Zum Inhalt springen

Auspuff coating


Schniedel

Empfohlene Beiträge

Moin!

hab in letzter zeit in den ami blättern was von auspuffbeschichtungen gelesen,die temperatur beständig sein sollen,und vom finish her wie verchromt aussehen sollen.wäre ja eventuell ne alternative zum chromen oder auspufflack.

hat da jemand erfahrung oder preise?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte mich mal wegen temperaturbeständigen Pulverbeschichtungen erkundigt. Für den Preis konntest Du vor zwei Jahren auch nen Auspuff verchromen lassen. Bei deutlich besserer Optik und Haltbarkeit.

Wenn ich von Chromoptik in Bezug auf Lack und Beschichtung höhre, rollen sich mit immer die Fussnägel auf. Habe noch kein Produkt gesehen was auch nur annähernd was kann.....

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon klar,das chrom was anderes ist,aber ich denke das wäre eventuell mal ne alternative.und chrom ist ja auch nicht gleich chrom.und bei uns hier in der ecke erstmal jemanden finden,der das relativ günstig und schnell macht ist schon ein problem.

ich werd da montag mal anrufen und mich mal schlau machen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,flux mal angerufen,und hört sich schon mal nicht schlecht an.

ich hab der guten frau jetzt mal so als beispiel ne crosströte gesagt,wobei sie da glaub ich auch nichts mit anfangen konnte.

in chrom finish würe das ganze ca.130 und in schwarz 110 euro kosten.kommt vom preis her aber immernoch drauf an,wieviel pulver da jetzt drauf geht.

bearbeitungszeit,bzw.lieferzeit wäre max 3 wochen.

bei dem chrom zeug müsste man nach dem ersten mal warm gelaufen wohl nochmal nachpolieren.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,flux mal angerufen,und hört sich schon mal nicht schlecht an.

ich hab der guten frau jetzt mal so als beispiel ne crosströte gesagt,wobei sie da glaub ich auch nichts mit anfangen konnte.

in chrom finish würe das ganze ca.130 und in schwarz 110 euro kosten.kommt vom preis her aber immernoch drauf an,wieviel pulver da jetzt drauf geht.

bearbeitungszeit,bzw.lieferzeit wäre max 3 wochen.

bei dem chrom zeug müsste man nach dem ersten mal warm gelaufen wohl nochmal nachpolieren.

mfg,schniedel!

Nicht schlecht.

Müsste man der guten Frau mal nen Puff zeigen und dann verhandeln, so ein Kümmer oder so ist ja etwas schwieriger zu pulvern...

leider habe ich sowas noch nie an nem Mopped gesehen... kann mir die Qualität nicht vorstellen...

eigentlich wollte ich das hier ausprobieren.

Aupufflack POR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher immer so Hochtemperatur (ca. bis 650/700 Grad) Auspuff Spraydosen, doch nach einer kurzen Zeit ist beim Krümmer keine Farbe mehr gewesen. Desswegen meine Frage: Reichen den Hochtemperatur Auspuff Farben die bis ca. 800 Grad Celsius gehen aus, oder müsste da noch etwas höher gewählt werden zB. bis 1200 Grad??

Cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem auspufflack ist nix für dauer.auch mit ordentlicher vorarbeit und sandstrahlen ging bei mir früher oder später die farbe ab.hatte auch mal nen kegra mit nem verkaufsprojekt bekommen,der pulverbeschichtet war.sah toll aus,brannte aber nach der ersten fahrt bis zur blase weg und stank und qualmte wie hölle.

in der anzeige oben steht,das coating bis 1100 grad halten soll.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,flux mal angerufen,und hört sich schon mal nicht schlecht an.

ich hab der guten frau jetzt mal so als beispiel ne crosströte gesagt,wobei sie da glaub ich auch nichts mit anfangen konnte.

in chrom finish würe das ganze ca.130 und in schwarz 110 euro kosten.kommt vom preis her aber immernoch drauf an,wieviel pulver da jetzt drauf geht.

bearbeitungszeit,bzw.lieferzeit wäre max 3 wochen.

bei dem chrom zeug müsste man nach dem ersten mal warm gelaufen wohl nochmal nachpolieren.

mfg,schniedel!

interessant, sind die Preise inkl. MwSt?

Wie lange geben die Garantie auf die Beschichtung?

Wird der Pott bei denen vorher noch gestrahlt oder so?

thx, basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mich hat heute mal der boß von dem keramik beschichtungsservice angerufen und gemeint, das eine schwarze beschichtung ca. 150 kostet und die in chrome 180 euro. vorteil, thermische isolierung, und keine verfärbungen im krümmerbereich, nicht vorbehandeln, der puff wird speziell gestrahlt, weil sie eine bestimmte oberflächenrauheit brauchen. dauer ca. 2 wochen.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher immer so Hochtemperatur (ca. bis 650/700 Grad) Auspuff Spraydosen, doch nach einer kurzen Zeit ist beim Krümmer keine Farbe mehr gewesen. Desswegen meine Frage: Reichen den Hochtemperatur Auspuff Farben die bis ca. 800 Grad Celsius gehen aus, oder müsste da noch etwas höher gewählt werden zB. bis 1200 Grad??

