiefern nun Dein extremgepförtnertherr Rapiklo und Ü100 da harmonieren und welche Dämpfer Du einbauen mußt, wird sicher diesen Winter noch rausdiskutiert. Es ist ja erst Dezember und lacknase hat sich noch gar nicht i.d. Diskussion eingemischt. Es ist also noch Potential. Evtl. sollte Wännä auch noch mal sonne schicke Cad/Cam Zeichnung anfertigen, dann kommt ihr sicher weiter. :-D

Und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt so dünne spargelstangen verbaut.

die lösen sich unten schon auf und rutschen von den gummis und die komischen dämpferhalter unten sind überfordert.

alles irgenwie nich so wirklich geil.

vermute eben, dass die ganzen erhältlichen lambrettadämpfer so indergeraffel sind.

daher hätte ich gerne etwas qualitativ höherwertiges.

ja, serveta dämpfer sollen gut sein.....aber wo neu kaufen?

daher suche ich eine alternative.

es gibt was ähnliches von einem honda roller, aber so richtig toll sind die auch nicht.

von den monkey dingern gibt es ja eine menge auswahl von ganz billig bis ganz teuer.

irgendwas passendes könnte hier dabei sein.

werde mir mal die sebacs ordern und in wagenfarbe streichen.

müsste dann auch der stylepolizei gefallen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers der g-punkt,

um zu verhindern, dass sich die daempfer unten aufloesen (und das tun sie) einfach aussen grosse unterlagscheiben montieren (gibt es in m5 musste halt innen auf m6 aufdrehmeln) und dann sollte das passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir verstärkte federn, neue gp stangen/kugeln/scheibenforklinks zusammen mit (ich glaub mal indische) stossdämpfer montiert. von dem immer wieder vorhergesagten rumhüpfen und viel zu hart vorne kann ich aber bisher nichts berichten. liegt aber sicher nicht an meinem kampfgewicht von 78kg :-D ich finds so super zu fahren. stoffis AD hab ich ja auch drann. werde das setup sicher nicht verändern bei dieser reibn. mal schaun wie sich die S2 dann mit der dirty sanchez anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich die scheibengebremste GP auffer Strasse habe, habe ich mich ständig nach kompletten passenden Federbeinen umgeschaut und war im Sommer bereits auf die "schönen" Dax/Monkey/o.ä.-Varianten bei eGay gestoßen. Dafür, dass es aber noch keine Erfahrungswerte gab und die Preise sich doch sehr sehr ansehnlich gestalten, habe ich noch immer nicht gekauft. Dass mir anner GP die ori-Optik (noch immer) scheißegal ist, weiß eh jeder und rechtfertigt die weitergeführte Suche.... So, wie es jetzt ist, kann´s jedenfalls nicht bleiben. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde heute abend nochmal messen und dann evtl. welche ordern.

der grieche will 17 euros porto, das geht noch.

bin nur am überlegen ob die 40 euro sebax oder die 55 euros BGM nachbauten für vorne nehme.

wenn ich die hinteren BGM anschaue, dann kommen die aus der gleichen fabrik.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal dieses Topic und das Scheibenbremstopic zusammen führe, dann kannste dir die Dämpfer bzw. Federelemente sparen. Durch die Anti-Dive Bremse wirst du völlig andere Fahrwerkskomponenten brauchen wie jetzt. Jene die schon Anti-Dive fahren, werden es dir bestätigen - das Originale Setup etwas verbessert reicht mehr als aus, da sei dir sicher!

Ich halte für diese Konstruktionen für völlig Überdimensioniert, das ganze wird nicht gescheit fahrbar sein und sich eher negativ aufs Fahrverhalten auswirken. In deinem Falle würde ich erst die Bremse machen und dann nach Fahrtests das Fahrwekr angleichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen plan geändert.

werde mir so einstellbare dämpfer besorgen, aber ohne feder verbauen und eine hülse basteln, damit die dinger halbwegs original aussehen.

jawoll sehr fein

sowas tät mir auch taugen :-D

vor allem wenn da noch ne hülse, drumrum ist

oder alternativ ein S-Type-gummi drübergestülpt

kommt das ganze dann trotzdem auf die verlängerte ache?

und oben die befestigung da wär was zum klemmen wohl ganz fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information