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Wie beheb ich den Unfallschaden


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Ich hatte mit mei Vespa vor 2 Wochen fertig hergerichtet und was ich in ner zeimlich engen kurven überholt mich so n A..... und schmeiß mich von der Vespa. Die Vespa schleift ca 2-3 Meter übern Bordstein. Des A........ der mich überholt hat bleibt natürlich nicht stehen und ich hab des Nummernschild net gsehen.

So etzt mein Problem die Seitenhaube is wieder ausgebeult und hat n neues Desing bekommen des passt so weit. Aber vorne des Beinschild sieht halt net so suppa aus. Hätt jemand nee idee wie ich des ganze wieder in sofern akzeptabel hin bekomm ohne die vespa komplett neu zu lackieren????

Gruß Bierkulturerbe

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Wie gut willst Du es denn haben?

Wenn es drum geht, Rost zu vermeiden, dann pinsel Grundierung auf die blanken Stellen - kannste anschließend auch noch mit deinem Blau drauftupfen, dann fällts von weiter weg nciht großartig auf.

Wenns wieder perfekt werden soll, muß Dir ja erstmal jemand wieder die richtige Form ins Blech bringen. Dabei wird natürlich der Lack in dem Bereich zerstört, d.h. nachher ist eine Neulackierung bzw. Teillackierung nötig.

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Weiß jemande wo ich günstig an nen Lack für mei Vespa komm??????

Beim Bäcker um die Ecke mit Sicherheit nicht. Ohne Wohnortangabe wirst du wohl nicht viel Antwort erhalten. Versuche es mal beim Autozubehörhandel. Die

können da Farbe mischen die zum Farbton des Rollers passen. Auftragen mußt du dann nur noch selbst.

Gruß Hemmiti :-D

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Wichser, Wichser! das geht an den Spast im Auto der dich runtergefahren hat- sind echt solche Pisser teilweise, fahren wie die Vollidioten-klar wer umgeben von 1er Tonne Stahl in seinem Panzer sitzt der hat nicht viel zu befürchten. Aaaaargghh. Scheiß Autofahrer.

Zu deinem Fall ist eigentl. aber alles gesagt, ab zum Lackmann deines Vertrauens und Farbe holen, Grundierung drunter und schon passt der Lack.

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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