Cheers

scootman

Meiner Erfahrung nach ist die Temperaturbeständigkeit weniger das Problem, sondern die Temperaturschwankungen. Wenn man mit einem knallheißem Puff durch eine Pfütze fährt schreckt man ja den Puff ordentlich ab und das macht kein Lack auf dauer mit. Ich jodel meinen Puff immer mit Dieselaltöl ein. Stinkt die ersten Km gotterbärmlich aber macht schön schwarz. Muss natürlich des öfteren wiederholt werden. Allerdings braucht man den Flugrost nicht entfernen. Hält darauf sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

so wie ich madame verstanden habe,soll man den puff so hinbringen wie er ist.die schleifen oder strahlen den dann sauber,und polieren dann wohl vor.wenn das pulver drauf ist ,wird nochmal nachpoliert.

wie schon oben erwähnt,meinte sie,das der auspuff nach der ersten ausfahrt nochmals nachpoliert werden muss.

das kann man selber machen.also ich denke mal mit politur und nem lappen.

die methode mit dem diesel hab ich auch schon mal in irgendeiner hotrod zeitung gelesen.soll den chrom auch vorm anlaufen bewahren.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ofenlackzeugs soll doch ganz gut halten, hab ich mal gehört. Der blättert nichts mehr ab oder ähnliches. Dazu könnte sich der Basti mal melden, schließlich haben seine Erzeuger nen Ofenladen oder sowas ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ofenlackzeugs soll doch ganz gut halten, hab ich mal gehört. Der blättert nichts mehr ab oder ähnliches. Dazu könnte sich der Basti mal melden, schließlich haben seine Erzeuger nen Ofenladen oder sowas ähnliches...

spitzenmäßig das zeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
So Ofenlackzeugs soll doch ganz gut halten, hab ich mal gehört. Der blättert nichts mehr ab oder ähnliches. Dazu könnte sich der Basti mal melden, schließlich haben seine Erzeuger nen Ofenladen oder sowas ähnliches...
spitzenmäßig das zeug!

Hi Basti, wie heisst das Zeugs?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am SIP genau das selbe Problem mit Blasen und Lack-Ab, hab jetzt eine bis dato wirklich haltbare Lösung gefunden:

VHT Flameproof 1093° Silicone Ceramic, das langsame Einbrennen braucht zwar Gedult hält dafür aber bombenfest, ist vhm. billig (14EUR die Dose) und gibts in poppigen Farben :-D

Infos hier: VHT Paint

gekauft beim Schwermetall Händler (schnell und zuverlässig): http://www.mototools.de/pflegeprodukte-_7.html

:-D ich kann nur raten, Ausprobieren !

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dose VHT Lack schwarz ist heute per UPS gekommen, ist der gleiche wie vom Sprintschrauber gepostet gibbet auf ebay für 14 € war innerhalb 2 Tagen da ! :-D

Hab vor das ganze im Backofen einzubrennen ! ( Bananen-Krümmer + Zirri Silent )

Meine Taktik ---> warten bis alle meine vier Mitbewohner ausser Haus sind ! ( als der Motor in den Geschirrspüler musste hab ichs genau so gemacht ) :-D

Meine Frage ---> kann ich den Ofen danach ausm Fenster schmeißen da Öl-Gestank bis Timbuktu ?? :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dose VHT Lack schwarz ist heute per UPS gekommen, ist der gleiche wie vom Sprintschrauber gepostet gibbet auf ebay für 14 € war innerhalb 2 Tagen da ! :-D

Hab vor das ganze im Backofen einzubrennen ! ( Bananen-Krümmer + Zirri Silent )

Meine Taktik ---> warten bis alle meine vier Mitbewohner ausser Haus sind ! ( als der Motor in den Geschirrspüler musste hab ichs genau so gemacht ) :-D

Meine Frage ---> kann ich den Ofen danach ausm Fenster schmeißen da Öl-Gestank bis Timbuktu ?? :-D

gruß christoph :-D

Schon eingebrannt? War das Haus zu retten? Stinkt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Nane zum "Anwärmen" für knapp 20 Min. in den Ofen geschmissen, um sie danach mit Auspufflack zu bearbeiten. Funktionierte ganz gut, aber der Ofen hat übelst gestunken. Fazit der Aktion war: Frau kam nach Hus und es gab Mecker und Haue... Da ist schon so ein Ofen im Bastlerstübchen a la doktor motor was ganz feines...

Ich würde es sein lassen, wenn Du 4 Mitbewohner hast, kann das ganz guten Stress geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information