Zum Inhalt springen

vespacar p2

Members
  • Gesamte Inhalte

    809
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespacar p2

  • Geburtstag 19.05.1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg
  • Interessen
    Ape, Vespa, Fahrräder
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

9.724 Profilaufrufe

Leistungen von vespacar p2

sexidol

sexidol (6/12)

15

Reputation in der Community

  1. Was hat deine Spindel bzw. Dreibackenfutter an Druchlass? Vielleicht einfach so eine Spannzange im Dreibackenfutter spannen: https://www.shop.santool.de/de/spanntechnik/spannzangen/reihe-300/typ-385e-5c/sechskant-385e/o-7-0-typ-385e-5c-sechskant.html Nicht die schönste Lösung aber sollte gut genug funktionieren und sicher deutlich günstiger als irgendeine Sonderanfertigung...
  2. Alu Emaillieren wird glaub ich schwer: Brenntemperatur Email 700-800°C Schmelzpunkt Alu 580-680°C Die Tage hab ich ein Emailschild mit dem sechseckigen Piaggio Logo zum Verkauf gesehen. Hab leider kein Bild gespeichert und ist wohl schon weg. War eher klein, glaube so ca. 25cm Kantenlänge und hat recht original ausgesehen. Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Kennt das wer?
  3. Was sagt denn der Fertiger? Je nach Wärmebehandlung sieht das danach schon eher so aus wie die obere (matt/gräulich). Magnetisch sollte es auch nach dem härten noch sein. Wennst eine genauere Analyse brauchst kannst auch beim Schrottler freundlich fragen. Die haben in der Regel ein Handspektrometer und können das in wenigen Sekunden checken.
  4. Da scheint auch mehr zu gehen: https://www.mad-vertrieb-shop.de/anhaengelasterhoehung/mercedes/sprinter/ Hat mit denen jemand Erfahrung? Will demnächst am Vito eine nachrüsten und 3,2t statt 2,5t wären schon fein...
  5. vespacar p2

    vespacar p2

  6. Auf Kleinanzeigen ist gerade auch eine APB1 drin... Sieht italienisch restauriert aus. "alles komplett funktionstüchtig, alles nagelneu ..." Bremskupplung fehlt natürlich 36k will er
  7. Hab letztes Jahr auch für eine ~35 Jahre alte Tür einen neuen Beschlag gebraucht. Frag mal mit Foto und Maßen bei www.beschlagdoktor.de an, die sind recht fix. Oder mit Hersteller und Bezeichnung Ebay durchforsten, da gibts auch ein paar die sich auf so alten Kram spezialisiert haben.
  8. Wenn du mehrere Bauteile/Komponenten hast die auf gleichen Referenzen beruhen solltest du die in einer Datei konstruieren. Keine Ahnung wie fit du bist und wo ich jetzt mit dem erklären anfangen soll. Wenn du ein neues Bauteil erstellst und z.B. den ersten Volumenkörper extrudierst/drehst etc. dann von Körper auf Komponente umstellen. Damit erzeugst du für jedes Bauteil eine eigene Komponente. Kannst du alles zueinander referenzieren und sieht im Verlauf fast so aus wie jetzt bei dir nur ohne die Referenzen zu anderen Dateien. Am besten ein paar Tutorials zum Workflow für Baugruppen anschauen, dann wirds wahrscheinlich am besten. Gibt viele verschiedene Wege die zum Ziel führen. Am besten man weiß vorher wohin es gehen soll und baut dann das Modell dazu passend auf. Bei Baugruppen konstruiere ich normalerweise alles in einer Datei und verknüpfe nur die importierten Modelle (Normteile etc., also Zeug an dem man normal nix ändert) aus anderen Dateien. Oder hab ichs falsch verstanden was du eigentlich machen willst? Du kannst bei den verknüpften auch einfach Verknüpfung lösen und dann nach belieben aus Körpern Komponenten erstellen und dran rum basteln oder einzeln exportieren. Geht dann halt nicht mehr auf die Ursprungsdatei zurück.
  9. Für Das A Modell hab ich auch nicht viel an Unterlagen. Aber nach der Nummer ist das auf jeden Fall ein Ape A Motor. Die Fahrgestellummern gingen nur bis A15T aber wie minifrank oben schon schrieb gibts da wohl auch höhere Zahlen bei der Motorkennung. Liste dazu kenn ich nicht. Was hat deine für eine Fahrgestellnummer? Wellchendichtringe li/re sind wie bei V1-33 (18-35-8mm) Die Blechnäpfe sind in meinem Katalog leider nicht extra aufgeführt, ab B Modell sind die anders aber diese hier müssten passen: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=32_66&products_id=3875&osCsid=9a1b7d2292fb173006b5fc3f761e9f0e Die Welle vom Sip sollte passen, 13939 also Piaggio Nummer hab ich in einem Katalog auch als passend für A12-A15 (also Fahrgestell Präfix) stehen. Lager lassen sich ja gut ausmessen, denke die der V30-33 sollten da auch gleich sein.
  10. vespacar p2

    Ami-Karren,

    Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise? Könnte man zum testen vielleicht mit Passscheiben arbeiten? Die gibts für ein paar Cent in 0,05mm Abstufung: https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produktübersicht/Flexibles-Normteilesystem/Verbindungselemente-Kugeldruckschrauben-Auflageplatten-Gewindestifte-Druckstücke-Drehmomentschrauben-Gewindeeinsätze-Ringschrauben-Lastbügel-Tragbolzen/Verbindungselemente/Passscheiben-DIN-988.html Oder aus Fühlerlehrenband was zurecht schneiden?
  11. Kennt jemand dieses französische? Würde eher zu (älterem?) Repro tendieren. Oder hat das Motiv schon mal jemand original gesehen?
  12. Stimmmt, das sieht wirklich original aus. Wieder was gelernt... Da wird sich jetzt wer freuen!
  13. War das original? So eins mit dem Sechseck und dem Vespa Schriftzug drin hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...
  14. Wenn du eine Skizze offen hast gibts die Funktion Projizieren. Da kannst du dann in die aktive Skizze Körperkanten oder auch Skizzierlinien/Punkte aus anderen Skizzen übernehmen.
  15. Ne neue Skizze und die erste der Platten sowie die Bohrungen dann darauf projizieren sollte funktionieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information