Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi AOKAK,

danke für die schnelle Antwort, das erklärt einiges. Es ist nämlich ein Zylinderkopf von DR drauf, aber ich dachte das wäre der falsche. Ich wusste nicht, dass der DR 135 von Krüger hergestellt wurde. Ist das eine deutsche Firma?

Geschrieben

Der Krüger hat die m.W. nach nur mit einem TÜV Segen ausgestattet. Original kommt das von Diffusione Ricambi (Bologna?).

Mit dem Krügersatz ist das aber doch schon lange her, das das Teil vetrieben wurde, oder? 80iger Jahre?.. :-D

Geschrieben

Vor über 20 Jahren war Krüger mal DER Zubehörversand in Deutschland.

Auf dem Zylinder steht Krüger als Kennzeichnung weil damals der Satz mit

(dem auch gerne "Krüger-" genannten)TÜV-Gutachten verkauft wurde.

Geschrieben

Hi,

also Krüger kenne ich seit 1988!

Da war sonst nicht viel im Zubehörhandel, damals!

Der Krüger hatte auch das Rollermuseum in Rüdesheim/Assmannshausen!

Die Rollersammlung steht heute glaube ich im Technikmuseum in Speyer, glaube ich!

War/Ist schon ein Freak gewesen!

Hat damals in Italien alles gekauft was Vespa war.

Hat damals schon z.B. Blinker für die Lenkerenden nachgefertigt mit Original Formen!!

Ist leider seit ein paar Jahren verkauft!

Krüger gibt es aber noch

http://www.krueger-gmbh.com/

Ist ein Händler in Limburg/Lahn der Hauptsächlich Betten und Matrazen verkauft!

Vertreibt aber in Lizenz noch Zubehör (Aber eben teurer wie SIP, SCK,...)

Dafür haben die Meist Gutachten dabei!

Es gibt noch"alte" Vespa Händler die den Kram noch vertreiben.

Aber wie gesagt "zu teuer"!

Macht euch auch keine Hoffnung, auf Service!

Ich wohne 10 km weit weg und bekomme null Info von denen!

Soviel zu Krüger

Geschrieben (bearbeitet)

...und der hatte eine echte Luden-Pornostyle-Vespa auf die Beine gestellt. Eine weiße(?) PX mit häßlicher Verkleidung und ziemlich viel vergoldet. :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
...und der hatte eine echte Luden-Pornostyle-Vespa auf die Beine gestellt. Eine weiße(?) PX mit häßlicher Verkleidung und ziemlich viel vergoldet. :-D

... und verkauft derzeit lustige 80ies-Radkappen im Auktionshaus unseres Misstrauens.

Geschrieben

ich glaub ich muß hier mal bissl aufklären...

früher hat der Hans Krüger in Aarbergen (kurz vor Limburg) in einer alten Fabrik mit Rolerteilen gehandelt.

er ist dann 86 bei einem 24 Stundeen Rennen (für Roller) in Barcelona schwer verunglückt und lag lange in der Klinik, konnte sich nicht um die Firma kümmern.....

und schwupps wars die Krüger GmbH aber ohne den Hans Krüger

in Rüdesheim hatte er das 1. deutsche Rollermuseum.....

später wurde das verlegt in einen Saal im Automuseum Rosso Bianco in Aschaffenburg

mittlerweile ist Hans verstorben und seine Familie verkauft die ganzen Bestände an Rollerteilen nach und nach...

Rita

und was den Zylinder betrifft...ist der ganz normale DR135er, aber wird für die Krüger GmbH mit Schriftzug Krüger gefertigt

und kann über jeden Vespa Händler bestellt werden, aber nicht direkt bei der GmbH, da reiner Großhandel...und einer der größten in Deutschland

Geschrieben

Hi,

also das hört sich sehr sinnig an!

Aarbergen liegt zwischen Bad Schwalbach und Limburg.

(In der Nähe wohne ich!!)

Limburg da ist jetzt Krueger.

Heißt das da werden noch die Reste verkauft!

Ist erst mal nicht wild, denn manches ist eben nicht besser geworden!

Ich weiß nur ziemlich sicher das die Teile verkaufen die es beim"alten" Krüger nie gegeben hätte!

(Oder zum Teil noch nicht gab!)

Kennt ihr den Krueger Katalog von heute?

Weiß aber auch das die beim SIP als "Sammelbesteller" zu finden sind,..

Schau mal beim Sip unter Local Dealer nach

Und da bietet der "Vespa Vertragshändler" in Limburg mir nen 210er "Krüger Malossi" für freundliche 380 Euro an !!!

Sind diese Preise bei Krueger normal???

Und ob der bearbeitet war wußten die noch nicht einmal!

Und Garantie gibts auch wenn sie denn einbauen dürfen, (Auf ne Cosa Bj.92)...

Obwohl wäre lustig geworden,.....ob die einem auch Garantie auf nen Polini geben :-D

(Die haben nähmlich nicht wiklich Ahnung...)

Wenn ich jetzt mal rechne SIP 219 Euro - 10%(Sammelbesteller) ,.....

Habe da so meine Probleme mit!

Aber man ist ja Kunde und sucht sich die Läden aus!!!

Was ist nur aus den guten alten Vetragswerkstätten geworden?

Schade halt!

Früher war der Krüger wohl "Der Zubehörhändler" für mich und viele andere, und heute,....

So fertig jetzt

Grüße Ben

Geschrieben

ich glaub ich muß hier mal bissl aufklären...

früher hat der Hans Krüger in Aarbergen (kurz vor Limburg) in einer alten Fabrik mit Rolerteilen gehandelt.

