Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach auch,

ich steh vor der frage welches hp4 ich kaufen soll. ich habe ne v50 mit pk125 motor drin und weiss nicht welchen konus ich brauch.

n kumpel meinte großen konus mit 20mm, aber großer konus ist laut rse 25mm...und nu?

groß oder klein?

Geschrieben

20mm ist der Große Konus! Auch bei der ETS Welle. Da ist nur der Lagersitz/Simmeringsitz anders. Eben 25/24mm. Kleiner Konus ist 19mm.

Geschrieben (bearbeitet)
20mm ist der Große Konus! Auch bei der ETS Welle. Da ist nur der Lagersitz/Simmeringsitz anders. Eben 25/24mm. Kleiner Konus ist 19mm.

d.h. ich muss großen konus bestellen?!

quasi diesen hier: hp4

Bearbeitet von steven
Geschrieben

Ja, das ist für deine PKXL-Kurbelwelle das richtige Polrad.

Wie broz666 schon angemerkt hat: passt auch dann, wenn du die 125er Welle einer ETS oder PK125XL mit ihrem 25er Lichtmaschinenlager eingebaut hast.

bobcat

Geschrieben

wennde nen pk125s motor hast musste aber ein mit kleinem konus kaufen. am besten motornummer aufschreiben und bei www.scooterhelp.com eingeben, dort erfährst du ob es ne pkxl oder ne pks ist.

also pkxl ist großer konus und pks ist klener konus

goo