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Geschrieben

Ich hatte mit mei Vespa vor 2 Wochen fertig hergerichtet und was ich in ner zeimlich engen kurven überholt mich so n A..... und schmeiß mich von der Vespa. Die Vespa schleift ca 2-3 Meter übern Bordstein. Des A........ der mich überholt hat bleibt natürlich nicht stehen und ich hab des Nummernschild net gsehen.

So etzt mein Problem die Seitenhaube is wieder ausgebeult und hat n neues Desing bekommen des passt so weit. Aber vorne des Beinschild sieht halt net so suppa aus. Hätt jemand nee idee wie ich des ganze wieder in sofern akzeptabel hin bekomm ohne die vespa komplett neu zu lackieren????

Gruß Bierkulturerbe

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Geschrieben

Wie gut willst Du es denn haben?

Wenn es drum geht, Rost zu vermeiden, dann pinsel Grundierung auf die blanken Stellen - kannste anschließend auch noch mit deinem Blau drauftupfen, dann fällts von weiter weg nciht großartig auf.

Wenns wieder perfekt werden soll, muß Dir ja erstmal jemand wieder die richtige Form ins Blech bringen. Dabei wird natürlich der Lack in dem Bereich zerstört, d.h. nachher ist eine Neulackierung bzw. Teillackierung nötig.

Geschrieben

Wo des etzt sagst Teillackierung meinst du da was in Richtung nen Ran außen rum oder so was in der richtung???? Also des mit dem Grundieren und weng drüber Pinseln is ma scha weng zu billig wenn dann scha ordentlich !!!

gruß Bierkulturerbe

Geschrieben
Weiß jemande wo ich günstig an nen Lack für mei Vespa komm??????

Beim Bäcker um die Ecke mit Sicherheit nicht. Ohne Wohnortangabe wirst du wohl nicht viel Antwort erhalten. Versuche es mal beim Autozubehörhandel. Die

können da Farbe mischen die zum Farbton des Rollers passen. Auftragen mußt du dann nur noch selbst.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

Wichser, Wichser! das geht an den Spast im Auto der dich runtergefahren hat- sind echt solche Pisser teilweise, fahren wie die Vollidioten-klar wer umgeben von 1er Tonne Stahl in seinem Panzer sitzt der hat nicht viel zu befürchten. Aaaaargghh. Scheiß Autofahrer.

Zu deinem Fall ist eigentl. aber alles gesagt, ab zum Lackmann deines Vertrauens und Farbe holen, Grundierung drunter und schon passt der Lack.

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    • Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt  Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss  
    • kenn ich. grade das mit der pulverbeschichtung ist mir auch schon passiert. das ist echt hässlich. ich steh auch auf mittelfeste schraubensicherung. tropfen davon drauf und problem gelöst.
    • Wenn wir diese Detaillierungsgrade diskutieren, dann mal eine meiner Erfahrungen der letzten Jahre auf Rollern bei mir und im Umfeld:   Schnorrscheiben mit Nenndrehmoment beim Anziehen einer M8 geplatzt und seitlich aus der Verschraubung getrieben.   Gepulverte Felgen und Trommeln mit Nenndrehmoment verschraubt. Pulver setzt sich/löst sich, Felge locker, fast ein Unfall (Kumpel).   Felgen mit zu flachen Hutmuttern verschraubt, Felge locker.   Wenn hier jeder mal mit etwas gesundem Menschenverstand schraubt und Dinge hinterfragt, auf Erfahrungen anderer hört, dann haben alle gewonnen. Bei mir ist mittelfeste Schraubensicherung bei nahezu 90% aller Verschraubungen gesetzt. Kostet nahezu nichts im Vergleich zu Nordlockscheiben. Generell ist bei mir eine Verschraubung nur ein Fire and Forget, sondern wird regelmäßig geprüft. Zumindest alles, was direkt sicherheitsrelevant ist.   Hab neulich wieder mal nen Fremdroller in der Hand gehabt. Polradschraube maximal 15Nm Lösemoment. Verschraubung Hauptwelle Bremstrommel lose, nur vom Splint gesichert. Kronenmutter Kupplung auch kaum fester als das Polrad. Felgenmuttern allesamt nicht mit nötigem Drehmoment fest, Verschraubung Klemmung Lenkkopf gefrickelt. Darwin lässt grüßen.
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