Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 80 @ 135 nimmt unrund Gas an und dreht eigenwillig hoch

hulkyoh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab da nen kleines Problem mit meiner Vespa.

Verbaut ist seit kurzem nen DR 135, das Problem trat aber auch mit dem originalen 80 Zylinder auf.

Im Stand läuft sie ganz normal , doch wenn ich am Gas drehe, dreht sie unter stehtigem "Pött-Pött-Pött" hoch, es sind meiner Meinung nach keine Fehlzündungen sonder eher Aussetzer, das Geräusch ist ungefähr so als wenn man vom Gas geht und sie etwas pröttelt.

Ist irgendwie sauschlecht zu beschreiben , ich hoffe mal das ihr euch denken könnt wie ich das meine :-D

Naja , die Kerze ist eher verrust und ausm Auspuff qualmt sie nicht schlecht, die Schraube hinten am Vergaser hab ich rein gedreht und dann wie ich hier gelesen habe für eine Lusso übliche 2,5 Umdrehungen rausgedreht.

Dazu muss man sagen das die Reuse 7 Jahre stand und ich sie im Moment wieder fit mache.

Kann es sein das das auch an der CDI liegen könnte?

Ich hatte vor ein paar jahren schon mal ne Px alt und da hatte ich so ein ähnliches Geräusch begleitet davon das die Fuhre immer weniger Drehzahl vetrug bis sie gar nicht mehr ansprang, da war es die CDI.

Gruß

Christian

Oups, hab ich ja ganz vergessen , Vergaser ist gereinigt :-D

Nur der Sprit ist noch der alte, aber das es ne Getrenntschmierung ist sollte das ja nicht sooo das Problem sein.

Leider hab ich keine Möglichkeit die Zündung abzublitzen, da muss ich mir mal gedanken machen wo ich da ne Blitzpistole organisiere.

raus mit dem alten psrit, hatte das problem mit einem motorrad das ein halbes jahr stand, die kiste wollte nicht laufen, sprang zwar super an aber kam nicht auf drehzahl ein ewiges stottern, hab alles mögliche versucht nichts half, neuer sprit rein und alles war gut. achja und wechsle mal die zündkerze, schadet auch nicht.

grüße

jo, dann werde ich morgen mal den Sprit wechseln, die Zündkerze ist neu weil ich ja auf den DR 135 umgebaut habe.

Was ist denn mit dem Auspuff, gibt es da irgendwie Tips wie man den mal entkoken kann oder hilft da nur ein neuer?

Denke mir das das noch der erste ist und dieser von Bj.92 ist. Könnte mir vorstellen das der auch schon mächtig zu sitzt.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

Nachdem ich den Sprit jetzt ausgetauscht habe, läuft der Motor spürbar besser.

Jetzt muss nur noch der Vergaser den letzten Einstellungsschliff bekommen.

Gibt es da irgendwelche Grundeinstellungen?

Finde nur immer was über Vergaser optimieren und ovalisieren..

Gruß

Christian