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Motor zieht nicht


Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem und komm nicht dahinter.

Es geht um eine original V50 Spezial. Motor springt sofort an. Perfekter Funken. Dreht im Standgas ohne stottern problemlos rauf.

Sobald ich in losfahre geht sie noch 50m und läßt dann unglaublich an Leistung nach. Erster Gang geht noch ganz normal und ab dem zweiten ist es dann vorbei.

Bei Vollgas geht sie aus. Einmal kicken, ist sie wieder da aber das Problem ist das gleiche wieder.

Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

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Ich hab da ein Problem und komm nicht dahinter.

Es geht um eine original V50 Spezial. Motor springt sofort an. Perfekter Funken. Dreht im Standgas ohne stottern problemlos rauf.

Sobald ich in losfahre geht sie noch 50m und läßt dann unglaublich an Leistung nach. Erster Gang geht noch ganz normal und ab dem zweiten ist es dann vorbei.

Bei Vollgas geht sie aus. Einmal kicken, ist sie wieder da aber das Problem ist das gleiche wieder.

Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Kolben richtigrum eingebaut. Hab schon viele Storries darüber gehört.

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Nachgeschaut habe ich den Vergaser (16/16) = sauber. Neue Zündkerze W5AC. Zylinderkopf runter und den Brennraum gesäubert.

Neuer Benzinschlauch. Tankentlüftung passt auch. Neuer Auspuff. Neue Kupplung.

Was kann ich noch schauen? Da sie ja im Stand ohne Problem läuft versteh ich das nicht.

hmmh, verstopfter Benzinhahn?

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ganz genau das gleiche Problem hatte meine auch! Im 1. Gang wars ok, im 2. weniger und im 3. so wenig leistung bis se aus ging!

Ich tipp aus eigener Erfahrung mal drauf, dass dein Motor Falschluft zieht und wohl im Kurbelwellengehäuse --> keine Kompression --> keine Leistung!

Bevor du den Motor spalten willst, besorg dirn Kompressionsprüfgerät und check ob des passt! Wenn nicht... entweder Kolbenringe hin oder eben Falschluft (Motor undicht)

Den passenden Druck, welchen das Messgerät anzeichen muss weis ich leider net auswenig! Kann dir hier aber sicher wer sagen

Gruß, Paichi

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ganz genau das gleiche Problem hatte meine auch! Im 1. Gang wars ok, im 2. weniger und im 3. so wenig leistung bis se aus ging!

Ich tipp aus eigener Erfahrung mal drauf, dass dein Motor Falschluft zieht und wohl im Kurbelwellengehäuse --> keine Kompression --> keine Leistung!

Bevor du den Motor spalten willst, besorg dirn Kompressionsprüfgerät und check ob des passt! Wenn nicht... entweder Kolbenringe hin oder eben Falschluft (Motor undicht)

Den passenden Druck, welchen das Messgerät anzeichen muss weis ich leider net auswenig! Kann dir hier aber sicher wer sagen

Gruß, Paichi

EIn Kompressionsmessgerät sollte auf jedenfall mehr als 6-7 bar anzeigen. mein 75er Satz zeigt bis zu 10 bar an

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Hallo.

An alle die geantwortet haben - Danke. Kompression war gut. Benzinschluch/zufuhr war frei. Zündung hat gepasst.

Aber ich hab den Moto nun doch noch zerlegt. Hab alles wider eingebaut. Neue Dichtungen, neue Simmerringe, neuer Kolbenring, neuer Unterbrecher etc.

Jetzt ist wieder alles perfekt. Sie "zieht" wieder.

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    • Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell.   Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein...
    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
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