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Motor leckt aus der Schaltraste


Empfohlene Beiträge

Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

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Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

Ich habe mal irgendwo gelesen und auch mal gesehen, dass sich da jemand mit dem selben Problem eine MEtallhülse hat reindrehen lassen, ähnlich wie ein neues Gewinde für die Zündkerze. Ist wahrscheinlich billiger als ein neuer Motor.

Musst du aber mal suchen, weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Im schlimmsten Fall mal zum Motorinstandssetzer gehen, der weiß bestimmt, was man da machen kann

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Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

:-D doppelpost, sorry, und dann war noch jemand schneller

Bearbeitet von mulin
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... ich würde erstmal die schaltgabel selber prüfen, da mind. 50% der sich im umlauf befindenden schaltgabeln verbogen sind. das geht beim austreiben des keils leider relativ schnell. ich habe mir schonmal eine zweite nut gefeilt/geflext.

dann mit zwei oringen und reichlich zähem fett eingesetzt - hält 97% dicht.

dennis

Bearbeitet von smallframejunk
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der bolzen der das teil wo man die seile einhängt mit der welle verbindet hat ungleich dicke enden.

geht somit nur in eine richtung raus

jeep thx hat noch mehrmals versuchen geklappt.....*freu*.Kanäle sind auch schon bearbeitet*freu*.....Jetzt kanns bald ans zusammenbauen gehen....aber der Winter beginnt ja erst....

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