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136er kopf auf mr2000


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kann ich das machen hat damit wer erfahrung. wie soll ich den brennraum bearbeiten hat da wer ein muster oder gibts da abbildungen für den dreher.

schreib' mal gravedigger hier aus dem forum eine mail. der wird dir sagen du sollst die kolbenbodenüberhöhung messen (und wird dir auch erklären was das iss) und dir ein verdichtungsverhältniss und einen quetschanteil ausdenken. wenn ich du wäre würde ich bei den beiden letzteren angaben dann wohl 1:13 und 35% oder so denken. deinen lokalen dreher würde ich damit nicht behelligen, der muss sich nämlich erst eine vorrichtung bauen um den kram zu spannen; zudem wissen zumindest hier die meisten dreher nichts mit dem was da weiter oben steht anzufangen.

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für dein vorhaben bzw das vorhaben daß du übers GSF abgewickelt haben möchtest brauchst du folgende ansatzpunkte:

- wölbung des kolbendaches

- gewünschte verdichtung

gravedigger kann dir da wohl weiterhelfen

edit:

...war wohl wer schneller....

Bearbeitet von King Kerosin
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is doch so, nicht?

sonst hättest schon malossikolben mit zirrikolben verglichen oder die zylinderkopftopics durchgelesen mit dem schluß den gravedigger nach bearbeitung zu fragen.

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ja wenn ich einen malossi kolben hätte dann hätte ich verglichen, warum kohle rauswerfen wenn ich anders auch zur auskunft komme. der kopf war auf einen alten polini drauf und hatte ich noch rumliegen. weiters hab ich auch keinen zirri kopf beim zylinder dazubekommen und den selbstgemachten wassergekühlten kopf den ein kollege von mir auf zirri hatte trau ich nicht ganz, denk einfach das er das nicht so berechnet hat.

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warum kohle rauswerfen wenn ich anders auch zur auskunft komme.

naja, bisher kann ich die auskunft nirgendwo entdecken. ich glaube nicht, daß dir irgend jemand eine komplette zeichnung von einem geeigneten zylinderkopf hochlädt, mit der du nur zum "dreher um die ecke" gehen mußt. was unter anderem daran liegen könnte, daß mr2000-motoren "irgendwie" in die schiene "motorspocht" reinfallen, und man da gerne etwas konspirativ ist.

folglich bleibt's an dir, dir einen geeigneten kopf zu überlegen. und ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab' da so meine zweifel angesichts der tatsache, daß du erst vor zwei wochen nachgefragt hast, ob es sinn macht, den zylinderfuß von einem mr2000 abzubrechen...

oder du "wirfst die kohle raus" und investierst 30 euro in einen zylinderkopf, der vom besten seiner zunft mittels modernster maschinen umgearbeitet wurde, mit dem man bei quartermiles aufs treppchen fahren kann (wenn man fahren kann), und der eine 45-minütige "testfahrt" durch den berliner stadtverkehr klaglos wegsteckt.

r

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...deshalb auch meine durchwegs zynischen postings die aber mit nem augenzwinkern zu lesen sind :-D

sagmal moped, wieviel zirri-zylinder hast du denn nun schon daheim?

willst die nicht mal herzeigen?

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kann ich das machen hat damit wer erfahrung. wie soll ich den brennraum bearbeiten hat da wer ein muster oder gibts da abbildungen für den dreher.

so billig, so gut ausgeführt, so unproblematisch, desweiteren erprobt und als haltbar befunden wie es dir hier angeboten wird, wirst du das nirgendwo anders bekommen.

Kann schon sein dass dir jemand das für nen fünfer insgesamt dreht, kann aber ebenso gut sein dass das was dann da für nen fünfer reingedreht wird mit dazu beiträgt dass du deinen Motor über den Jordan jagst, denn wie rasputin schon angemerkt hat, Brennraumzeichnungen für mr2000 wirst du hier nicht finden.

Wenn ich mich richtig an die Kolbenüberhöhung erinnere (aber nur wenn, und da bin ich mir gerade nicht sicher), dann kann man den Mallekopf vom Brennraum her eigentlich auch gesteckt (unbearbeitet) auf nem MR2000 fahren. Um die Drehfreudigkeit nicht einzuschränken wäre dann die QK ca. bei 1,3mm und aufwärts anzusiedeln.

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