Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte grad zur Feier des Tages mein HP4 verbauen.

Leider schleifen aber die Schraubenköpfe die den Lüfterkranz halten am Alu vom Motorblock, d.h. das Rad lässt sich garnichtmehr drehen. :-D

Mit bisschen abschleifen der Schraubenköpfe ists leider nicht getan, da müsste der komplette Schraubenkopf ab.

Es ist das Rad aus dem SIP Umrüst-Set mit großem Konus.

Motorblock ist von einer PK XL.

Es gibt doch nur das HP4 mit großem oder kleinem Konus?

Bevor ich jetzt versuch Senkkopfschrauben reinzubasteln wollt ich ganz gern wissen wiso das ding eigentlich nciht passt.

Weis das jemand?

danke schonmal!

Geschrieben

Evtl. ist das Lüra sch... gefertigt? Scheint bei den momentan erhältlichen mehr die Regel als die Ausnahme zu sein... Ich würde erst mal ohne Kranz ausprobieren ob das Rad überhaupt funktioniert. Könnte sein, daß der Konus so falsch sitzt, daß die Magneten nicht mit dem Pickup fluchten.

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hey

hatte das selbe Problem!

habe die schrauben eifnach abgeschliffen!

Genau so weit, dass man sie zur not nochmal aufmachen kann!

dann hats gepasst! läuft seid dem sehr gut!

Wenn bilder gewünscht werden bitte pm!

Max

Geschrieben

das mußte ich auch machen, nachdem eine schraube sich gelöst hatte und den pickup gespalten hatte... danach mit edding markiert, auf korrekten abstand gefeilt und dann noch nen millimeter weiter abgenommen. seitdem keine probleme mehr.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

dies ist anscheinend das resultat durch austauschen der originalschrauben gegen senkkopfschrauben eines vorbesitzers :-D (ORIGINAL HP4!!!!!!)

hat bei kollegen von mir ordentlich geklemmt und er dachte scho sein M1 wäre angerieben :-D

letztlich zum glück nur das hp4 am kranz aufgegangen, schrauben haben sich teilweise halbiert, teilweise zwischen gehäuse und metallkörper des hp4 verkeilt und alles blockiert. kranz ist aber heil, auch der schraubensitz!

wie sichert ihr die schrauben des lüfterkranzes?

ich würd ja superkleber am senkkopf und im plastik verwenden (oder eventuell NUR am senkkopf, nicht damit man beim abschrauben das plastik sonst ruiniert)

oder einfach schraubensicherung?

meinungen/vorschläge dazu?

hp4_locker3ke.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Passende Schrauben (Durchmesser/Steigung) und Loctite endfest.

Wie oft montiert man so nen Kranz denn ab oder warum?

Meiner Meinung nach bräuchte der gar nicht schraubbar sein.

(ja ich weiß, gibt auch 2-3 Leute die das für QM oder H2O ohne

Flügel nutzen)

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

hast eh recht, aber hab nur superkleber oder schraubensicherung mittelfest rumliegen....und werd daher ersteres verwenden da die möglichkeit zum demontieren eh nicht nötig ist :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Da die Nachbau HP4 Lüfterräder ja bekanntermaßen in einer ziemlich üblen Qualität zu sein scheinen, also Magnete die sich lösen und die Zündung zerstören, würde ich mir lieber ein Orginales einbauen.

Hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen Lüfterrädern von SCK oder Stoffi? Da wird der Eindruck erweckt als wären das Orginale von Piaggio, aber soviel ich weiß sind die Orginalen doch gar nicht mehr erhältlich,oder?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643346880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.stoffis.com/shop/index.asp?Sprache=Deutsch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da ich überwiegend in der Stadt fahre, stehe ich oft an der Ampel auch in der eigenen Wolke. Ausmachen kam mir nicht in den Sinn (dann gingen Blinker und Bremslicht auch nicht mehr) - aber ich habe irgendwie keinen Bock auf stinkende Klamotten.   Motul 710 riecht nur wenig?
    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer hinten für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung