Zum Inhalt springen

jopi

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

1.398 Profilaufrufe

Leistungen von jopi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. jopi

    jopi

  2. Das war echt eine tolle Strecke mit netten Leuten, danke und bis zum nächsten Mal
  3. Super das passt, muss gegen 18 Uhr wieder zuhause sein, ich bin also dabei!
  4. Moin moin, ich möchte auch gerne anrollern, allerdings muss ich abends Babysitter spielen. Bis wann geht denn ungefähr die Tour? Gruß Jopi
  5. Glückwunsch Bei mir haben TÜV, AU, Zulassung und Nummernschild zusammen 100 Euro gekostet. Jetzt habe ich sogar neuen TÜV obwohl der Prüfer den Roller nicht mal angeschmissen hat. Und sein Kollege, der AU gemacht hat, ist auch keinen Meter gefahren... Leider läuft die Karre trotdem nur ca. 80. Ich muss wirklich mal den gesamten Vergaser reinigen und die Dichtugen erneuern. Kann der auch Falschluft durch die Ölpumpe ziehen? Der Anschluss an dem normal der Ölschlauch hängt ist gut abgedichtet... Und wie discotizer schon sagt: der Gaszug ist wirklich recht schwergängig. So kann man zwar toll freihändig fahren, aber wie bekomme ich den wie leichtgängig? Öl? Neuer Zug? Neue Hülle?
  6. Also ich habe bei der VGH (Regional Bremen/Niedersachsen) ca. 50 Euro im Jahr nur Haftpflicht für meine PX80 bezahlt. Mit eingetragenem 135er zahle ich jetzt 26 Euro im Jahr...
  7. Genaus so ist es, ich habe schon beim einbau gemerkt, dass sie Seegeringe nicht richtig passen. Trotzdem habe ich sie eingebaut. Nun bin ich aber sehr froh, nochmal getauscht zu haben! Die 'billigen' Clips passen wie angegossen und sitzen absolut spielfrei. Sie gehen übrigens ganz leicht rein, da hatte ich vorher etwas bedenken. Wie leicht sie raus gehen habe ich (zum Glück) noch nicht getestet... @discotizer303: wenn die HD unten aufsitzt ist ja wirklich egal, wie locker alles sitzt. Ich müsste wohl mal den gesamten Vergaser reinigen und einen neuen Dichtungssatz einbauen. Das mache ich wenn ich gaaanz viel lange weile habe
  8. Danke für den Link zur Vergaserfibel! Ich habe endlich eine 102er Hauptdüse bekommen und nun versucht, den Vergaser nach der Anleitung einzustellen. Dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die Düse sitzt ja ganz stramm im Mischrohr, aber das Mischrohr sitzt total locker in dem Ding, wo 160 drauf steht. Ist das so richtig? Ich habe das Gefühl, dass das Mischrohr somit ganz leicht nach unten rutschen kann?! Wenn ich Gas gebe und plötzlich damit aufhöre, sinkt die Drehzahl erst schnell, dann langsamer und bis auf Leerlaufdrehzahl dauert es einige Sekunden. Ist das immer so oder habe ich noch nicht die optimale Einstellung gefunden? Die leerlaufdrehzahl schwaankt je nach Lage des Rollers. Halte ich ihn etwas schräg richtung Reserverad sinkt die Drehzal rapide ab! Ist das normal?!
  9. Schon klar aber gibts da einen Richtwert mit dem DR? Sowas wie ganz rein und dann drei Mal raus? Ich habe sie ja selber nicht verdreht, sonst hätte ich irgendwie mitgezählt :)
  10. So, ich war heute beim TÜV um den Satz eintragen zu lassen. Leider musste eine AU durchgeführt werden, weil mein Roller EZ 91 ist. Ohne den Vergaser zu verstellen hatte ich einen CO-Wert von 5,5 (3,5 sind erlaubt). Dann hat der Prüfer die Schraube hinten am Vergaser verdreht und plötzlich lag der CO-Wert bei 1,0. So weit so gut - leider lief der Motor auf dem Rückweg viel schlechter als auf dem Hinweg. Er hat schlechter Gas angenommen und auch weniger Leistung gehabt. Muß ich jetzt den ganzen Vergaser neu einstellen?!
