Zum Inhalt springen

AF Rapido 225ccm Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Vergaser Koso PWK 30

Kurbelwelle GP/dl "MECEUR" Race 58/107

evtl. JL Curly Race Auspuff

AF elektr. Zündung mit leichtem Lüfterrad

Zylinderkit 225ccm Rapido Plus mit Asso Kolben

Steuerzeiten weiss ich noch nicht genau .

Was währe da so ein optimum ??? Soll eine Mischung aus Touren u. Race Roller werden.

Thanks fürs schnelle Antworten

post-16270-1163856122.jpg

Bearbeitet von psycoman666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Wahl der Anlage solltest du dir schon im klaren sein, ist schon ziemlich entscheidend für die Übersetzungswahl.

Alles andere von dir erwähnte soll wohl so funktionieren.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke bei dem setup mit race oanlogn und pacemaker getriebe kannst du schon 17/47 (möglicherweise 17/46) nehmen, das muesste zu ziehen sein.

optimale steuerzeiten für das setup mit dem auspuff

185/124/30 (das ist nur meine meinung)

für einen tourer würde ich eher einen road auspuff nehmen und den auslass auf 180 reduzieren, dann hast du weniger spitback und das abstimmen wird ein bischen besser (nur ein bischen, den richtig abgestimmt bekommst du das teil eh nicht, frag mal lacknasi :-D )

bei dem setup würde ich es mindestens 17/46 oder eher länger versuchen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u. statt dem Koso Vergaser ( anscheinend Problem mit der Schwimmerkammer bei längerem Vollgas fahren ), einen 30er Mikuni.

Unfug, wenn Schwimmerstand korrekt eingestellt und (optional) die Bohrung unter dem Ventil erweitert wurde.

Pacemaker mit 19/35 oder? Mit 17/47 braucht´s ne stetched 81er Kette! Ich würde 17/46 bevorzugen. Hat dann 5,0 overall, was mit Road problemlos sein dürfte.

Wo willst Du ne Membran unterbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will doch jeder....eine roller der 3 liter verbraucht, min. 28 ps hat, den 4ten ab 30 ohne loch durchzieht und nie kaputt geht.

das geht aber nur mit oanser, wie ich das aus benzingesprächen mit lambrettisten rausgehört habe. :-D

bin meinen rapido erst ca. 250 km geritten (rapido 225er mit escorts kolben, 30TMX, 58er MEC sacci imitat welle) aber fährt sich schön mit clubmann.

geht nach tacho ca. 115 und zieht sauber von unten durch.

hat zwar nur 16 ps :-D , aber vielleicht geht ja noch etwas mehr mit dem auspuff von popo.

muss da eh nochmal bei, weil der rapido den clubman abgeschütteln wollte.

hatte immer probs mit niedrigem standgas und mit lockerem auspuff dreht er jetzt plötzlich höher im leerlauf.

ist der drecks clubman etwas verstopft?

soll man auch einen clubman auspuff federnd am zylinder aufhängen?

ach ja, fahre 19/46 mit DL getrieb indisch, ist sehr cool und hat eine geilen ganganschluss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will doch jeder....eine roller der 3 liter verbraucht, min. 28 ps hat, den 4ten ab 30 ohne loch durchzieht und nie kaputt geht.

das geht aber nur mit oanser, wie ich das aus benzingesprächen mit lambrettisten rausgehört habe. :-D

bin meinen rapido erst ca. 250 km geritten (rapido 225er mit escorts kolben, 30TMX, 58er MEC sacci imitat welle) aber fährt sich schön mit clubmann.

geht nach tacho ca. 115 und zieht sauber von unten durch.

hat zwar nur 16 ps :-D , aber vielleicht geht ja noch etwas mehr mit dem auspuff von popo.

muss da eh nochmal bei, weil der rapido den clubman abgeschütteln wollte.

hatte immer probs mit niedrigem standgas und mit lockerem auspuff dreht er jetzt plötzlich höher im leerlauf.

ist der drecks clubman etwas verstopft?

soll man auch einen clubman auspuff federnd am zylinder aufhängen?

ach ja, fahre 19/46 mit DL getrieb indisch, ist sehr cool und hat eine geilen ganganschluss.

dein auspuff wird nicht verstopft sein. ein hochdrehen bei losem auspuff ist völlig normal da hier falschluft gezogen wird. wahrscheinlich ist dein standgasbereich recht fett eingestellt so das du probleme mit niedrigem standgas hast. welche nebendüse fährst du denn? wieviel umdrehungen der luftregulierschraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will doch jeder....eine roller der 3 liter verbraucht, min. 28 ps hat, den 4ten ab 30 ohne loch durchzieht und nie kaputt geht.

das geht aber nur mit oanser, wie ich das aus benzingesprächen mit lambrettisten rausgehört habe. :-D

bin meinen rapido erst ca. 250 km geritten (rapido 225er mit escorts kolben, 30TMX, 58er MEC sacci imitat welle) aber fährt sich schön mit clubmann.

geht nach tacho ca. 115 und zieht sauber von unten durch.

hat zwar nur 16 ps :-D , aber vielleicht geht ja noch etwas mehr mit dem auspuff von popo.

muss da eh nochmal bei, weil der rapido den clubman abgeschütteln wollte.

hatte immer probs mit niedrigem standgas und mit lockerem auspuff dreht er jetzt plötzlich höher im leerlauf.

ist der drecks clubman etwas verstopft?

soll man auch einen clubman auspuff federnd am zylinder aufhängen?

ach ja, fahre 19/46 mit DL getrieb indisch, ist sehr cool und hat eine geilen ganganschluss.

Na sowas aber auch, obwohl der Rapido laut GSF ja so schlecht sein soll :-D

(sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas aber auch, obwohl der Rapido laut GSF ja so schlecht sein soll :-D

(sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

würde ihn mir trotzdem nicht mehr kaufen.

schlecht laufen tut er ja nicht unbedingt, aber die verarbeitung :-D . leistung hat er ja in etwa wie ein 207er polini mit o-auspuff und fährt auch so ähnlich. dies war mein ziel.

lieber einen oanser ohne resopuff. denke, der ist auf dauer haltbarer.

wenn das mit dem einlaufen der gussbuchse bei mir auch so ist wie beim rainherr, dann gute nacht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information