Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte grad zur Feier des Tages mein HP4 verbauen.

Leider schleifen aber die Schraubenköpfe die den Lüfterkranz halten am Alu vom Motorblock, d.h. das Rad lässt sich garnichtmehr drehen. :-D

Mit bisschen abschleifen der Schraubenköpfe ists leider nicht getan, da müsste der komplette Schraubenkopf ab.

Es ist das Rad aus dem SIP Umrüst-Set mit großem Konus.

Motorblock ist von einer PK XL.

Es gibt doch nur das HP4 mit großem oder kleinem Konus?

Bevor ich jetzt versuch Senkkopfschrauben reinzubasteln wollt ich ganz gern wissen wiso das ding eigentlich nciht passt.

Weis das jemand?

danke schonmal!

Geschrieben

Evtl. ist das Lüra sch... gefertigt? Scheint bei den momentan erhältlichen mehr die Regel als die Ausnahme zu sein... Ich würde erst mal ohne Kranz ausprobieren ob das Rad überhaupt funktioniert. Könnte sein, daß der Konus so falsch sitzt, daß die Magneten nicht mit dem Pickup fluchten.

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hey

hatte das selbe Problem!

habe die schrauben eifnach abgeschliffen!

Genau so weit, dass man sie zur not nochmal aufmachen kann!

dann hats gepasst! läuft seid dem sehr gut!

Wenn bilder gewünscht werden bitte pm!

Max

Geschrieben

das mußte ich auch machen, nachdem eine schraube sich gelöst hatte und den pickup gespalten hatte... danach mit edding markiert, auf korrekten abstand gefeilt und dann noch nen millimeter weiter abgenommen. seitdem keine probleme mehr.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

dies ist anscheinend das resultat durch austauschen der originalschrauben gegen senkkopfschrauben eines vorbesitzers :-D (ORIGINAL HP4!!!!!!)

hat bei kollegen von mir ordentlich geklemmt und er dachte scho sein M1 wäre angerieben :-D

letztlich zum glück nur das hp4 am kranz aufgegangen, schrauben haben sich teilweise halbiert, teilweise zwischen gehäuse und metallkörper des hp4 verkeilt und alles blockiert. kranz ist aber heil, auch der schraubensitz!

wie sichert ihr die schrauben des lüfterkranzes?

ich würd ja superkleber am senkkopf und im plastik verwenden (oder eventuell NUR am senkkopf, nicht damit man beim abschrauben das plastik sonst ruiniert)

oder einfach schraubensicherung?

meinungen/vorschläge dazu?

hp4_locker3ke.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Passende Schrauben (Durchmesser/Steigung) und Loctite endfest.

Wie oft montiert man so nen Kranz denn ab oder warum?

Meiner Meinung nach bräuchte der gar nicht schraubbar sein.

(ja ich weiß, gibt auch 2-3 Leute die das für QM oder H2O ohne

Flügel nutzen)

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

hast eh recht, aber hab nur superkleber oder schraubensicherung mittelfest rumliegen....und werd daher ersteres verwenden da die möglichkeit zum demontieren eh nicht nötig ist :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Da die Nachbau HP4 Lüfterräder ja bekanntermaßen in einer ziemlich üblen Qualität zu sein scheinen, also Magnete die sich lösen und die Zündung zerstören, würde ich mir lieber ein Orginales einbauen.

Hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen Lüfterrädern von SCK oder Stoffi? Da wird der Eindruck erweckt als wären das Orginale von Piaggio, aber soviel ich weiß sind die Orginalen doch gar nicht mehr erhältlich,oder?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643346880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.stoffis.com/shop/index.asp?Sprache=Deutsch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Musste ich auch aussondern .. Waren auf einmal zu weich, hielten in kunden motoren kein jahr mehr durch.    Falc oder Fabbri  klaue ist bei mir momentaner stand. 
    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information