War soweit ich mich erinnere in Aarbergen-Kettenbach.

er ist dann 86 bei einem 24 Stundeen Rennen (für Roller) in Barcelona schwer verunglückt und lag lange in der Klinik, konnte sich nicht um die Firma kümmern.....

...und hatte seitdem ein steifes Bein.

und schwupps wars die Krüger GmbH aber ohne den Hans Krüger

Zumindest im Sommer 1987 war der Versand noch in Aarbergen unter seiner Regie.

in Rüdesheim hatte er das 1. deutsche Rollermuseum.....

später wurde das verlegt in einen Saal im Automuseum Rosso Bianco in Aschaffenburg

Das Museum war auch schon in der Fabrikhalle in Aarbergen präsent. Hatte 1987 das Vergnügen, mit Hans K. eine Führung zu machen. Das Rosso Bianco ist jetzt übrigens irgendwo in Holland. Wo die Rollersammlung jetzt steht, weiß ich nicht (vermutlich Rüdesheim?).

mittlerweile ist Hans verstorben und seine Familie verkauft die ganzen Bestände an Rollerteilen nach und nach...

Weiß vielleicht jemand, was aus dem Citroen SM und dem DS Break geworden ist, die damals vor der Aarbergener Halle standen?

Rita

und was den Zylinder betrifft...ist der ganz normale DR135er, aber wird für die Krüger GmbH mit Schriftzug Krüger gefertigt

und kann über jeden Vespa Händler bestellt werden, aber nicht direkt bei der GmbH, da reiner Großhandel...und einer der größten in Deutschland

Gruß

Tec

Geschrieben

Hi,

jetzt bin ich sehr verwirrt!

Was Rita gesagt hat,....mmmh

Schau mal hier

http://www.motorrollermuseum.de/index.html

klärt auch wo die Rollersammlung steht!

Nur kapier ich jetzt nicht was die in Limburg damit zu tun haben?

Auf der Rollermuseum Homepage steht was anderes!

evt. sollte man dort mal anrufen!

Was hat den das jetzt noch mit dem Zylinder zu tun???? :-D

Laut denk,....

Sollte man ein Topic zum Thema Krüger machen?

Und wenn die noch "Altbestände" haben, könnte man (oder könnten die Nachfahren),

hier im Forum mal ein Verkaufstopic starten?

Aber genug jetzt

Grüße Ben

Geschrieben
Hi,

jetzt bin ich sehr verwirrt!

Was Rita gesagt hat,....mmmh

Schau mal hier

http://www.motorrollermuseum.de/index.html

klärt auch wo die Rollersammlung steht!

Nur kapier ich jetzt nicht was die in Limburg damit zu tun haben?

Auf der Rollermuseum Homepage steht was anderes!

evt. sollte man dort mal anrufen!

Was hat den das jetzt noch mit dem Zylinder zu tun???? :-D

Laut denk,....

Sollte man ein Topic zum Thema Krüger machen?

Und wenn die noch "Altbestände" haben, könnte man (oder könnten die Nachfahren),

hier im Forum mal ein Verkaufstopic starten?

Aber genug jetzt

Grüße Ben

Warum verwirrt. Waren doch nur ergänzende Infos zu Ritas Ausführungen.

Die jetzige Fa. Krüger macht sich halt primär den in Vespa-Club-Kreisen guten Namen zunutze.

Anfangs war glaub ich auch noch Nicole Krüger in die Firma involviert (die hat auch Ende der 80er mal Rennerfahrung gesammelt auf Malossi-PX/Warsteiner Rennen).

Hat alles mit dem Zylinder wenig zu tun, ist halt nur Historie.

Gruß

Tec

Geschrieben
Und da bietet der "Vespa Vertragshändler" in Limburg mir nen 210er "Krüger Malossi" für freundliche 380 Euro an !!!

Sind diese Preise bei Krueger normal???

Und ob der bearbeitet war wußten die noch nicht einmal!

Und Garantie gibts auch wenn sie denn einbauen dürfen, (Auf ne Cosa Bj.92)...

Ben

Krüger GmbH empfiehlt als VK 349?

wenn der Händler nochmal 30? mehr draufhaut...braucht er sich nicht wundern, wenn er (zumindest Dir) keinen verkauft....

Rita

Geschrieben
Krüger GmbH empfiehlt als VK 349?

wenn der Händler nochmal 30? mehr draufhaut...braucht er sich nicht wundern, wenn er (zumindest Dir) keinen verkauft....

Rita

Du hast so recht.... :-D

Und ist der jetzt gleich wie die von den "günstigen" Shops?

Unbearbeitet?

Und steht dann wenigstens "Krüger" drauf!

Das müßte einem doch 120? wert sein oder?

Grüße Ben

Geschrieben

wenn Du den Zylinder bei SIP bestellst...ist dann auch Tüv Gutachten dabei??

das würde ja dann so 30-40 ? Aufpreis rechtfertigen...allerdings net über 100?

Rita

Geschrieben

Also ich hab auch so an die 125 bezahlt, doch meiner war einer der hatte weder "Krüger" noch "DR" auf dem Zylinderfuß eingegossen, lediglich der Kopf trug ein eingegossenes "DR".

Dank einem freundlichen Prüfer, der auch ein wenig mitgedacht hat, war die Eintragung auch kein Problem. Ich hab einfach den Zylinder vor dem Einbau bei TÜV-Prüfer gezeigt und gesagt das das der ausm Gutachten ist, jedoch nicht Krüger drauf steht. Im Gutachten steht ja die Bohrung und der Hersteller "DR", da meinte er das ginge klar.

Und tatsächlich, nach 7 Jahren Standzeit ist die Reuse heute ohne Mängel übern TÜV-gerutscht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information