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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bräuchte neue reifen und da dachte ich ich leg mir n satz weißwand reifen zu...

was haltet ihr denn davon....sieht das gut aus???hat jem. welche drauf wo ich das mal sehn könnte...

oder hat man die eher nicht auf den 50ern...???ich weiß nicht genau was ich machen soll,wenn ich sie nun kaufe und es sieht scheiße aus??? :-D

hab mich mal in "paint" verkünstelt :-D

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Hallo,

ich möcht auch gern WW Reifen für meine 50N haben, was die Optik angeht, ich persönlich kann sie mir sehr schön daran vorstellen. :-D

Leider mußte ich in einem anderen Thread schon feststellen das es wohl keine guten WW Reifen mit guten Fahreigenschaften gibt, siehe

Thread !

Außerdem ist die auswahl wohl nicht sehr groß, ich hab in 3.00-10 nur welche von Sawa und Conti finden können, beide sollen bei Nässe nicht so der Bringer sein.

Aber ganz davon ab bin ich dennoch nicht :-D

MfG

Jan

Geschrieben

also du machst dir um sachen sorgen echt!! ich würd eher drauf an schaun das die reifen gut sind ned wies ausschaun !!!

aber ja da gibtsn bild von meiner hehe

Wiese007.jpg

sind aber die sava bin ganz zu frieden aber wirklich nur schönwetter reifen

Geschrieben

na für einen schönwetter roller braucht man halt auch schönwetter reifen....

ich fahr eh nicht viel damit.....bin dieses jahr viell. ca. 2000 km damit gefahren und das meistens in der city....also ich glaub zwecks regen mach ich mir da keine sorgen...

Geschrieben (bearbeitet)

Weisswandreifen würden schon gut aussehen.

Würd mir sofort welche holen, wenns welche mit ordentlichem Profil und in ordentlichen grössen geben würde. :-D

edit fragt grad ob einer weiss,ob die Weisswandringe von RSE auch auf Niederquerschnittreifen passen?

Bearbeitet von ScooterMisfit
Geschrieben

Also ich habe WW an meiner Special. SIeht wirklich super aus, nachteil ist aber, dass das weiß schnell gleb wird (vor allem der hintere, wo der Auspuff gegebläst). Leider muss man auch sagen, dass der Gripp bei nur etwas Feuchtigkeit beschi***en ist

Aber bei einem Gut-Wetter-Fahrzeug dürfte das nicht stören

Optik ist sehr schön, meiner Meinung nach

Geschrieben

Es gab doch früher mal so Weisswandringe, die man mit jedem beliebigen Reifen kombinieren konnte. Die wurden einfach mit in die Felge geklemmt. Gibts sowas nicht mehr? Meine kleine Schwester hat noch sowas an ihrer V50 und ich behaupte mal, das man den Unterschied zu "echten" Weisswandreifen auf den ersten Blick nicht sieht.

Geschrieben
Es gab doch früher mal so Weisswandringe, die man mit jedem beliebigen Reifen kombinieren konnte. Die wurden einfach mit in die Felge geklemmt. Gibts sowas nicht mehr? Meine kleine Schwester hat noch sowas an ihrer V50 und ich behaupte mal, das man den Unterschied zu "echten" Weisswandreifen auf den ersten Blick nicht sieht.

Ja die gibts noch,bei RSE mein ich.Frage mich nur,ob die zB. auch beim S1 oder so passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu diesem Thema ist hier schon sooooooooo viel geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion nutzen......

Die Dinger kriegt man mit WD 40 wieder sauber, kein Scherz. WD 40 auf nen Schwamm sprühen und kräftig rubbeln. Sollte man natürlich nicht auf der Lauffläche machen... :-D , und man sollte die Dinger von Anfang an pflegen, dann werden die nicht so schnell gelb.

Die Eigentschaften von SAVA sind bei trockenem Wetter absolut in Ordnung, bei nassem Wetter habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit SAVA gemacht. Also auf nem Schönwetterfahrzeug sind die SAVA schon okay, und sehen auch nett aus.

Greetz :-D

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Einer dieser tollen Klemmringe hat sich bei der Fahrt verabschiedet und sich dann toll um die Bremse gewickelt. Vielleicht sind die nur für geringe Geschwindigkeiten gedacht.

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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