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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du 'n Polini Hut aufsetzt, solltest du aber so zwei oder vielleicht auch drei normale Fußdichtungen unterpacken.Dann kommst du so bei 1 bis 1,2 mm Quetschkante raus und bist auf der sichereren Seite, nebenbei bekommst du noch etwas mahr Steuerzeit. 24er Gaser mit 200er Bedüsung sollte aber schon sein finde ich, so hat mein DR nie geklemmt.

Geschrieben
sorry für offtopic:

ist das das gleiche hündchen bei bfc und mr. grumble?

fiel mir nur so auf

grüsschen

Meiner ist Paula und wohnt im Golden Westen, schläft im Bett und liebt Kekse aus der Bäckerei.

BFC Fiffi ist geringfügig grösser, wohnt im da wo H.Kohl auf seinem LSD-Trip mal blühende Landschaften sah und frisst laut der Springerpresse kleine Kinder.

Geschrieben
:-D

Also meiner hat immer nur bei Vollgas gefressen. Eben weils dann nur noch über die HD läuft - und wenn die zu mager ist...

aber nun gut. :-D

greets,

Jan

ist doch klar wennse zu mager ist. ne.

und bei Gemisch nur über HD ist ja auch ne frage der HLKD. Richtig?

Auf jeden Fall fährt man richtig bedüst bei 2/3 immer noch gefährlicher

als bei Vollgas.

Hope it Helps

Geschrieben

Soderle,

Jetzt läuft die Kiste erstmal wieder.

24er Si(danke Vesparacer :-D ), BE3, HLDK 160, 120er HD, 52/140 ND, ZZP 18Grad v.OT.

Super und AGIP 2T-Racing ÖL (vollsynt.+Rizinusbestandteile)=Konsistenz von Honig :-D 1:75

Habe die Klemmspuren beseitigt. Heute bin ich volle Emme von Nürnberg nach Würzburg gereust-und sie hat gehalten und ist fast wie ein Uhrwerk gelaufen :-D

Einziges Problem war, das sie, wenn man von Vollgas runter ist und dann wieder auf Vollgas eine Gedenksekunde gebraucht hat, kurz einen Knall von sich gegeben hat und dann wieder schön gelaufen ist-liegt das evtl an zu fetter ND oder Sprayback?

Hab heut bei Egay noch einen Polinikopf (neu) für 10,50 Euro geschossen. Den wollte ich mir noch gönnen.

Ist es sinniger, ne 0,5er Fudi oder eine KoDi zu verbauen um auf Quetsch 1,2 zu kommen?

Nächste Frage: Kann man die passende Kodi irgendwo kaufen, oder kann man sich die selber aus Alu oder Kupfer zurechtbasteln?

Gruß

Daniel

Geschrieben
schön zu hören aber warum 1:75 :-D

Ich fahre diese ganzen klebrigen Hochleistungsöle (Motul oder dieses Agip) meist 1:100, da mir sonst der Zylinder zupappt.

Diesmal habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen 1:75 gemischt...Bei Original aber 1:100-das läuft und alles bleibt schön sauber. Diese Öle sind ja nicht mit den mineralischen zu vergleichen. Als ich den Motor aufhatte, war trotzdem alles schön klebrig vom Motul-ich glaub da reisst der Schmierfilm nicht so schnell.

Daniel

Geschrieben
Meiner ist Paula und wohnt im Golden Westen, schläft im Bett und liebt Kekse aus der Bäckerei.

BFC Fiffi ist geringfügig grösser, wohnt im da wo H.Kohl auf seinem LSD-Trip mal blühende Landschaften sah und frisst laut der Springerpresse kleine Kinder.

OT on...

Spike hat Angst vor kleenen Kindern und der Herr Spike Vonundzu-AmBull wird frecherweise manchmal mit nem Boxer verwechselt und Kekse ausser Bäckerei findet er ooch primstens... :-D:-D

...OT off

@elbochos:

Kannst ne Malle-Koppdichtung nehmen und erweitern, z.B., oder eben mehrere Fußdichtungen (oder eine dickere aus Alu dremeln...)

