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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da ein Problem und komm nicht dahinter.

Es geht um eine original V50 Spezial. Motor springt sofort an. Perfekter Funken. Dreht im Standgas ohne stottern problemlos rauf.

Sobald ich in losfahre geht sie noch 50m und läßt dann unglaublich an Leistung nach. Erster Gang geht noch ganz normal und ab dem zweiten ist es dann vorbei.

Bei Vollgas geht sie aus. Einmal kicken, ist sie wieder da aber das Problem ist das gleiche wieder.

Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Geschrieben
Ich hab da ein Problem und komm nicht dahinter.

Es geht um eine original V50 Spezial. Motor springt sofort an. Perfekter Funken. Dreht im Standgas ohne stottern problemlos rauf.

Sobald ich in losfahre geht sie noch 50m und läßt dann unglaublich an Leistung nach. Erster Gang geht noch ganz normal und ab dem zweiten ist es dann vorbei.

Bei Vollgas geht sie aus. Einmal kicken, ist sie wieder da aber das Problem ist das gleiche wieder.

Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Kolben richtigrum eingebaut. Hab schon viele Storries darüber gehört.

Geschrieben
Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

hmmh, verstopfter Benzinhahn?

Geschrieben

ganz genau das gleiche Problem hatte meine auch! Im 1. Gang wars ok, im 2. weniger und im 3. so wenig leistung bis se aus ging!

Ich tipp aus eigener Erfahrung mal drauf, dass dein Motor Falschluft zieht und wohl im Kurbelwellengehäuse --> keine Kompression --> keine Leistung!

Bevor du den Motor spalten willst, besorg dirn Kompressionsprüfgerät und check ob des passt! Wenn nicht... entweder Kolbenringe hin oder eben Falschluft (Motor undicht)

Den passenden Druck, welchen das Messgerät anzeichen muss weis ich leider net auswenig! Kann dir hier aber sicher wer sagen

Gruß, Paichi

Geschrieben
ganz genau das gleiche Problem hatte meine auch! Im 1. Gang wars ok, im 2. weniger und im 3. so wenig leistung bis se aus ging!

Ich tipp aus eigener Erfahrung mal drauf, dass dein Motor Falschluft zieht und wohl im Kurbelwellengehäuse --> keine Kompression --> keine Leistung!

Bevor du den Motor spalten willst, besorg dirn Kompressionsprüfgerät und check ob des passt! Wenn nicht... entweder Kolbenringe hin oder eben Falschluft (Motor undicht)

Den passenden Druck, welchen das Messgerät anzeichen muss weis ich leider net auswenig! Kann dir hier aber sicher wer sagen

Gruß, Paichi

EIn Kompressionsmessgerät sollte auf jedenfall mehr als 6-7 bar anzeigen. mein 75er Satz zeigt bis zu 10 bar an

Geschrieben

Hallo.

An alle die geantwortet haben - Danke. Kompression war gut. Benzinschluch/zufuhr war frei. Zündung hat gepasst.

Aber ich hab den Moto nun doch noch zerlegt. Hab alles wider eingebaut. Neue Dichtungen, neue Simmerringe, neuer Kolbenring, neuer Unterbrecher etc.

Jetzt ist wieder alles perfekt. Sie "zieht" wieder.

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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