  11. Danke für die Antworten, dann kann ich ja beruhigt Montag zum TÜV fahren. Bis jetzt habe ich ja gar nichts neu eingestellt (die alte Zündkerze war übrigens richtig schön Rehbraun, das war aber wohl ein Zufallstreffer). Muss ich denn den Vergaser neu einstellen, wenn ich die 102er Düse eingebaut habe? Und noch eine Frage: ich habe vor kurzem auf Grund eines Defekten Öltanks von Getrenntschmierung auf 'selber mischen' umgestellt. Sollte ich das beibehalten oder kann ich den DR auch ruhig mit Getrenntschmierung fahren (Ich weiß, das viele generell von Getrenntschmierung abraten. Aber ist das Risiko mit dem Satz höher als beim original 80er?)?
  12. Also, Umbau abgeschlossen! Gestern Abend bin ich durch diesen Thread darauf Aufmerksam geworden, dass ich wohl doch besser die mitgelieferten Kolbenclipse und nicht die vom 80er Kolben verwendet hätte. Na toll, bin ja auch gerade erst fertig geworden. Zudem hat d-kuhn auch schon auf der ersten Seite darauf hingewiesen... Also habe ich heute Vormittag alles wieder auseinander genommen, Kolbenclips getauscht und alles wieder zusammengesetzt. Das hat gerade mal eine Stunde gedauert, Beim ersten Mal habe ich bestimmt fünf gebraucht! Irgendwann habe ich mir dann gedacht: jetzt schmeißt du die Kiste doch mal an. 10 Mal gekickt mit Zündung aus. Zündung an. Ein Mal gekickt. Motor läuft wie Ich habe ihn eine Minute laufen lassen und dann hat es mich gepackt: rauf und vorsichtig eine kleine Runde drehen. Man kann schon jetzt die 'Power' erahnen, die der Roller jetzt hat (ja ich weiß... ist halt mein erster Tuningzylinder) Alles wohlgemerkt mit der originalen Düse, ohne den Vergaser oder die Zündung neu einzustellen. Frage: Was mache ich jetzt? Montag zum TÜV mit der original Düse? Eine neue kann ich frühestens Nachmittags kaufen, zum TÜV könnte ich dann vorraussichtlich erst Freitag wieder... Kann die original Düse dem DR irgendwie schaden? Klemmt er dadurch vielleicht leichter? Wenn ja, hat wer in Bremen eine 102er oder 105er Düse übrig?
  13. Super, ich habe gerade heute meinen 135er DR eingebaut und natürlich die Clipse vom original 80er genommen. Solche wie die vom DR hatte ich noch nie gesehen, ich habe mich schon gefragt was das sein soll. Dann muss ich wohl morgen alles noch mal auseinander nehmen?!
  14. So, kleines Feedback meinerseits: Habe den ganzen Tag versucht neue Bolzen und M7 Muttern zu bekommen. Bin da bei Vespa Lemke fündig geworden Leider habe ich die alten Bolzen nicht heraus bekommen. Also einfach nur die neuen Muttern drauf und siehe da, die halten ganz gut. Also waren die alten Muttern wohl weicher als die Bolzen. Zwischendurch musste ich noch zum Baumarkt um eine Zange zu kaufen, mit der ich die Sicherungsringe heraus bekomme: über 10 Euro Habe ein paar Mal vorsichtig angekickt (Zündung aus). Kompression drei Mal so hoch wie der 80er, kein Wunder dass der maximal 75 lief... Was jetzt noch fehlt ist eine 105er oder notfalls 102er Düse, die hatte der gute Lemke leider nicht da. Vorher traue ich mich nicht die Kiste anzuwerfen (oder es zumindest zu versuchen). Oder soll ich doch mal?
  15. So, die Schraube am Stoßdämpfer habe ich ab. Die Bremse aushängen war der entscheidende Tip Die Stehbolzen bekomme ich leider trotzdem nicht los... Edit: Ach ja, die 102er Düse werde ich morgen besorgen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information