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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit als Alltagsmöhre eine PX125 mit DR177 überarbeitet, SI24, gefräst, usw..

Urspr. war Cosa Kulu 20Z drin, war mir zu kurz, daher bin ich umgestiegen auf Kulu PX alt mit 22Z. Jetzt habe ich das Cosa Kulu Ritzel mit 22Z bekommen. Sie dreht mir aber immernoch zu hoch und würde sie gerne länger übersetzen.

Welche Primär kann ich nehmen fürs 22´er Kulu Ritzel. Im Katalog von Stoffi steht, ich könnte keine andere Primär (PX 200) mit der Cosa Kulu kombinieren, sondern nur mit der PX alt Kulu?

Stimmt das? Habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht erklären.

Passt die Primär der PX 200 nicht? von den anderen längeren Primärs habe ich bislang nicht soviel gutes gehört.

Was ratet ihr mir?

Antworten wären sehr nett.

Marcie

Geschrieben

Hallo Roadrunner.

Mit beiden Kupplungen? Weisst Du, vovon in Stoffis Katalog gesprochen wurde? Oder ist das Quatsch?

Danke erstmal für die Antwort.

Salut

Marcie

Geschrieben

Hi,

bevor du dir eine 200er primär einnietest würd ich lieber eine geradeverzahnte nehmen. Dadurch wird die übersetzung noch ein bisschen länger. oder gleich ein 200er Getriebe, da müsstest du dann nur das Getriebe tauschen.

Geschrieben

Wenn ich schon ne Cosa Kupplung da hätte würde ich mir die 200er Primär einbauen, also 23er an der Kulu und das 65er im Block, nur 23er passt nicht.

Gradverzahnte kannste nicht mit Cosa kombinieren. (oder nur für viel Geld u nd gute Worte)

Geschrieben

Oder Du machst es Dir bei einem 125er Getriebe einfach: Schaltraste und Lüra ab (Züge kannste drannelassen...), vordere Stehbolzen raus, Zylinder drauflassen, Motor auf, 4. Gang Deines 125er Getriebes gegen den 4. Gang der 200er tauschen (35 statt 36 Zähne, wie bei 125er und T5...), bei der Gelegenheit gleich das Spiel des Getriebes prüfen (max. 0,4mm, evtl.dickere Ausgleichsscheibe rein), Motor wieder zu, ankicken, feddich, is ne Sache vonner Stunde, kannst Du bequem ohne Motor ablassen im sitzen machen...

Vorteil des lediglich im 4. verlängerten Getriebes: dreht in den ersten drei Gängen so flott hoch, wie vorher, nur den 4. kannst Du länger ausfahren...

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