Denke auch, dass das knallen von zuu fett kommt... Möglicherweise sprayback... Vllt. irgendwann, wenn der Motor mal auf muß, die Steuerzeit verlängern und ne DS-Lippenwelle aus Deiner jetzigen Welle machen...

Geschrieben
Kannst ne Malle-Koppdichtung nehmen und erweitern, z.B., oder eben mehrere Fußdichtungen (oder eine dickere aus Alu dremeln...)

Denke auch, dass das knallen von zuu fett kommt... Möglicherweise sprayback... Vllt. irgendwann, wenn der Motor mal auf muß, die Steuerzeit verlängern und ne DS-Lippenwelle aus Deiner jetzigen Welle machen...

Okay-dann ist das nächste Wochenende schon verplant :-D

Vielen Dank derweil... :-D

Geschrieben
Okay-dann ist das nächste Wochenende schon verplant :-D

Vielen Dank derweil... :-D

Ja, kiek ma im Drehschieber-Topic in Technik allgemein, da hat Freakmoped eine seiner DS-Lippenwillen gepostet, daran kannst Du Dich orientieren, so sollte das ganze aussehen und das wars dann mit dem sprayback... Lohnt sich auf jeden, hab ich bei nem 135er DR gemacht, der ging danach recht schick zur Sache...

Geschrieben
Kannst ne Malle-Koppdichtung nehmen und erweitern, z.B., oder eben mehrere Fußdichtungen (oder eine dickere aus Alu dremeln...)

Ich hab im Keller noch ein Kupferblech von 0,5mm Stärke. Kann ich mir daraus auch einfach ne Kodi Schnippeln? Wichtig ist doch nur, das die dicht ist, und nicht in den Brennraum hineinragt, oder?

Gruß

Daniel

Geschrieben
Ich hab im Keller noch ein Kupferblech von 0,5mm Stärke. Kann ich mir daraus auch einfach ne Kodi Schnippeln? Wichtig ist doch nur, das die dicht ist, und nicht in den Brennraum hineinragt, oder?

Gruß

Daniel

Klar, kannste machen. Wenn Du das Kupferblech vorher glühst, mit der Lötlampe oder so wird es butterweich und Du kannst es mit der Schere schneiden.

Ich hab meinen Polini 177 allerdings mit einem 0,5er Alublech höhergelegt. Einfach mit der Reissnadel angezeichnet und dann mit Schmackes die Linien mit einem scharfen Cutter nachgefahren. Kannst dann einfach wie bei einem Papierbastelbogen die Dichtung rausbrechen. Geht allerdings nur bei Alu so. Nur so als Idee...

Geschrieben

... die Gedenksekunde liegt aber an der Bedüsung.

ND zu klein würde ich mal tippen oder HLKD zu gross.

Löcher im LUFI?

Ich fahre ohne besser - und ohne Gedenksekunde :-D die hatte ich

nämlich auch immer bevor ich die oben genannten Ursachen ausgemerzt habe.

Hope it Helps

Geschrieben
... die Gedenksekunde liegt aber an der Bedüsung.

ND zu klein würde ich mal tippen oder HLKD zu gross.

Löcher im LUFI?

Ich fahre ohne besser - und ohne Gedenksekunde :-D die hatte ich

nämlich auch immer bevor ich die oben genannten Ursachen ausgemerzt habe.

Hope it Helps

@custom0815-danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.

@Discotizer303-Meinst Du die ND ist mit 140/52 zu klein?? Ja, Löcher hab ich im Lufi-es ist der mit den großen Löchern von der Cosa-hab aber noch einen mit kleineren Löchern, den werd ich dann zuhause mal draufschrauben.

Die Dichtung brauch ich ja nur um den Polinikopf verbauen zu können, da er sonst QS von 0,8 hat. Hoffe der haucht dem DR noch ein wenig mehr Leben ein :-D

Danke erstmal-werde dann berichten, an was es lag.

