Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB Stossdämpfer hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

letzte Amthandlungen bei der Vollendung meiner VBB:

Habe mir einen neuen Repro-Stossdämpfer gekauft und ihn mit einer Verlängerung verbaut, weil ich den Sito+ verbauen will.

(177er DR mit 24er Gaser) Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Verlängerung überhaupt brauche ?

Wenn ich jetzt den Auspuff draufbauen will, drückt er so stark an die Feder des Hauptständers, das er gar nicht voll auf den Krümmer draufgeht und die Feder an die Karosse gepresst wird.

Baue ich jetzt die Verlängerung wieder aus, geht ja auch der Moter weiter "rein" und der Auspuff rückt weiter von der Karosse ab.

Fahrt Ihr das Setup mit der Verlängerung auf dem Dämpfer oder nicht ???

Gruss,

Ralle

meines wissens gibts für den hinteren dämpfer 3 verschiedene verlängerungen!

die richtige ist die, bei der die lüfterradabdeckung und die kühlrippen der backe parallel zueinander stehen...

und wenn der sito so nicht draufpasst, würd ich sagen, die verlängerung ist zu lang!

... Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Verlängerung überhaupt brauche ?

Wenn ich jetzt den Auspuff draufbauen will, drückt er so stark an die Feder des Hauptständers, das er gar nicht voll auf den Krümmer draufgeht und die Feder an die Karosse gepresst wird.

Ist der ReproDämpfer länger als der O-Dämpfer? Ich meine, da gibt's auch 3 verschiedene Sechskantverlängerungen ...

Baue ich jetzt die Verlängerung wieder aus, geht ja auch der Moter weiter "rein" und der Auspuff rückt weiter von der Karosse ab.

Aber auch beim Einfedern evtl. näher an die Fahrbahnoberfläche. Vorsichtig ausprobieren; bei 8" sind andere als die Serienauspuffe manchmal kritisch von der Bodenfreiheit her ...

Ich meine, der war ein kleines bischen länger als der O-Dämpfer, ich werd die Verlängerung einfach mal rausnehmen.

Mit der Backe drauf schaut es aber so gut aus, mit den Rippen der LüraAbdeckung schön "fluchtend". :-D

Helfen würde auch eine Ständerfeder, die nicht so einen fetten Durchmesser hätte, sondern einfach nur 1cm oder so.

Oder ich dengel dem Sito eine ins Genick, damit wieder Platz ist. :-D

Meld mich morgen noch einmal dazu - wem noch was einfällt ...... immer gerne.

Gruss,

Ralle