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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab jetzt leider ein neues Problem: nachdem ich ein paar Runden gefahren bin, hat das das Sch...ding keine Kompression mehr!!! Beim Einbau hatte es soviel, dass ich den Kickstarter kaum runterdrücken konnte, ohne dass die Kicker-Welle geschrieen hat!

Hatte das auch schon mal jemand? Was ist hier zu tun?

:-D

Geschrieben
Hi,

hab jetzt leider ein neues Problem: nachdem ich ein paar Runden gefahren bin, hat das das Sch...ding keine Kompression mehr!!! Beim Einbau hatte es soviel, dass ich den Kickstarter kaum runterdrücken konnte, ohne dass die Kicker-Welle geschrieen hat!

Hatte das auch schon mal jemand? Was ist hier zu tun?

:-D

sonst keine anzeichen beim fahren?

ist nen bisserl schwer ohne weitere beshreibung...

kolbenringe platt? loch im kolben? bei extrem viel kompression solls wohl auch schonmal einem das kurbelgehäuse etwas zerstört haben, aber das wäre ein weitaus kapitalerer schaden der schon fast von aussen zu erkennen sein müßte...

Geschrieben

Nee, nee,

ich meinte nur, dass die Kickstarterwelle ein parmal geknackt hat, weil die Kompression so hoch, oder zumindest der Kolben so viel Wiederstand hatte.

Heute morgen habe ich die Bedüsung (LLD und HLKD) gewechselt, siehe Topic unten, danach eine Runde gefahren. D.h. ohne heizen oder irgendwelche Mäzchen (oder Klemmer/Reiber etc., die erkenne ich schon noch!).

Danach habe ich kurz angehalten und wolltedas Mopped wieder ankicken. Auf einmal hatte der Kickstarter so gut wie keinen Wiederstand mehr! Zum Laufen habe ich den Bock nur noch durch Anschieben gebracht.

Heute abend war kalt wieder mehr Kompression (= Widerstand) beim Kicken spürbar.

Scheisse, hört sich für mich irgendwie nach schlackernder Zylinder/Kobenkombi (= starker Verschleis) an.

@Sedor: Kolbenringe verschlissen kann ich mir auch vorstellen. Loch im Kolben oder zerstörtes Kurbelgehäuse eigentlich nicht.

:-D

Geschrieben

@Sven L.

Läuft im Stand eigentlich ganz normal. Aber das die KuLu rutscht, habe ich auch schon gedacht!!! Auch das Anschieben hat ging nicht besonders gut (weger der durchrutschenden Kulu, dachte aber, das wäre normal). Geht denn der Kickstarter über die KuLu auf die Kurbelwelle?

Oder könnte es daran liegen, dass ich normales Motorad Gaytrieböl genommen habe (SAE 50 schiessmichtod oder so), ist vielleicht zu viskos. Sollte wohl lieber auf SAE 80 oder 90 umsteigen.

Geschrieben

Vielleicht hast du dden Zug zu krass angezogen oder der Hebel klemmt oder ähnliches.

Häng mal aus und schau das absolut ken Druck mehr auf dem Hebel ist und dann kick noch mal an...

Geschrieben

aber es KANN!

Hannes, sollen du und ich und dein Bruder jetzt dann noch kurz weiterschaffen gehen?

...Schlaf kann warten...

Geschrieben

joa... will mindestens noch probieren wies sich mit T5-SIP, T5-PM, 125-PM und 200-PM am Breitreifen ausgeht :-(

zum Thema:

Bin ne Zeit lang original 125er PX mit gestecktem 177er Paule gefahren und hab auch mal nen Ölwechsel gemacht. Mit SAE30 ging die Kulu wunderbar und mit SAE80W Light ist sie sofort durchgerutscht, der Roller hat sich dann ungefähr wie ne Variomatik-Säge gefahren nur dass ich noch 4 Gangstufen wählen konnte... :-D

Geschrieben

@all:

Ich glaube mit dem SAE 80 hattet Ihr recht! :-D

Jetzt wo es raus ist, gehts gleich besser. Werde es jetzt mal mit SAE 30 versuchen (ich Trottel ) :-(

Nichtsdestrotrotz hat die Kulu einen Stich; muss wohl gewechselt werden.

:satisfied:

Trotzdem besten Dank für die Tipps...

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