Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

letzte Amthandlungen bei der Vollendung meiner VBB:

Habe mir einen neuen Repro-Stossdämpfer gekauft und ihn mit einer Verlängerung verbaut, weil ich den Sito+ verbauen will.

(177er DR mit 24er Gaser) Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Verlängerung überhaupt brauche ?

Wenn ich jetzt den Auspuff draufbauen will, drückt er so stark an die Feder des Hauptständers, das er gar nicht voll auf den Krümmer draufgeht und die Feder an die Karosse gepresst wird.

Baue ich jetzt die Verlängerung wieder aus, geht ja auch der Moter weiter "rein" und der Auspuff rückt weiter von der Karosse ab.

Fahrt Ihr das Setup mit der Verlängerung auf dem Dämpfer oder nicht ???

Gruss,

Ralle

Geschrieben

meines wissens gibts für den hinteren dämpfer 3 verschiedene verlängerungen!

die richtige ist die, bei der die lüfterradabdeckung und die kühlrippen der backe parallel zueinander stehen...

und wenn der sito so nicht draufpasst, würd ich sagen, die verlängerung ist zu lang!

Geschrieben
... Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Verlängerung überhaupt brauche ?

Wenn ich jetzt den Auspuff draufbauen will, drückt er so stark an die Feder des Hauptständers, das er gar nicht voll auf den Krümmer draufgeht und die Feder an die Karosse gepresst wird.

Ist der ReproDämpfer länger als der O-Dämpfer? Ich meine, da gibt's auch 3 verschiedene Sechskantverlängerungen ...

Baue ich jetzt die Verlängerung wieder aus, geht ja auch der Moter weiter "rein" und der Auspuff rückt weiter von der Karosse ab.

Aber auch beim Einfedern evtl. näher an die Fahrbahnoberfläche. Vorsichtig ausprobieren; bei 8" sind andere als die Serienauspuffe manchmal kritisch von der Bodenfreiheit her ...

Geschrieben

Ich meine, der war ein kleines bischen länger als der O-Dämpfer, ich werd die Verlängerung einfach mal rausnehmen.

Mit der Backe drauf schaut es aber so gut aus, mit den Rippen der LüraAbdeckung schön "fluchtend". :-D

Helfen würde auch eine Ständerfeder, die nicht so einen fetten Durchmesser hätte, sondern einfach nur 1cm oder so.

Oder ich dengel dem Sito eine ins Genick, damit wieder Platz ist. :-D

Meld mich morgen noch einmal dazu - wem noch was einfällt ...... immer gerne.

Gruss,

Ralle

Geschrieben

So, Verlängerung raus, Gewinde des Dämpers leicht gekürzt, damit incl. Gummipuffer die gleiche Länge wie der O-Dämpfer erreicht wird und nu gehts auch mit dem Sito !

Fehlt am Krümmer 1 mm zum 100 %tigen Abschluss, damit kann ich leben.

Gruss,

Ralle :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung