Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

Geschrieben

mit glück reicht ein neuer o-ring auf der welle oder ne neue schaltgabel

mit pech brauchst nen messingeinsatz

Geschrieben
Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

Ich habe mal irgendwo gelesen und auch mal gesehen, dass sich da jemand mit dem selben Problem eine MEtallhülse hat reindrehen lassen, ähnlich wie ein neues Gewinde für die Zündkerze. Ist wahrscheinlich billiger als ein neuer Motor.

Musst du aber mal suchen, weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Im schlimmsten Fall mal zum Motorinstandssetzer gehen, der weiß bestimmt, was man da machen kann

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Nach dem ich mein tip top Motorgehäuse geschrottet habe, Primärfedern sin einmal durch den Block gewandert, habe ich nun ein "neues", altes Motorgehäuse verbaut. Nun musste ich mit entsetzen festsllen, dass das Getriebeöl aus der Schaltraste läuft. Diese ist natürlich auch aus geschlagen.

So meine Frage, was kann ich da machen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dieses zu reparieren?

Auf zuschweissen etc. hab ich wenig lust, dann besorg ich mir lieber ein neues Motorgehäuse.

Mfg mathias

:-D doppelpost, sorry, und dann war noch jemand schneller

Bearbeitet von mulin
Geschrieben (bearbeitet)

... ich würde erstmal die schaltgabel selber prüfen, da mind. 50% der sich im umlauf befindenden schaltgabeln verbogen sind. das geht beim austreiben des keils leider relativ schnell. ich habe mir schonmal eine zweite nut gefeilt/geflext.

dann mit zwei oringen und reichlich zähem fett eingesetzt - hält 97% dicht.

dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben (bearbeitet)

wird der Keil aus der Schaltgabel (also am Hebel aussen)einfach rausgetrieben????Weil der bei mir nicht raus geht???????Und ich möchte auch direkt den oring bei ner Revision wechseln....

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

der bolzen der das teil wo man die seile einhängt mit der welle verbindet hat ungleich dicke enden.

geht somit nur in eine richtung raus

Geschrieben
der bolzen der das teil wo man die seile einhängt mit der welle verbindet hat ungleich dicke enden.

geht somit nur in eine richtung raus

jeep thx hat noch mehrmals versuchen geklappt.....*freu*.Kanäle sind auch schon bearbeitet*freu*.....Jetzt kanns bald ans zusammenbauen gehen....aber der Winter beginnt ja erst....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung