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Das große smallframe Getriebetopic
Polinizei antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte ich auch kurz überlegt, aber dann wäre die Keilnut weiterhin an der Welle offen, zudem sind BGM Wellen vergleichsweise günstig und schnell zu beschaffen.- 723 Antworten
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Das große smallframe Getriebetopic
Polinizei antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mit kürzen meinte ich den Konus nachsetzen. Mein Kupplungspaket stand etwa 2mm zu weit außen. Das ist dann auch die Gelegenheit die Nut für den Keil direkt zu verschließen. Mit der Faio Welle hat es gepaßt. Hab dann den Konus der BGM Welle nachgesetzt, damit der Innenkorb tiefer sitzt. Hab Bilder von ner 3 Gang Welle gefunden, mit der ich das Tragbild eingestellt habe, bevor ich die eigentliche Welle aufgespannt habe. Niemand muß das so machen. Ich mache das, weil ich da Bock drauf habe.- 723 Antworten
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Das große smallframe Getriebetopic
Polinizei antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich mußte meine BGM Nebenwelle kürzen, beim Umstieg von einer Faio Nebenwelle.- 723 Antworten
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Polinizei folgt jetzt dem Inhalt: schaltarm, seilführungsbolzen , kurzes Pleuel auf Langhubwelle , Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome! und 1 Weiterer
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kurzes Pleuel auf Langhubwelle
Polinizei antwortete auf Chris58's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte mal nen Drehschieber mit 51 Hub und 97er Pleuel. Der hatte genau 30PS. Hatte den Eindruck, daß das kurze Pleuel maßgeblich zur guten Füllung beim völlig überforderten Original Drehschieber beigetragen hat. -
Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?
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Hallo zusammen, hat jemand die SS50 Steuerzeiten vom Drehschieber zur Hand?
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Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. :) Mein Nachbar (14) und ich schrauben seit gestern an einer Piaggio Si und suchen nach Empfehlungen für passende Steuerzeiten. Der Plan ist, den originalen Zylinder „scharf“ zu machen und einen angepassten Kopf mit funktionierender Quetschkante zu verbauen (Polini oder DR). Dazu kommt ein Gianelli Original Power Auspuff. Der Fokus liegt auf Drehmoment und verbessertem Durchzug, da die Si ohne Vario läuft. Geplant ist außerdem, den Drehschieber von 12 mm Rund auf quadratisch (mit gleicher hydraulischer Fläche) zu fräsen. Hat jemand konkrete Tipps bezüglich Drehschieber und original Tuning?
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Frage gehäusegesaugter Membranmotor
Polinizei antwortete auf Rollerdirgel's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Schwarze Markierung solltest Du komplett Weg machen, wenn Dein Auslass/Auspuff über 30PS leisten kann Um den oberen Stehbolzen reichen 1,5-2mm. Bis 30PS kannst Dir das alles schenken. Für 30PS reichen selbst ein großer, gefräste Drehschieber Einlass, mit ner 51/97 Drehschieberwelle, der voll auf die Welle leuchtet. 30PS gibt es sicher nicht geschenkt, aber die scheitern auch nicht am Gehäuse-Einlass. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Polinizei antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das kann vom Rückstau des Schalldämpfers/Auspuff kommen. Hatte kürzlich einen Dämpfer mit 25mm Innendurchmesser, der wegen Ablagerungen an einer Stelle auf 22 reduzierte. Hatte die Kombi von überfettet und EGT ,das von 620 auf 670° davon lief. Mit nem 27er Dämpfer waren es wieder konstant 620°. -
Egig170 - 99% Plug & Play
Polinizei antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hindert Dich doch keiner dran, passende Kolben zu beschaffen und knapp über Material Preis zu verschleudern. Wenn das so lukrativ ist wäre das doch die Gelegenheit. -
schaltarm, seilführungsbolzen
Polinizei antwortete auf theDeuce's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meine haben 3x60 und müssen gekürzt werden. Kegelstifte Sicherungsstifte gedreht Form B ISO 2339 Stahl 9S20K roh 1 - 13 mm gibt's bei eBay! https://www.ebay.de/itm/234344570491?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ETmtituuSq-&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=533925194633&widget_ver=artemis&media=EMAIL Und für kleines Geld ein passendes Werkzeug zum Kegel Reiben: Kegelreibahle Stiftloch HSS Reibahle 1:50 JAL 2,5mm gerade genutet 2x -NEU- gibt's bei eBay! https://www.ebay.de/itm/155551699729?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dkpUIPLtRNW&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL -
schaltarm, seilführungsbolzen
Polinizei antwortete auf theDeuce's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Kegelstifte gibt es wie vieles im Leben in unterschiedlichen Qualitäten. Fa Italia verkauft die aus "Kaugummi Blech" selber gedrehten. Die besseren sind Randschicht gehärtet und geschliffen. -
schaltarm, seilführungsbolzen
Polinizei antwortete auf theDeuce's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab welche mit Übermaß. Mußte 100 kaufen und hab vielleicht 5 gebraucht. Die sind länger und müßen gekürzt werden. Die sind gut, wenn man selber Wellen mit Halter kombiniert und nachreiben muß. -
Mal wieder die V50 Spezial 136er Malossi Auspuff frage
Polinizei antwortete auf YAGUV50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Legal bist Du eh nur mit nem Sito. Mit ner andere Banane bist Du auch nicht legal. Zudem gehen Reso Anlagen auch in leise. Die Blechstärke und der Dämpfer bestimmen, wie laut die Anlage ist. (Wickeln der Anlage hilft auch etwas) Die Auslassgestaltung und das Ansauggeräusch sind auch noch relevant für die Lautstärke. (beim Tüv)