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der ideale auspuff


style63

Empfohlene Beiträge

o.k., der weg ist tatsächlich ein wenig umständlich, aber nach der anleitung von werner kommt man tatsächlich auf die ftp-oberfläche und kann sich die pdf-dateien "runterholen" :grins:

so jetzt mal butter bei die fische, wie man so schön sagt, welcher ist denn jetzt der favorit/ideale auspuff? ich sage immer noch mb2! :-D:-(

oli :satisfied:

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Sehr fein. Da sieht man schon ein paar sehr interessante Diagramme, aber es sind doch ein paar Anlagen dabei, die gar nicht mehr ( oder in dieser Bauart nicht mehr) zu bekommen sind. Gibt es denn keine Angaben von momentan käuflichen Anlagen? Ich hab mir jetzt auch son TS 1 geholt und brauch halt auch noch einen Auspuff. Ich hab mir sagen lassen das der Taffi unten rum gut geht, der PM weiter ausdreht und der MB die meiste Power bringt.

Ich will eigentlich keine Drehzahlsau, wird bei nem LI 150 Getriebe aber wohl kaum zu umgehen sein.

Ich suche einen Auspuff, der mich nicht unbedingt nötigt, an jeder kleinen Steigung in den 3. zu schalten, aber trotzdem noch so weit ausdreht, das ich ca. 120 ( bei 3/4 Gas ) durchfahren kann. Gibts sowas?

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nimm den pm28. das ist meiner meinung nach der beste auspuff. ich fahre das lange SX200 getriebe und kann damit sogar noch steigungen hochfahren ohne zu schalten. im gebirge würde ich mir aber eine andere übersetzung einbauen. der pm ist der beste kompromiss am markt.

er steht auch nicht soweit unter dem trittbrett raus. ist in chrom sehr schön (der´s halt will) und du hast mit der verarbeitung auch keine probleme. wobei einem bekannten hat es schonmal die halterung abgerissen!

Auf der Geraden komm ich über 120. Das reicht mir vollkommen aus!

Ich würde beim PM noch einen anderen Enddämpfer nehmen, damit er ein bisserl leider wird! Mein Favorite Exhaust.

Cya jolly

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Der PM ist zweifellos ein guter Auspuff, ich fahre ihn auf nem Grauguss, wenn ich allerdings daran denke, wie oft ich den umgeschweisst habe, damit der schön unter ne Full Body passt, weiss ich nicht, ob ich mir den noch mal kaufen sollte. Zu dem die hintere Schraube der Trittleiste immer noch aufschlägt, wenn der Roller durchfedert. Das sind so Sachen, die, so glaube ich immerhin, beim Taffspeed anders sind und preislich tun die sich nix. Ich werde mal sehen wie mein Kollege sich entscheidet und den Auspuff den der sich kauft bei mir mal Probe fahren! :-D

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hm, der MK4 ist zwar nicht gerade billig, aber ich habe jetzt einen schönen neuen verchromten auf einer lammy gesehen. gefällt mir sehr gut. also das mit der trittleiste tut bei mir, aber kommt auch davon, das ich den abstand zum auspuff vergrößert habe, damit er nicht anschlägt!

lg jolly

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Ich hätt noh ne AF "NK" anzubieten!!!! wer Interese hat!?!?! soll ja angeblih nur etwas höher drehen als der PM,Laut SCK!!! Hab ihn mal kurz auf meienm Stage 4 mit 28 VSA drauf gehabt!! Und er lief viel besser als der Kegra den ich sonst fahre!!!

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noch eine anmerkung!

habe gestern zufällig wieder bei einer veranstaltung 5 lammyfahrer getroffen. 5 TS1 Fahrer in einer Runde, das ist ja schon ein wahnsinn :)!

Ausser einer der fährt TS1 und KTM Zylinder. Der will´s wieder mal wissen :-D Tja, ich habe wie immer das Technik Thema aufgerollt. 3 von denen fahren Taffspeed. Sie meinte die Verarbeitung ist super, der eine fährt den Taffy schon 4 Jahre ohne Probleme. Leistung ist wichtig, wichtiger auch natürlich noch die Haltbarkeit der Anlage ohne einzureissen.

Cya jolly

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was ich noch dazu anmerken wollte:

der auslass flansch (oder wie das hei3t) ist beim taffy am besten: man kann ohne die empfindlichen M7 schrauben anzutasten den auspuff abschrauben - nur die federn aushaengen. ich wei3 der pm geht auch ohne kruemmer ab - das reicht aber nicht wenn man die hutze runtermachen will.

der taffspeed road dreht oben raus genauso wie der PM - nur ist unten rum mehr druck.

bei meinem LI150 getriebe hat erst der taffspeed den anschluss zum 4. gebracht. ich kann jetzt auch im 4. bei 50 kleinere huegel erklimmen. und 120 bei 1/2 gas geht auch.

bin also zufriedener als mit dem PM den ich vorher fuhr.

-arne.

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  • 3 Wochen später...

Also ích fahre den indischen Stage 4, und hab schon dem JL KRP2, PM25 und JL Taffspeed (laut SCK) an meinem Roller montiert gehabt.

Ich fahre JL Taffspeed am liebsen da der Auspuff am besten zum Zylinder passt.

Der PM hat bei zirka 6000 Umdrehungen ein leistungsloch,

und die Montage is bei PM auch nicht wirklich einfach im vergleich zum Taffspeed.

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Leistungsloch?

Kann ich nicht sagen. Der PM dreht nach kleinen Startschwierigkeiten, sehr sauber bis oben raus und das mit steigendem Dampf. Meiner hat wenn überhaupt, untenrum seine Schwierigkeiten. Ich fahre auch den Stage 4 und da passt der PM perfekt. Mit nem Powerjetvergaser konnte ich das Ansprechverhalten noch verbessern.

gonzo

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