Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute sehr klüg und habe meine endplate stehbolzen mit übermässige kraft zu weit rein gedreht.

Was meint ihr, kann ich das wieder auf schweissen und neue gewinde schneiden, oder soll ich wieder von vorn anfangen mit ein andere gehause??

Geschrieben

am besten die bilder (und dann das gehäuse) dem andi /worb5 schicken ?

sollte mit aufschweissen/time sert passen.

ausser zuviel kraft beim stehbolzen eindrehen: waren das stehbolzen mit durchgehendem gewinde oder "stepped"?

Geschrieben

ausser zuviel kraft beim stehbolzen eindrehen: waren das stehbolzen mit durchgehendem gewinde oder "stepped"?

Danke.

Ich lasse es schweissen. Die stehbolzen wären das MB Endplate kit, ich habe zuerst die stehbolzen montiert, heute habe ich versucht meine endplatte zu montieren.

Mit der endplatte festgeschraubt hätte ich eine toleranz zwichen getriebe (ausgleichsscheibe 2mm) und abdeckung von........3mm!!!!!

Offenbar war die Platte nicht richtig "runter", die mutter wären aber alle fest angezogen mit ein Drehmoment schlussel.

Ich habe gesehen das die stehbolzen zu weit oben rausschaute,die mutter wären soweit am ende der gewinde, ergab für mich das die stehbolzen nicht tief genüg im gehause sass,, also, ich habe die blöde dinger weiter reingedreht, ohne die platte erstmals zu demontieren.

Ich glaube das die stehbolzen kit war in ordnung, fehler liegt bei mir..........

Ein fehler das mir nochmals nicht passiert, bestelle gleich andere stehbolzen und lasse das gehause diese woche noch schweissen.

Danke für deine hilfe ;)

Geschrieben
Wenns ein kleiner Block ist, würde ich mir einen neuen besorgen, die kosten doch nix.

Leider ist es eine neue 200er Block, "Top end" ist bereits montiert und das gehäuse habe ich Pulver beschichten lassen, eigentlich war ich dabei die aufbau zu ende zu machen.

sollte kein Problem sein das bei uns schweissen zu lassen...

Hi Stefan, ich wollte sowieso zu euch am Freitag hinfahren, brauche den rest von meine Kupplung ;)