Gruß

Daniel

Geschrieben

mit Löchern meinte ich eigentlich selbst gebohrte

Löcher über HD und ND.

Würde aber am besten einen LUFI von der PX nehmen.

Der von der Cosa ist wohl laienhaft ausgedrückt "zu durchlässig",

wie ich im GSF gelesen habe. Liegt wohl am Ansaugtrakt der COSA.

Hope it Helps

Geschrieben

ciao naja normal passiert das nur beim dr durch falsche zündung einstellen und wenn man zu langsam den zyl einfährt weil dieser hat ein jungfrauhäutchen, aber mit si 24 gaser 114 hd und zündung 2mm nach markierung 19 grad!!

Wieviel km hat der den runter? Einfahren? 1 Stunde gemäßicht und jut, dann Hahn auf, klemmt vermutlich sowieso nich mehr... :-D Motul passt schon fein... Dann als Garnitur noch nen Polini-Kopp oder den DR-Kopp abplanen auffer Glasscheibe, dann gibt das n feines Motörchen für den Alltag... :-D
Geschrieben
ciao naja normal passiert das nur beim dr durch falsche zündung einstellen und wenn man zu langsam den zyl einfährt weil dieser hat ein jungfrauhäutchen, aber mit si 24 gaser 114 hd und zündung 2mm nach markierung 19 grad!!

Er läuft ja wieder und das nicht schlecht. Klappern tut er halt im Stand wied Sau. Aber meistens geb ich ja Gas :-D

Mit dem Runterdüsen warte ich noch, bis der Prollinikopf drauf ist. Zündung steht auf ca. 19°.

Geschrieben
das klappern is ja eh ne 177er Dr krankheit :-D

Oh ja, bei ausgekuppteltem Getriebe hat das Ding richtich Alarm gemacht auf der Inderin... Aber lief jut, man kann sehr schaltfaul fahren...

@elbochos: wirst sehen, bringt Spaß...Mit Auslaß auf 42mm Sehne und etwas in die Höhe gezogen ne nette Angelegenheit...

Geschrieben
Soderle,

...

Hab heut bei Egay noch einen Polinikopf (neu) für 10,50 Euro geschossen. Den wollte ich mir noch gönnen.

Ist es sinniger, ne 0,5er Fudi oder eine KoDi zu verbauen um auf Quetsch 1,2 zu kommen?

Nächste Frage: Kann man die passende Kodi irgendwo kaufen, oder kann man sich die selber aus Alu oder Kupfer zurechtbasteln?

Gruß

Daniel

Ach du hast den von mir ersteigert. :-D Na gut.

Mit den Fudi´s oder Kodi´s (das ist übrigens der Bruder vom Aldi) hängt davon ab, was du mit den Steuerzeiten erreichen willst.

Bei meinem alten DR sind alle Kanäle am UT auf. mit dem Polinikopf hätte er eine Quetsche von 1,00mm gehabt. Also wäre bei meiner Kombination

eine Kodi sinnvoll gewesen.

Den Kopf würde ich versuchen abdrehen zu lassen. Mit Schmirgel auf eine Glasplatte wirst du bekloppt im Kopp.

Geschrieben
Ach du hast den von mir ersteigert. :-D Na gut.

Mit den Fudi´s oder Kodi´s (das ist übrigens der Bruder vom Aldi) hängt davon ab, was du mit den Steuerzeiten erreichen willst.

Bei meinem alten DR sind alle Kanäle am UT auf. mit dem Polinikopf hätte er eine Quetsche von 1,00mm gehabt. Also wäre bei meiner Kombination

eine Kodi sinnvoll gewesen.

Den Kopf würde ich versuchen abdrehen zu lassen. Mit Schmirgel auf eine Glasplatte wirst du bekloppt im Kopp.

Warum Kopf abdrehen? Ich dachte, den Polini kann ich so verbauen-wenn ich den noch mehr abdrehe, dann hab ich ja gar keine QS mehr :-D:-D oder wie jetzt?

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